Welcher Gott?

Welcher Gott?

so ich hab gerade begonnen mit chaos und bin jetzt amüberlegen welchen gott ich verehren soll.

tzeentsch scheidet aus

bleibt ja nur mehr: nurgle khorne, slaneesh und ungeteilt.

hab mich auch schon viel informiert kann mich aber nicht entscheiden

vlt. könnt ihr mir mit ein paar argeument für bzw gegen einen gott weiterhelfen

lg
      naja, laut Regeln haben ja all diese Armeen gewaltige Unterschiede ...

musst du wohl eher für dich entscheiden, was da besser passt, aber als Chaosspieler rate ich dir alle 4 Gottheiten und das ungeteilte zu spielen.

Die Abwechslung macht Freude, und
      Die Götter sehen das gerne
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Hmm, es wird von den Chaosgöttern gesprochen???

....

....

....

*hüstel* so kurz zu hören:

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT, SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!!

Gut. Damit wäre eigentlich alles gesagt oder?

nein?

persönlich habe ich mit Khorne angefangen, weil ungeteilt keine Regeln hatte und die anderen auch nicht wirklich interessant waren, außer Nurgle grad noch.
      Mit dem Wechsel zu 6ten Edition bekam aber jede Gottheit ihre Existenzberechtigung am Schlachtfeld und sogar das ungeteilte Chaos versprüht einen gewissen Charme.
      Vor und nachteile:

Ungeteilt: wie schon gesagt, charme! Es spielt sich nicht schlecht, du hast optionen auf alle anderen götter zum testen und sowohl farbschema und regeln sind perfekt, außerdem werden die charaktermodelle nicht zu stark. Im Grunde keine Nachteile.

Khorne: Man braucht keine Magie und sollte keine spielen, sprich wenn dich Magie nicht reizt oder sogar abschreckt hast du deine erste Wahl gefunden. Leider ist Khorne durch die Raserei schwer zu spielen und nur erfahrenen Spielern zu empfehlen. mit den Farben muss man experimentieren, außer man mag rot (und selbst dann eigentlich auch).

Slaanesh: die böseste Gottheit. Sehr starke Dämonen, starke Charaktere und besonders mächtige Magie. Und das mal ist recht billig, sowohl für Einheiten als auch für chars. Für Powergamer perfekt ;)

Nurgle: besonders in Dämonischen Legion mächtig, sonst recht ausgewogen, Magie wenig stark, Charaktermodelle von allen am zweit teuersten, aber zu recht. Das Mal für die Einheiten unpassend, aber zeigt auch Wirkung. Vom Bemalstil und für Umbauten einfach genial. Viel Potential

Tzeentch: Viel Magie, die genau so stark zu schlagen kann, wie sie gar nichts anrichten kann. Die Charaktermodelle sind schweineteuer, da sie die Zauberer sind, aber sind total anfällig auf Psychologie, genau wie die Einheiten. Aber für dich eh keine Wahl...

So ich hoffe geholfen zu haben...
      Blut für den Blutgott ;)

leer

Nurgle is doch auch keine schlechte wahl, soviel das angst verursacht :evil: :tongue:
      Ich persönlich spiel auch lieber ungeteilt, hab bisher noch immer nur mit normalensterblichen truppen gespielt ohne dämonen, aber ich werd anfangen mal dieses und jenes auszuprobieren ;)
      Vl kannst du ja mal posten, wie es dir mit deiner nurgle-liste ergangen ist....

PS : juhuu bin der einzige registrierte user im moment hier online :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.