Der richtige Umgang mit Bikes

edit by Yuff

hab die beiden themen zusammengefügt
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Hi !
      Der Modellbestand an Marines in meiner Vitrine ist schon gut ausgestattet. Aber es fehlt etwas, das in meinen technisierten Orden einfach fehlt: BIKES !
      Da ich ein Umbaumodell vor habe (Wardog: Eine Art moderner Jeep, regeltechnisch ein Trike mit drei Besatzungsmitgliedern: + 15 Punkte -> + 1 LP und + 1 A, Kann natürlich auch einen Multimelter erhalten.) ist der kauf von Bikes schon notwendig.
      Was haltet ihr von der Regel ? Ist das fair genug ?
      Zusammen mit zwei Bikes hab ich dann einen flotten Trupp um knapp 130 Punkte mit 5 Marines.
      Aber wie gehe ich am Schlachtfeld damit um ?
      Hinflitzen und ballern was das Zeug hält ( 6 Bolter-Schnellfeuerschüße, 3x schw. Bolter) ? . Oder kann man auch damit in den Nahkampf gehen ? Schlechte Idee, gute Idee ?
      Und bringen sich Trupps mit 2 Wardogs etwas, kostet nämlich nur um 1 Punkt mehr, und ich hab dann: 4 Bolterschüße von den Beifahrern, und 6 schw. Bolter ?
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Jungs, inzwischen fällts ein wenig auf... mir ist klar das ihr die Spieler des falschen Systems (Fantasy) auch die überlegenen Regelfragen/Taktikfragen des besseren Systems (40k) zeigen wollt, allerdings ist das trotzdem das Fantasy Forum...

:)

Zur antwort:

ad Regel: verwend die aus dem Codex für trikes. Nix eigenes basteln, selten ausgeglichen (vor allem für 15 pkt +1 LP ist irgendwie... eigenartig).

Bau lieber 2 Trikes und bilde einen Trikesquad. Kombinierte Trupps aus Bikes/Trikes zahlen sich selten aus, da sie einfach unterschiedliche Einsatzgebiete haben. Trikes tragen meist waffen mit hoher Reichweite, während Bikes eher auf Melter, Flammenwerfer oder Plasmawerfer zählen... alles dinge die erst ab 12" effektiv werden.
      Hi !
      Ich hab meinen Fehler eh schon erkannt, und im 40k Forum einen neuen Thread aufgemacht. Ich antworte auf diese Meldung, und dann am besten hier nix mehr reinschreiben OK ?
      @ Codex Marine: Ja, da hast du recht. Ist besser so. Ich wollte halt Regeltechnisch darstellen, dass das Modell 3 Besatzungsmitglieder hat statt 2. Aber dann lass ich am besten das dritte weg, und nehme die Regeln vom Bike.
      Nette Regel, gefällt mir echt gut :D
      Bei größeren Spielen kannste sie als Mobile Reserve nehmen
      Nahkampf eher nicht da bringens Sturmtrupps glaub ich mehr da bei den Wardogs imNahkanmpf die Feuerkraft verschenckt ist

Und bringen sich Trupps mit 2 Wardogs etwas, kostet nämlich nur um 1 Punkt mehr, und ich hab dann: 4 Bolterschüße von den Beifahrern, und 6 schw. Bolter ?
      versteh ich nicht gans ?( ?(
      Hi !
      Ich werde bei den Wardogs die Regeländerung lassen, und werde sie als Trike nehmen.
      Nun: 2 Trikes kosten hundert Punkte. Soviel ich weiß, dürfen Bikes (und somit auch Trikes) schwere Waffen abfeuern, wenn sie sich bewegt haben. Das heißt: Auf zwölf Zoll ranfahren. Dann gibts Pro Bolter 2 Schnellfeuerschüße und 2 schw. Bolter mit 3 Schuß. 4 + 6 = 10 Schuß.
      mfg
      Skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()