GOBBOS,die zweite

GOBBOS,die zweite

so,wieder 2000P
    KOMM:nachtgobbo schamane lvl 4,schutztalisman,dittoz doppeldingaz,kabumz stab
    =>285P

HELDEN:
    lvl2 schamane,knorrige krücke
    =>145P

lvl2 schamane,2 bannrollen
    =>145P

lvl 2 schamane,1 bannrolle,1 e-stein
    =>145P

nachtgobbo held mit schild,l-rüst.,aaaargh pilze,grünglühendes amulett
    =>84P

KERN:
    32 gobbos,3 fanatics
    =>171P
    32 gobbos,3 fanatics
    =>171P
    32 gobbos,3 fanatics
    =>171P
    32 gobbos,3 fanatics
    =>171P
    20 gobbos,bögen,2 fanatics
    =>110P

ELITE:
    4 speerschleudern
    =>140P
    2 steinschleudern
    =>140P

SELTEN:
    kamikaze katapult
    =>80P
    1 kurbel wagen
    =>40P

also,zuerst mal:was würdet ihr ändern,und dann bitte eine bewertung von 1-10(1 ist süüüß,10 ist brech und würg bzw. weiße fahne in der ersten runde schwenk!) ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@nett1616: die aaaaargh-pilze sind soweit ich weiss für die fanatics...

@grossa grüna: ziemlich starke aufstellung, aber meiner meinung nach kann man eine reine goblin-armee gar nicht schwach aufstellen, ausser natürlich man lässt fanatics, speerschleudern und solches zeug weg, aber wer würde das schon machen? ich würd nicht viel ändern, wenn du wirklich auf kavallerie verzichten willst, aber dem level4-schamanen würd ich energiesteine geben, der braucht die...
    hm! mal abgesehen davon, das ich solche armeen nicht leiden kann und nicht gegen sie spielen würde *gg*

kommt ganz darauf an , welchen gegner du hast. würd ich vamps spielen, würd ichliebend gern gegen dich spielen und dir zeigen wie leicht man mit so einer armee einfährt:
    1. spielzug: vamps rücken max distanz vor, in der magiephase spreche ich dann anrufung von nehek von mir aus auf der leichtesten stufe und beschwöre ein paar zombies innerhalb von ca 7 zoll von 2 deiner nachtgoblineiheiten. und was dann passiert sollte eh mal jeder hier lesen, damit die anderen orkspieler nicht immer bescheißen:
    ork&goblin armeebuch, seite15 FANATIK LOSLASSEN letzter absatz:
    wenn der fein trotzdemeinmal aus irgentwelchen gründen näher als 8 zoll an fanatiks verbergenden nachtgoblineinheiten erscheint, ohne während seiner seiner bewegung irgentwann exakt 8 zoll entfernt gewesen zu sein (zB telepoortation,anrufung und schwefelsprung) wird diese überraschende wendung die fanatiks dazu veranlassen in einer zufälligen richtung aus ihrem regiment herauszubrechen.
    ad frag ich mich doch wie sicher du mit der aufstellung fährst gegen : imperium, hochelfen, skaven vamps, echsen und mögliche die ich vergessen hab
    ich bin immer ehre fürs draufhaun als für solche hinterlistigkeiten
    ansonsten find ich die vorstellung die armee mal zu sehen schon süüüß!

@ nett (reimt sich *gg*)
    die aaaargh pilze dürfen alle haben, ist ein magischer gegenstand. was du meinst sind wahrscheinlich die schamanenpilze aber die kriegen nachtgobboschamanen automatisch

mfg dunkelelf
    ad pilze:ch's nehmen die,geben sie den fans ,die dann 2W6 treffer machen 8) ;)
    ad änderung:alternative:held raus,BE raus,wagen raus,Riese rein*gg*
    und ad steine:ich weiß eben nicht...ich finde es einfach toll,diese ganzen gegenstände.. :O *träum* :)

hm bannrollen hast du aber nur 3 und wenn die vamps so magielastig sind wie du dann sprechen sie jede runde 4 mal anrufung und sollte einer noch fluch der jahre mithaben ists auch ne feine sache wie so große regis fallen

aber wie bei jeder aufstellung kähme es natürlich auf einen versuch an :)
    klar klar! ich glaub niemand weiss besser als ich das man manchmal nicht id esprüche kriegt die man will. ich hatte schon 2 level 4 schamanen und nicht einmel den kriegspfad oder den fuss :( *gg*

aber die anrufung ist der erste zauber und immer möglich, 10 magiestufen würd ich auch nicht darauf vertrauen, das der fluch der jahre nicht auch dabei ist

und zu guter letzt giebt es vampiefähigkeiten wir wölfe oder ghule beschwören und das ist nicht bannbar

aber mach ein paar spiele mit der armee und schreib dann wies gelaufen ist. währ schon ne interessante sache
    mfg
    Was hälts du von ein paar mehr Bogenschützen? Wäre doch mal interessant gegen eine fernkampflastige magiestarke Gobboarmee zu spielen! Ansonsten find ich deine Aufstellung richtig fies *ummeinearmenteurenzerbrechlichendunkelelfentrauer*!!! Wen willst du denn damit fertigmachen?

"Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )

ok,mal die thorie:
    gegen brets:sieg...so mieß kann ich niht spielen :D pro runde 1-2 keil(e)
    gegen orks:deto...zu lamgsam :)
    gegen skaven:keine ahnung
    gg vamp:schwer,aber machbar
    gg HE:leicht,weil mießer W und einfach in überzahl
    gg zwerge:interessant..wie bematenmikado..er sich zuerst bewegt hat verloren*gg*
    gg WE:leicht,da in überzahl,mehr schuss und magie gleich oder besser..aber schwer,weil es es schaffen kann,einheiten an dich zu bringen ohne das du ws mahen kannst ;)
    gg chaos zwerge:absolut keine ahnung
    gg DE:tja,ich denke,werde ich auch gewinnen
    ggchaos:pack die ritter ein,wenn nicht autsch ;( :P
    gg dämonen:locker...mehr e würfel,sie sind lahm und der 5+ save müssen sie auch erst ma schaffen :D
    gg echsen:hm,gegen viele skiks schau ich schlecht aus,aber sonst... :D
    gg imps:uje...gegen ritter no prob,aber gg schießis... :(

alles in allem ist es eine power armee,die dem gegner ihr spiel diktiert...

Was mich an der Liste leicht stört ist das, von den Helden und Kerneinheiten alles auf Nachtgoblins hindeutet (da es ja auch nur solche sind) und plötzlich in den seltenen und elite Slots wie von Wunderhand normale Goblins auftauchen.

Also meiner Meinung nach entweder reine NAchtgoblins (oder halt normale), oder wenn gemischt dann halt auch normale Goblinhelden und Regimenter.

Aber wie gesagt ist meine persönliche Auffassung des Themas.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Also ich würde die Aufstellung mal so lassen, und schauen wie sie läuft, ändern kannst du ja noch immer was! Aber grundsätzlich müsste eigentlich alles funtionieren ( vom Pech mal abgesehen ), probiers doch einfach bei einem Turnier aus...
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    Da hab ich im Armeebuch aber keine gesehen, auch in der Citadel Journal Liste sind keine. :)

Und ganz ehrlich wenn man in Höhlen wohnt und auch oft dort kämpft sind wohl Steinschleudern nicht gerade eine sehr kluge Waffe. :)

Was könnte man noch nehmen ?
    (Stein)Trolle
    Squigs
    Riesen
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Auch wenn die Nachtgobbo Themenarmee keine Kriegsmaschienen hat , finde ich es durchaus akteptabel :
    Sie habens halt gestohlen wie die Wildorks Streitwägen fladern ;)

Zum andern : Sie müssen ja ned in den Höhlen böleiben .
    Ein WAAAAAAGH verkriecht sich ja ned ;)
    Grom der Fettsack is ja bis nach Ulthuan gekommen ;) :))

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Nicht böse sein aber das Argument hinkt.
    Mit dem könnt ich auch einen Dampfpanzer in die Armee nehmen. :)

Und der von dir Angesprochene war kein Nachtgoblin sondern ein normaler.

Er hat nach Meinungen gefragt und ich hab meine Kundgetan, hab ja nie gesagt das er sie befolgen muß.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

gobbos sind feige,hinterfotzig,nervig,....und eben FEIG!!
    das würde doch als begründung für speer und andere schleudern reichen :D ;)

und wegen ch's??grom kommt vom nebelberg*gg*und es gibt ja auch noch skarsnik(oder so :D )