NIGHT LORDS DIE 2TE

NIGHT LORDS DIE 2TE

so,wieder ein versuch,jetzt mal ernster :)
    HQ:erhabener champion mit sprungmodul,chaosrüst.,2 e klauen, melter bomben
    =>135P

STANDARD:
    10 Marines mit champ(plasmapistole),schw. Bolter,Plasmawerfer in einem Rhino
    =>231P

=>231P

=>231P

STURM:
    3 bikes
    =>120P

3 Bikes
    =>120P

5 Raptoren mit champ.,Plasmapist.,Plasmawerfer
    =>211P

5 Raptoren mit champ.,Plasmapist.,Plasmawerfer
    =>211P

1500P!!

kritik??vorschläge??????änderungen?????????? :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wie killst du Fahrzeuge mit panzerung 14 ?
    Sehr wenig Modelle , zuviele Plasmawaffen , da gehen sicher ein paar drauf .
    Aber es kommt ganz drauf an wogegen du spielen willst .
    Gegen IG , Eldar oder Necrons wirds nicht leicht .
    Gut habs mal nachgerechnet (bzw der Armybuilder hats gemacht :) )

1) Beim erhabenen Champion komm ich auf 130 Punkte
    2) Bei den Trupps auf 241

Endergebnis ist 1515 Punkte

Persönlich stört mich diese Menge an Plasmawaffen (nicht nur hier sondern bei allen Armeen die sie in solchen Mengen einsetzen). Plasmawaffen sind angeblich sehr selten und kompliziert zu warten und bedienen und da sind fast mehr als normale Bolter.

Und deine Champions stehen einfach nur mit einer Plasmapistole da ?
    Ohne Nahkampfwaffe oder so ?

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Du hast 4 Sturmauswahlen! Man darf nur 3 nehmen laut Armeeorganisationsplan.
    Mach aus einem 3er Trupp Bikes einen 5er und aus den Raptoren 10er Trupps.
    also:
    5 Bikes
    10 raptoren
    10 Raptore

dann hast du ne gute Anzahl. Ob das geht weiß ich aber nicht so genau :D
    Leute, wenn ihr euch bei den Armeelisten nicht auskennt, gebts bitte keine Kommentare ab, bzw. wenn ihr noch nie mit oder gegen Nightlords gespielt habt. X(
    Nightlords dürfen zwei Unterstützungsauswahlen gegen eine Sturmauswahl eintauschen. Daher 4 Sturmauswahlen!

Was ich machen würde:
    1. Kompletten Standarttupp raus. Dafür eine Einheit Veteranen (dürfen immer Infiltrieren)
    2. jeden Raptorentrupp einen Mann mehr + Melter (wieder in Bewegung besser) + 2 Plasmapistolen.
    3. Die Champions in den 2 Standarttrupps mit EW oder EF ausrüsten, die müssen was hermachen.

Damit sollten die Punkte schon wieder aufgebraucht sein. Ob die 3er Teams Biker was bringen, bin ich mir nicht sicher, aber einen Versuch wert. Als kleintruppjäger sicher zu gebrauchen.

Motto des Tages:
    Unschuld beweist gar nichts
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @ashko:ja,wenn die raus gehen,müssen auch noch die bikes raus um den vet. trupp zu kaufen und jeweils einen mann mehr zu haben bei den raptoren...es sind so schon wenig modelle! :) aber nen versuch wert!!
    @boomer:sie haben denke ich von haus aus Bp und Nkw!!
    achjsALLE TRUPPS HABEN PISTOLEN UND HTH WAFFEN!!
    hab ich vergessen :rolleyes:
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Grosser: nicht einmal nötig nen Biketrupp rauszunehmen. Veteranentrupps können ruhig in kleinen Trupps (zB nur 5-6 Mann operieren). Je nach Gegner ausrüsten 2Spezial oder 2Schwere Waffen und paßt schon. Kostet nicht mehr als 130 Punkte. Da bleibt noch genug für die 2 Raptoren und etwas Ausrüstung über.

Motto des Tages:
    Jeden Tag werdet ihr schwächen und jeden Tag wächst unsere Macht
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Wenn du den Champion aber Ausrüstung, bzw Waffen aus der Rüstkammer gibst ersetzt du seine Standardbewaffnung.

D.h.
    Normalerweise hat er Pistole und Nahkampfwaffe, wenn du die Option für die Rüstkammer nimmst, werden seine normalen Waffen (in dem Fall die Pistole und Nahkampfwaffe) durch die Auswahl aus der Kammer ersetzt.
    Also wenn du nur die Plasmapistole kaufst dann hat er auch nur die Plasmapistole. :)

Der eine Punkt für die Nahkampfwaffe wird ja auch noch irgendwo zu holen sein. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ALso Kritik:

Quatsch - mal ernsthaft:

Zuviele Plasmawaffen - bei den Raptoren lieber einen Flamer

Schwerer Bolter + Rhino - lieber nen Melter + Marines mit Nahkampfwaffen und Champ mit Mal des Ungeteilten Chaos und E-Waffe

Standartenträger - lieber General mit Gefolge!!!

Nimm Veteranen mit!!!

Und ein Cybot wäre nicht verkehrt

Lieber einen Normaltrupp weg und nen Trupp HAvoks oder Kyborgs - oder wie bereits erwähnt Cybot - der schießt Dir die Rhinos und Bikes weg und DU hast geloost.