Tiermenschen, am aussterben???

Tiermenschen, am aussterben???

Ich habe vor kurzem neben meinen Dunkelelfen nun auch mit dem Sammeln von Tiermenschen begonnen und bin von ihnen durchaus angenehm überrascht. Aber immer wenn man jemandem ein Kommentar über sie entlocken möchte bekommt man zu hören

1. Was ist denn dass? :evil:
    2. Wer spielt denn sowas? :evil: :evil:
    3. Hat so wer schon mal gewonnen? :evil: :evil: :evil:

Auch Games-Workshop kubelt die Beliebtheit der pelzigen Chaoskinder nicht gerade an. Nicht nur, dass die Zinnfiguren ( von denen man wegen der niedrigen Punktekosten sehr viele benötigt ) ein Schweinegeld kosten ( eine Plasikbox wird erst nächstes Jahr herauskommen ), auch ein eigenes AB wird in naher Zukunft nun doch nicht erscheinen. Da fragt man sich wirklich, wie die Nachfrage da steigen soll... ;(

Was haltet ihr davon???
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    OK, aber bis dann zu warten und mit Kriegerische Horden (die vielen magischen Gegenstände die es dort gibt :rolleyes: )zu spielen ist nicht gerade sehr erquickend...
    Na ja, aber weil sie ja auch zum Chaos gehören, kann ich die Orks meines Gegners so zwischendurch zum Jausenbrot eines Blutdämons werden lassen... :D
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Beasti-Boys, Super Sache.
    Meine zweite Chaos-Armee (neben Chaos-Kriegern).

Ich habe mit den Tiemenschen bereits einmal unser Stammtischturnier gewonnen und mehrmals gegen verschiedene Gegner ebenfalls (verloren natürlich auch, aber das ist ja immer so, einmal oben, einmal unten).

Auf jeden Fall sind sie spassig zum Spielen und haben viel Charakter.
    Musswetyl z.B. hat eine Beastie-Armee mit Confrontation-Wölfen statt Minotauren (selbe Werte), sieht echt cool aus.

Und wenn man sie, mit neuem Armeebuch, dann auch noch alle untereinander mischen und kombinieren können wird, die Chaoten, umso besser. :D
    @nett1616: SCHON ist aber trotzdem relativ ( jetzt Haarspalterei betreiben!!! )
    @El cid: Freut mich dass dir Tiermenschen ebenfalls gefallen, aber dass du mit ihnen ein Turnier gewonnen hast erstaunt mich schon etwas! Natürlich hängt auch alles vom Würfelglück ab, aber gegen Fernkampfarmeen wie Waldelfen oder Kavalleriebastionen wie Bretonen kann das Spiel mit ihnen schon sehr unangenehm werden. Gratuliere!

ich finde tiermenschen auch cool!
    ich als anerkannter chaos hasser würde wennund falls nur eine tiermenshcen armee spielen! die haben irgendwie was.

armeebuch kommt "schon" nächsten sommer, naja. GW politik halt, friss oder stirb.....

aber die kommen sicherlich wieder genauso wie khemri!

tom
    Ich finde die Tiermenschen auch cool, haben so was Haariges. :D
    Wäre auch bei mir die einzige Chaosarmee, die mich zum spielen verleiten würde. Wäre ihr AB schon da würd ich sie warscheinlich spielen und nicht Vamps.

Frage: Was kommt als nächstes (AB) Khemri oda was?
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    @nett1616: Das mit der Haarspalterei war ja nicht böse gemeint, ich hab eh verstanden wie du es gemeint hast! Weisst du auch einen ungefähren Termin für das Armeebuch? Ich hab mich schon im Internet schlau gemacht, hab aber nix konkretes rausgefunden

@Tyrant: Tja, und da wären wir auch schon beim Problem, weil so wie dir gehts sicher vielen Spielern. Aber Games-Workshop lässt sich lieber noch ein bisschen Zeit *stänker*. Ich hoff nur dass das AB dann wenigstens gut ist, weil sonst lauf ich Amok!!!

Übrigens: Vor kurzem ist in Amerika eine Tiermenschen Regimentsbox mit Minotauren herausgekommen! Ob das die auch bei uns angekündigte Regimentsbox sein wird ( erwartet wurden ja eigentlich Kerneinheiten )?

@nett1616: Du hast recht, das tut dein Avatar wirklich, da hift auch der Nickname nichts...
    Aber zum Thema: Ich würd mich sehr freuen, wenn irgendjemand die Erscheinungsdaten für die ABs die demnächst bei uns herauskommen ( nicht nur Tiermenschen, sondern auch Khemri, Echsenmenschen...) werden hätte.

laut GW auskunft kommt diesen herbst noch khemri und danach entweder bretonen oder echsen (warum weiß ich nicht genau, man sagte etwas von welches halt früher fertig ist) und dann im sommer so wie jetzt chaos die zweite ......

tom

PS: ein anderer plan lautet juni chaos
    september khemri
    dezember bretonen
    märz 2003 echsen
    juni 2004 chaos die zweite
    september waldelven

allein mir fehlt ein wenig der glaube aber wenn es so ist dann wäre es schön!

tom
    @IMP: warum Tiermenschen und noch Chaos die 2.
    Ich dachte Tiermenschen spllen Chaos 2 sein!?

Ich glaube auch eher, dass Tiermenschen erst nächstes Jahr raus kommen, sonst würde der Ansturm von Chaosgefolksleuten zu groß.

Wie schauts mit Chaos Zwergen aus? Sind die ausgestorben oder nur noch nicht geplant?
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    mit chaos die zweite meinte ich die tiermenschen armeeliste aber die wird ja nicht tiermenschen heißen sondern irgendwie anders (biests of chaos? weil jetzt sind es ja hordes of chaos) da auch andere sachen drinnen sein sollen als eine reine tiermenschen armee.
    faktum ist dass man mit das zweite chaosarmeebuch ja mit dem jetzigen mischen wird können! denn chaos soll laut GW ja die ultimative fantasy armee werden! wenn sie meinen ...gähn!

tom
    Danke für deine Auskünfte Constable, sehr informativ! Na ja ich frage mich schon, was GW in dieses Armeebuch sonst noch alles reinpacken wird, die Option, alles zu mischen is echt ziemlich genial!!!
    Ich hab aber gehört, dass es wie bein Chaos selbst lauter neue Modelle geben wird, bin schon gespannt...