1500P. Death Guard

1500P. Death Guard

Hi, würd mal gern wissen was ihr von dieser Liste haltet-

HQ:

Chaosgeneral
      Mal d. Nurgle
      Termi Rüstung
      Däm. Stärke
      Pestsense =130P.

Chaoslieutenant
      Mal d. Nurgle
      Däm. Stärke
      Däm. Essenz
      Infiltrator
      Energieklauenpaar =125P.

Elite:

5 Terminatoren
      Mal.d.N.
      1x Zwillingsmaschinenkanone
      1xE-faust
      1x Teleportpeilsender =189P.

Standard:

7 Seuchenmarines
      Boltpistole und NK waffe
      Melter
      Aufstrebender Champ mit E-faust =153P.

+Rhino
      Nebelwerfer
      Verseucher =68P.

7 Seuchenmarines
      Aufstrebender mit Stacheln
      2x Plasmawerfer

7 Seuchenmarines
      Infiltratoren
      aufstrebender mit E-faust
      Plasmawefer
      Flammenwerfer =185P.

7 Seuchenhüter =112P.

7 Seuchenhüter =112P.
      Unterstützung.

Predator
      LK im Turm
      Seitenkuppeln mit schweren Boltern
      Mutierter Rumpf =160P.

Cybot
      Laserkanone =125P.

=1502P.

- Der Chaosgeneral schließt sich den termis an, der Lieutenant dem Infiltratorentrupp.....

meine Fragen zur Liste wären:

zahlt es sich auf Dauer gesehen aus das Rhino zu einem Verseucher aufzuwerten? Stacheln für den Champ- ja od. nein? (ich glaub die werd ich raustun..) und bringts ein Flammenwerfer oder doch lieber ein Melter/plasmawerfer? und sollt ich den Cybot noch was geben? wie Nebelwerfer od. Mutierter Rumpf?

greetz :D
      Also ich würd dem Lieutenant keine Dämonengeschenke geben, da er ohne Rettungswurf ziemlich schnell den Kürzeren zieht.
      Gib den Teleportpeilsender jemandem mit, der von Anfang an am Feld steht, da er ja sonst sinnlos ist.
      Rhino würd ich persönlich nur zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer geben. Diese gottspezifische Fahrzeugausrüstung bringts mMn eh nur bei Cybots.
      Auf die Stacheln würd ich auch verzichten, da eine Energiefaust wesentlich mehr austeilt als eine wiederholte normale Attacke.
      Spezialwaffen würd ich generell nur Paarweise in Trupps vergeben. In deinem Fall wären 2 Melter für den Infiltratortrupp nicht schlecht, da du nach der Schussphase noch angreifen kannst.
      Obwohl ein Cybot mit mutiertem Rumpf und Dämonenmaschine sehr hässlich im Nahkampf sein kann, würd ich ihm trotzdem nix geben, da er mit der Laserkanone sowieso nur hinten herumlungern wird und unnötig Punkte fressen würde.
      persönlich würde ich 1x7 seuchenhüter rausnehmen und um die punkte die restlichen einheiten auffetten.

seuchenmarines: spezialwaffen nicht mischen, der melter-trupp wird ohne infiltration ein weilchen latschen, bis er auf irgendwas schiessen kann (ist es absicht, dass die nur einen melter haben? wenn ja, nimm den 2ten). stacheln raus, efaust rein.

für infiltrierende nahkampftruppen hat sich bei mir folgendes bewährt: champ mit efaust+plasmapistole, trupp mit boltpistole+NKW, 2 plasmapistolen als spezialwaffen. damit kannst du ne menge plasmaschüsse in abfeuern, unmittelbar bevor du den nahkampf stürzt.

Rhino: verseucher raus, zusätzliche panzerung rein.

Termis: kettenfaust statt efaust. teleportsender einer anderen einheit geben (einer mit infiltration).

predator: mutierter rumpf würd ich wegnehmen, lieber auch auf nebelwerfer+zusätzliche panzerung vertrauen.

HQ: general mit freien punkten noch ein bisschen stärker machen, leutnant nimm die klauen und dämonengeschenke weg, gib ihm statt dessen ne efaust und däm. aura (so kriegt er genug stärke und nen rüstungswurf, den er an so exponierter stelle brauchen wird).

mfg WarGor
      40k: Death Guard CSM

WFB: Nurgle Dämonische Legion, Dunkelelfen, Nachtgoblins

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WarGor“ ()

Stimmt, 2 Plasmapistolen als Spezialwaffen sind sicher auch eine gute Wahl.

Ich würd dem Lieutenant nur eine Energiewaffe, Boltpistole und Mutation geben, da er
      1) relativ billig ist (ca 100 Punkte)
      2) Ini 5 und 5 Attacken hat
      3) sowieso nur 2 LP hat
      4) nur einen 5+ Rettungswurf hätte, den man schnell verpatzt und ohne Rune/Statur meist sofort zermalmt wird.
      warum ist der general schlechter gerüstet als der leutnant??
      sense mit termisrüstung?sinnlos
      pred BITTE mit lk seitenkuppeln,alles andere ist sinnlos imho
      leutnant keine e-faust-what for?

ansonsten sag ich nix,weil meine ansichten da irgendwie komplett konträr sind zu den bis jetzt geposteten..

musst dich halt fragen:fluff oder power?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von Codex Marine
      Die LK turm, SB seiten Variante funktioniert imo recht gut. Wölfchen und Floppy haben damit recht gute Erfahrungen gemacht.

j2mit

ja weil sie sonst genug schwere waffen haben um sonstige ärgernisse aus dem weg zu räumen - bei ner DG funkt das nich. entweder oder aber nich mischen

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

?

Angenommen wir verwenden unseren Gemischten panzer gegen Infanterie.

Dann haben wir gerade mal einen schuss weniger (eigendlich nur 0.5, da die LK ja synchronisiert ist) aus der Bewegung. Verkraftbar.

Gegen Fahrzeuge aus der Bewegung haben wir bei beiden Varianten LK synchronisiert

Das heisst, den einzigen Vorteil hat eine LK-only Variante beim Panzer jagen WENN der Gegner es zulässt das die drei LK einen Panzer sehen der es wert ist vernichtet zu werden (d.h. kein rhino den weg blockiert). Passiert äusserst selten.

=> LK + SB die beste Lösung.

Gerade bei DG hat man kaum weitreichende Waffen. gerade da ist man darauf angewiesen das die wenigen Waffenplattformen alles bedrohen können. Manchmal ist es eben besser zusätzlich 6 SB schüsse zu haben als 2 LK.
      Danke für die vielen Tipps,

musst dich halt fragen:fluff oder power?

nein es ist keine Turnierliste, einfach ne funliste... ;)

den Predator werd ich glaub auch so lassen wie er ist, gefällt mir einfach am besten...hab eh genug Spezialwaffen die gegnerische Panzer ausschalten können.... außerdem hat der Cybot ja auch ne LK.

Gib den Teleportpeilsender jemandem mit, der von Anfang an am Feld steht, da er ja sonst sinnlos ist.

oh, wusste nicht das die einheit mit dem Sender schon am spielfeld stehen muss ?( -danke

Auf die Stacheln würd ich auch verzichten, da eine Energiefaust wesentlich mehr austeilt als eine wiederholte normale Attacke.

schon klar, stacheln kommen sowieso weg. wegen der E-faust weiß ich aber noch nicht.... find ich persönlich ein bissl fad wenn der einzige Unterschied der Einheiten der ist das die einen 2 melter haben und die anderen 2 Plasmawerfer..... :)

aber danke, werd die Liste mal überarbeiten ;)

greetz
      Hm...einiges was ich da lesen musste finde ich nicht sehr fundiert.

1. Fehler in der Liste: Essenz darf nur ein Chaosgeneral tragen ;)

Sense für Lord ist ok, aber wie schon erwähnt ist er als Termi zu langsam. Wer greift die freiwillig an???

Peilsender in den Termis ..... da hat wer die Regeln dafür nicht gelsesen ;)
      6er Einheit Termis ist unfluffy :O (außerdem hättest du nen Gratis Champ dabei)

Der Leutnant ist eigentlich ok und auch die Idee dazu, halt von Energiefäusten fern halten. WarGors Idee ist voll der Reinfall, du würdest seine hohe Initative herschenken bei einer Energiefaust, da ist das Energieklauenpaar wesentlich effektiver.

Zuletzt noch zum Cybot, man muss nicht zuviel Punkte in ihn investieren, aber zumindest ne zusätzliche Panzerung sollte er dir wert sein, die 5 Punkte sind nicht schlecht investiert ;)

Ansonsten probier die Liste aus, schraub ein wenig herum und schau was du dann ändern würdest, in den einen Trupp gehören aber sicher 2 Melter nicht 1er ;)

mfg Bernd

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      was an S8 treffern gekoppelt mit der möglichkeit, nen dreadnought verwunden zu können so "voll der reinfall" sein soll, ist für mich ad hoc nicht ganz nachvollziehbar.

zudem sind energieklauen für 30 pkte saumässig teuer, und um gepanzerte ziele tzrotzdem verwunden zu können, müsstest du auch noch melterbomben kaufen...

energieklauen für nen normalen ASP sind imho verschwendung von pkten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WarGor“ ()

gepanzerte ziele gibts ca 2-5 pro spiel,die meisten kann man mit S5 im heck aufmachen, den rest erschießt man(das andere auch,aber man weiß ja nie^^)
      dein general ist dazu da,um INFANTRIE zu töten,nicht um panzer zu jagen...das wäre irgendwie sinnlos teuer
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

urgs jetzt seh ichs grad. ich hab da oben tatsächlich geschrieben, dem leutnant die krallen wegnehmen. da war ich in gedanken wohl noch bei den ASP's, selbstverständlich machen die krallen auf dem leutnant sinn.

also was ich oben geschrieben habe, einfach ignorieren, da muss ich irgendwie ... abgelenkt gewesen sein +schäm+ :tongue:

Original von Aksho

6er Einheit Termis ist unfluffy :O (außerdem hättest du nen Gratis Champ dabei)

naja wennst nur EINE schwere Waffe einbauen willst, ok...

aber schockende Termis sollten wohl eher zu 6t sein, damit sie eine zweite Reaper-AC tragen können und so ihrer Hauptaufgabe (BESCHUSS AM VORMARSCH und trotz porten) wenigstens halbwegs gerecht werden.

Abgesehen davon wären 1 oder 2 Kombi-Melter zu überlegen (wer sieht nicht gerne gepanzerte Ziele in Rauch aufgehen?), da du wenn du geschickt teleportierst schon in der 2ten Runde nahe HINTER seinen Panzern stehen kannst.... mit etwas Glück kriegst Du sogar schon einen Melterschuß unter 6 Zoll zustande und dann heissts bruzzzzel....
      'Thunder rolled. ... It rolled a six.'

T.Pratchett, Guards! Guards!
      :D genauso wie 8 Termis....

9 könnten dann 3 schwere waffen tragen usw....

je mehr schwere waffen desto sinnvoller die termis... (um den gratis-champ gehts ja wohl nur am rande, weil chargen wird die eher selten jemand (ausgenommen banshees und dergleichen e-waffentragendes gesocks..)
      'Thunder rolled. ... It rolled a six.'

T.Pratchett, Guards! Guards!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JDB“ ()