Erweiterung des Miniaturenbestands

Erweiterung des Miniaturenbestands

Hi !
      Ich würde jetzt gern noch meinen Bestand an Minis ausbauen.
      Zurzeit hab ich so folgendes:
      HQ: 1 Meister/Captain mit Sprungmodul aus der Box gebastelt
      Elite: 1 Nahkampfcybot, 5 Termis mit Stuka und Raketenwefer
      Standart/Devastortrupp: 20 taktische Marines mit Bolter, 5 Rak, 2 Laserkanonen, 1 Plasmakanone 1 Heavy Bolter, 5 Plasmawerfer, 1 Flamer und 5 Sergeants
      Sturm: 1 Landspeeder mit Stuka und schw. Bolter, 4er Sturmtrupp.
      Unterstützung: 1 Whirli, 1 Vindicator
      Transport: Rhino -Whirli/Rhino - Razorback/Rhino (hab die modular zusammengebastelt) Landungskapseln bau ich mir selber zusammen, da kann ich X haben.
      Was meint ihr soll ich noch dazugeben ? Die Armee ist auf Stand and shoot ausgelegt, sollte aber schon flexible sein, um versch. Missionen spielen zu können, oder um sich auf Gegner einzustellen.
      Ich werd dem Landspeeder noch einen Partner geben, und der Sturmtrupp muss sowieso ausgebaut werden.So ist er ohne Proxis gar ned spielbar.
      Soll ich in der sturmsektion auch einen Trupp als Panzerkiller aufbauen, z.b Bikes mit Melter + Melterbomben ?
      Gibts noch ein paar sachen, die ihr mir empfehlen würdet ?
      Thx für Antworten
      mfg Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von The_$h0gun
      Taktische Marines könntest du nir noch ne box kaufen ,falls dir nix besseres einfällt . Weil die kann man immer brauchen XD. Sonst vielleicht mal nen scout trupp =).

Ja das stimmt, taktische wären nicht blöd. Ich brauch eh noch nen Plasmawerfer und einen Sargeant. Und die Landspeeder sind Umbauten, da brauch ich für 2 vier Piloten.
      Scouts: Was hältst du von einen Scoutbiketrupp als Panzerjänger ? Mit Melterbomben, Sarge (Ausbildner :D ) bekommt Crux und e-Faust. Das ist billiger als ein normaler Bike Trupp, und der Sarge ersetzt mit seinen 3 E-faust attacken die zwei Melter ganz gut find ich ;)
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      nur das du halt nahkampf musst, und du bewegte fahrzeuge und läufer im nahkampf wesentlich schwieriger triffst. außerdem haben melter den vorteil das sie ds 1 haben und so nur volltreffer erzielen, außerdem treffen sie immer auf 3+.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Scouts: Was hältst du von einen Scoutbiketrupp als Panzerjänger ? Mit Melterbomben, Sarge (Ausbildner großes Grinsen ) bekommt Crux und e-Faust. Das ist billiger als ein normaler Bike Trupp, und der Sarge ersetzt mit seinen 3 E-faust attacken die zwei Melter ganz gut find ich Augenzwinkern

Meltabomben kann dann nur der sarge mit crux kriegen , die normalen scouts können nur frag / spreng grens kriegen . Hm naja ist so ne frage ob er er als panzerjäger im nk wirklich so viel taugt ./ .Du könntest vielleicht einen scout trupp als sniper verwenden , um zb große viecher wie phantom lords oder sowas zu beharken. Es kommt dann die 2. scout box mit snipern und rakwerfer raus.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      @ The Shogun: Im codex steht aber bei den Scoutbikes:
      Optionen:
      Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Sprenggranaten und/oder für +2 Punkte pro Modell mit Melterbomben ausgerüstet werden.

Bei den normalen Bikes hatte ich ja auch vor mit Melterbomben in den Nahkampf zu gehen (vorher mit Meltern schießen)
      Oder reicht es aus, nur mit zwei Meltern zu schießen ?
      Weil dann nehm ich nur 3 Bikes mit 2 Meltern, das ist dann im endeffekt noch billiger als Scoutbikes. (Punkt und Geldmäßig ;) )

Sonst nehm ich die Scouts als Fußlatscher mit scharfschützengewehren, das will ich auch mal testen :)
      macht nix :)
      Also, meine Einkaufsliste wird mal die sein:
      1 Predator Destruktor (brauch noch nen gscheiten Kampfpanzer)
      1 Box taktische
      1 Box Sturmtruppen
      1 Revell Heli (Landspeeder Umbau)
      1 Box Scouts
      1 3er Blister Marine Bikes
      1 Landraider Crusador
      Ach sind eh nur läppische 180 Euro, das geht ja noch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

so demnach die festung wieder funzt mein coment

hmm welche ausrüstung haben deine sarges?
      fäustling ist da sehr zu empfehlen.

bei den taktischen würd ich mir eine chaotenbox kaufen da hast ne schöne faust, plasmawerfer, hBolter und bitz für veteranen/chars (meisterhafte rüsstung und so) drinnen.

generel auf drei bis vier hBolter ausbauen ein solches deva trupp haltzt so manches nieder.

landspeeder, scouts (NK & FK) und sturmboys jup. bikes hmm hate noch keinen rechten erfolg mit denen.

termi mit SK und termi mit rak damit du zwei gleiche waffen hast.

predeator mit LK und hBolter

was auch sehr gut wär ist ein techmarine.
      .) kann im fk und nk ne menge austeilen
      .) kann fahrzeuge reparieren
      .) waffenservitoren
      .) Signum!!!!
      also ich nehm ihn immer gerne mit.

landraider tät ich daweil noch abwarten (erst ab 2000P gut)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      @ Xun: Techmarine hab ich sogar :)
      Wegen dem Devastortrupp: Naja die Idee war: Mit 4 Sprengraketen, hab ich bei vielen Gegnern mit DS 3 und S8 3 Autokills (wenn ichs nicht ganze verwürfle) + Auch einsetzbar gegen Panzer.
      Mit 4 Heavy Bolter hab ich 21 Schuß, OK auch mind, 3 kills, rein statistisch gesehen. Nachteil: Nur gegen Infanterie einsetzbar. Dann müsst ich all meine starken Waffen auf die tatkischen verteilen. Hat auch den vorteil, dass wenn ein Trupp ausgelöscht wird, ich immer noch was gegen Panzer hab.
      Naja, schw. Bolter nehm ich immer mind 2 bei der Infanterie mit.
      Kaufen werd mich mir sowieso noch heavy Bolter, dann hab ich bei den schweren Waffen 4 Heavy Bolter, 5 Rak-Werfer 2 LK und 1 Plasmakanone.
      Werd die Variante mal ausprobieren :)
      Die Sergeants sind bei mir nur mit Bolter ausgerüstet: für jeden E-Faust is einfach zu teuer, ich bau lieber auf Beschuß. E-Fäuste kriegen bei mir Modelle, die in den Nahkampf sollten: Captain/Meister und Sergeant der sturmtruppen.
      Hab heut schon die taktische Box besorgt, aber nur 2 Modelle davon sind wirklich taktische mit Boltern. Der Rest waren vier sturmtruppler (erstmal ohne Modul) einen Fernkampf-Captain mit E-Waffe und sturmbolter (zumindest 2 Schuß auf 24 Zoll, ist doch schon was ;) ) und einen Sarge. Die sind echt flexibel die Jungs :D
      mfg
      Skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

ja bei den beschuss trupps ist der "taktische sergeant" wie ich ihn nenne mit seinem bolter sehr gut.
      ich nem meistens den wesenszug für zwo spezwaffen und und ein bis zwo trupps mit 2xmelter/plasma, VSE-faust und 7-9 maxln und nem rihno.

den captain(priester,scriptor) würd ich nie mit e-faust, e-hammer ausrüsten weil er als einziger ini 5 hat.
      ab besten gibst du ihm e-waffe und pistole oder e-klauen (paar).

hBolter hast du 12shoot oder die welt steht grad kopf :D :P ;) :)

raks hab ich ne zeitlang auch probiert aber die haben zu wenig getroffen, da hast du 4mögliche und 2-3 realistische kills während du bei hBolter 12 mögliche und 3-6 (oder mehr je nach rüstung) realistische hast.
      raks würd ich in tak trups nehmen obwohl da die LK um 5P mehr schon super ist.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete