Feedback zum First Blood

      und noch was NUR 3 Befehle...90 cm ...dass sind im normfall dann schon -5 auf den 3ten. Man darf eines nicht vergessen...versemmelst den dritten Befehl bist du dann viande hache..

      Sia

      schaut einmal alten OG Spieler zu . die bewegen ihre Orcs wie eine Mauer..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      charakter 30 cm vor die einheit/brigade....minus 1 auf den ersten (wegen reichweite) -minus 1 auf den 2ten (weil 2ter) minus 2 für den dritten (weil 3ter befehl und reichweite)....und bumm....90 cm....thats all oder seh ich da was falsch?!?
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Meistens noch "-1" für feinde innerhalb von 20...

      Aber bei WM geht es nicht um solche "Einzelattacken". Sicherlich tust damit jemand weh, aber den Gegenangriff überlebst dann auch nicht. opfern gut und schön - aber bei einem BP von 3 oder 4 ist das...keck...

      Aber vielleicht berechnet uns wer die Wahrscheinlichkeit eine 8 (oder weniger), 8 und 6 zu würfeln ? Ist weniger hoch, als es aussieht..

      Und Sia hat wieder recht- die ersten zwei gehen (meistens) durch - es hakt dann meist am entscheidenden dritten...
      --Painted Only--
      -1 für Gegner !
      Dh. du mußt zweimal eine 8 und dann eine 6 Würfel also so leicht geht das auch nid!
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

      wieso minus eins für den gegner???....wenn ich 30 weg bin....dann brauch ich keine -1 für den gegner...das wäre dann 8,8,7...aber wurscht...das war ein beispiel....( by the way...wenn der gegner so nah wäre dann bräuchte ich wohl auch keine 90 cm...ist doch wohl logisch oder...?!? :rolleyes: )
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Warscheinlichkeiten :D
      Das Ergebnis oder weniger zu würfeln.


      2 = 2,78%
      3 = 8,33%
      4 = 16,67%
      5 = 27,78%
      6 = 41,67%
      7 = 58,33%
      8 = 75%
      9 = 83,33%
      10 = 91,67%
      11 = 97,22%
      12 = 100%

      Diese Berechnung berücksichtigt aber nicht die Tatsache das du mehrere Würfe hintereinander schaffen mußt, sondern beruht alleine auf der Warscheinlichkeit für den einzelnen Würfelwurf. :D ;)
      Ja, ich hatte mich auf das WM Turnier ordentlich vorbereitet.

      @Destruktor
      Des weiteren mußt du dann in einer vorherigen Runde antizipieren wie der Gegner sich bewegen wird und deinen eigenen Char 29,9 cm von der zu befehligen Einheit weg plazieren.....mit dem Risiko das ein feindlicher Trupp drüber latsch und du ihn dann wo anschließen mußt.......also 90 cm sind machbar, aber sehr unwarscheinlich.
      Weiters platziert man seine Truppen so um mit möglichen Gegenangriffen den Gegner abzuschrecken. ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      meine herren :O ...es ging ja auch nur um den vorschlag von fausti und um meine aussage das 90 schaffbar sind...wieso nun alle hier auf den 90 rumhacken und der wahrscheinlichkeit wenn einem keine gans die aus dem himmel stürzt und einem auf den schädel fällt....ist mir schleierhaft...man kann noch alle eventualitäten aufführen die es gibt um es nicht zu schaffen...tatsache ist und bleibt...und da kann man es drehen und wenden wie man will...das man es mit 8,8,7 locker schaffen kann 90 cm...oder 80 oder 85, 79, 83 bla bla zu schaffen und somit das spiel zu kippen...ende gelände

      das man das ergebniss erst mal würfeln muss ist selbst mir klar...der vorschlag ging ja dahin es einfach mal mit weniger "geländegewinn" zu versuchen
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Heh, ist ja nicht bös gemeint - =) -wir nehmen halt sowas gern zum Anlass um zu zeigen, wie "alt und klug" wir nicht alle sind (merke: Tenor ist hier klar zwergisch: was althergebrachtes ändern zu wollen ist ja fast schon ein Sakrileg)

      @Deiner Kritik:
      Kavallerie IST ein sehr entscheidender Faktor bei WM, gerade für Angriffsarmeen. Ein Grund warum Hochelfen so eine "powerarmee" sind (Befehlswert 10 und unlimitierte Kavallerie).

      Habe auch schon erlebt, dass der olle Rene mit seinen Zwergenslayern im ERSTEN Zug in meinen Speerschleudern steckte (leider nicht umgekehrt). Ist im Spielsystem machbar und möglich.

      Allerdings ist dieses "kippen" etwas, dass den Reiz vom WM auch ausmacht
      --Painted Only--
      @Tom

      Gebe hier dem Markus recht.....niemand will deinen Vorschlag mies machen, aber greift leider zu sehr in die ganz Balance des WM systems ein. ;)

      Er würde Kavalarie noch mehr als vorher bevorzugen.
      Warum ?? Mit Kavalarie könnte man mit dem neuem System mit 2 Befehlen 45cm zurücklegen wohingegen Fußtruppen 4 Befehle benötigen um mal 37,5 cm zu schaffen (Die kämen gar nie auf 45 cm, wohingegen sie nach jetzigen Regeln mit 3 Befehlen die selbe Distanz schaffen wie Kavalarie mit 2 Befehlen)......ich hoffe du siehst anhand dieses Beispieles was ich meine......ES WÜRDE KAVALARIE NOCH STÄRKER MACHEN ALS SIE JETZT SCHON IST.

      Ich gebe dir auf jeden Fall recht das eine glückliche Würfelrunde das Spiel entscheiden kann. Setzt aber auchvoraus, das der Gegner mitspielt und man ihn mit einem entscheidenden Angriff komplett Schach Matt setzt.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      na seht ihr.....geht doch...das sind argumente die was taugen und auch mir zeigen das es möglicherweise nicht so geht wie er sich das gedacht hat (und nicht so nen ...sorry...käse mit du must aber bla bla würfeln weil...laber laber...)...werde seinen vorschlag trotzdem mal testen....wenn könnte man diese regel ja eh nur in spielen nutzen in denen man es sich vorher ausgemacht hat....
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Alles, was hier zum Thema Bewegung gesagt wurde, trifft zu - trotzdem bin ich gerne bereit, neue Ideen auszutesten, und ich finde, die Bewegungseinschränkung klingt reizvoll (wenngleich ich vermute, dass das Spiel dadurch zu statisch wird). Allerdings muss ich meinen Grundsätzen treu bleiben - Silberfische kommen nicht in die Tüte (musste mich schon beim Turnier überwinden). Macht aber nix, ich habe genügend bemalte Armeen, mit denen wir´s versuchen können. Oder du malst eben schneller ;)
      Realistischerweise geht´s aber eh´erst ab KW 16, vorher bin ich ausgebucht. Schlage mal den 21/4 vor - ist aber noch nicht sicher.
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      ******************************
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.



      ?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      Lasst auf jeden Fall von euren diesbezüglichen Erfahrungen hören. Bin auch gespannt wie es sich dann tatsächlich auswirkt
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Claus
      @Rene
      Den Angriff selbst würde ich nicht als zu sehr riskant ansehen.....dieses Risiko kann man eingehen.....das was zu riskant war (meines erachtens) war, das der General dann so ungeschützt stand und sich durch unseren Angriff der Brigade anschließen mußte, die wir dann unsererseits angegriffen haben.

      Klar, normalerweise hättetst du den Angriff gewinnen müssen, aber dem Paul seine Armbrustschützen mutierten in dieser Runde zu wahren Helden und haben deinen Rittern doch 3-4 Wunden (weis nimmer genau) gemacht. Leider haben deine Ritter in dieser Runde auch bei ihren Rüstungswürfen geschwächelt.

      Gedanklich hatte ich mich eigentlich schon von diesen imperialen Einheiten verabschiedet.....konnte doch keiner damit rechnen.....das diese unbedingt Helden werden wollten :rolleyes: ;)


      Das mim General ging leider nicht anders. Hätten die Leute gewonnen wie erwartet, wären sie sonst im Nirvana gestanden und ich hätte sie kaum kommandieren können. Und hätten sie verloren (was sie getan haben) wars sowieso egal, weil damit meine halbe Armee (und dann noch die, die was kostet) hin war.

      @Bewegung: Also ich schließe mich da der Mehrheit an. Das gehört einfach zu WM wie ein verpatzer Entsetzenstest zu WH. Teil der Taktik bei WM ist es, Bewegungen so zu timen, dass man auch verpatze Befehle überlebt bzw. den Entschluss zu fassen, seine Karten auf einen Angriff zu setzen.

      Für mich hat sich diesmal wieder deutlich gezeigt, dass auch ein scheinbar perfekter Angriff sehr gefährlich sein kann (ich mein jetzt eher unser 3. Spiel wo ich in der 2. Runde mit Verlusten von 2 Stands Kav. 3 Einheiten Chariots gekillt habe) und das ich wieder weiß, wieso ich eher zu den vorsichtigen Spielern gehöre. Vielleicht hab ich mich schon zu sehr an die Zwerge gewöhnt ;-). Man vergisst bei WM oft, dass auf einen Angriff fast immer ein Gegenangriff folgt und die Kunst ist es diesen zu überleben.

      Hier vielleicht auch der einzige Input den ich hätte:

      Vielleicht sollten wir mal versuchen das eine oder andere Ziel zu definieren (Szenarios oder so), da es dann vielleicht weniger statische Spiele gibt... wer hat da was über Rasenschach gesagt :-)? Der Hügel z.B. ist gemacht für ein King of the Hill, oder?
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Jepp, Szenarien wären mal wirklich interessant.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Markus

      Man muß ja nicht immer nur Häuser abfackeln spielen :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hast schon recht, Szenarien sind auch immer ein 2schneidiges Schwert. Könnt mir aber denken, dass man z.B. die mit dem Tisch verknüpft. Der Tisch mit dem Hügel (Berg) ist halt King of the Hill, bei der Wüste könnte man das Grabmahl in die Mitte stellen und ne Art Schatzjagd spielen usw.

      Ist jetzt nix kurzfristiges, aber vielleicht können wir was finden, was die Turniere etwas witziger macht... und wenns nur das FB ist, wo eh das Turnier nicht im Vordergrund steht.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.