Gute Bezugsquelle für PCs ?

Ich kaufe gerne beim Peluga, NRE oder DiTech, die sind alle drei günstig und sehr empfehlenswert. (Meine Präferenzreihenfolge beruht eigentlich nur auf meiner Fahrzeit mit den Öffis von mir zu Hause zu den jeweiligen Geschäften).

Übrigens, beim NRE kannst vielleicht sogar den Silentwaters treffen, der arbeitet dort ;)
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

nre.at ist bei mir immer erst Wahl.

Sehr Kompetent und überprüfen auch eine Modulare Zusammenstellung ob sie überhaupt funken kann (ohne zusammenbau)
      Lieferzeiten sind auch meistens unter einer Woche wennst keine Extrawürsteln sind ;) Pries Leistung stimmt für mich auch,..... Und ab und an habens ein Gebrauchtes Schnäppchen oder echt gute Restposten ;)

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      lahoo.de

Die haben schöne Schmuckstücke, unter anderem:

so geil... ne Quad SLI GForce... was heißt, 4 GForce Grafikchips gekoppelt... 2 GB Grafikspeicher ^^

Mehr zu dem Teil:

lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1271

Natürlich ist der Preis ziemlich böse... aber an dem Teil hat man für einige Jahre dann was ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

also für den einzelhandel kann ich aus meiner erfahrung auch die schon erwähnten NRE und DITech empfehlen.

über die beratung kann ich nix sagen, da ich hingeh "ich will das das das und das" bezahlt und geh :)

für größere sachen oder wenn man eine firma hat kann ich nur einen von den größeren distris empfehlen.
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Original von Invader
      soweit ich weiß nimma lange....
      leider

is korrekt...
      wobei ich immer noch gut bescheid weiss...
      und preislich vll. auch das eine oder andere machen kann 8)

mein PC stammt zu... hm... 95% vom NRE...
      19"-TFT-Monitor, Maus und Bandlaufwerk sind nicht von dort...
      Rest (voellig neues System + 4 Jahre alter 19"CRT) schon...

diTech und Peluga sind auch eine Ueberlegung wert...
      BIRG wuerde ich da eher meiden...
      soweit ich das mitbekommen hab, werden die PC's zusammengebaut... 1x eingeschaltet -> GEHT -> Raus damit...
      beim NRE wird ein mehrstuendiger Test durchgefuehrt... Windows drauf - Benchmark/Test-Tools drauf -> rennt unter Last stundenlang -> raus damit...
      BIOS wird beim BIRG genausowenig eingestellt...

silent greets 8)
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~
      Original von Verlorener Sohn
      Wo die Profis da sind

Samsung 940 B 19 Zöller - was falsch damit ?

nicht hoehenverstellbar...
      Kontrast "nur" 700:1 - dafuer Helligkeit 300cd/m?

BenQ FP91E
      Kontrast besser mit 1000:1 - Helligkeit zwei Stufe darunter mit 250cd/m?
      (EDIT : aber wie ich grade sehe, beim NRE nur auf Bestellung O_o)

kommt ganz drauf an, wofuer du den Monitor brauchst...
      Spielen ?! Arbeiten ?!
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silentwaters“ ()

so geil... ne Quad SLI GForce... was heißt, 4 GForce Grafikchips gekoppelt... 2 GB Grafikspeicher

Wobei sich die Frage stellt wer 2GB Videoram braucht?

Da selbst die beste Workstation Karte von NVidia "nur" 512 MB hat, gut von ATI gibts jetzt eine mit 1GB aber trotzdem.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Verlorener Sohn, wenn du dir einen Überblick verschaffen willst, was es derzeit so an TFTs gibt, schau mal bei prad.de vorbei, dort gibts ein sehr übersichtliches Forum sowie die Möglichkeit, die Daten von so ziemlich allen je hergestellten TFTs in einer Tabelle direkt zu vergleichen (d.h. natütlich nicht alle zugleich in einer Tabelle, du suchst dir halt vorher aus, welche du vergleichen willst). Mir hats sehr geholfen, wie ich meinen TFT gekauft hab.

Wie Silentwaters schon gesagt hat, kommts immer drauf an, was du mit dem Ding machen willst.
      alea iacienda est.
      Das ist es ja, mir fällt absolut nichts ein was 2GB Grafikspeicher benötigen würde.
      Noch dazu mit einer GamerKarte die nicht vermutlich nicht mal für 3D Profiapplikationen zertifiziert ist, und nur mittelmäßige Open GL Leistung bietet.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Die Aussage war auf des Verlorenen Sohnes Frage nach den TFTs bezogen, nicht auf den 7000?-PC. Dass letzterer völliger Unfug ist, braucht man glaub ich nicht extra dazusagen, oder?

Aber eigentlich kann ichs mir doch nicht verkneifen:
      Ich nehme an, er ist nicht für Grafiker, sondern für Spieler gedacht, (wegen der Spiele-Grafikkarte) und da bringt's der auch nicht wirklich mehr als z.B. ein 1500?, oder sagen wir 2000?-PC. Im Gegenteil, er ist nur lauter, da die Komponenten unweigerlich enorme Hitze prodiuzieren (ich sage nur: 900W Netzteil!). Vor diesem Kontext ist die Aussage
      aber an dem Teil hat man für einige Jahre dann was ^^
      völlig absurd - also, Edimasta, wenn du schon so viel Geld für einen Spiele-PC ausgeben willst, kauf dir einen um 2000? (und vielleicht noch nen Luxus-TFT für 1000? dazu), dann in einem Jahr einen neuen für wieder 2000? und nach einem weiteren Jahr wieder einen neuen. Damit bist du so an die 3 Jahre mit Highend-PCs versorgt, da kann der komische 7000?-PC lange nicht mithalten (zum Vergleich: überleg doch mal, was 2003 "High End" war, und ob du damit heute noch Computerspiele spielen könntest ;) )
      alea iacienda est.