dogs of war

dogs of war

ich wär irgendwie dafür, dass man für dogs of war - das system scheint mir recht gut gelungen - einen eigenen bereich einrichtet

vorerst mal ne frage - die geländeregeln im 2. teil gelten ja nicht nur für dogs of war sondern für das komplette system oder? ...
      wenn ja, gelten die dann auch bei den turnieren ... für schützen ergeben sich da natürlich nette möglichkeiten und das glände würde dann nicht mehr ganz so willkürlich durch die "gegend" gestellt ....
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D
      Für die OPEN gelten sie mal explizit nicht, ist einfach zu knapp um damit Erfahrungen zu sammeln, die meisten haben sie noch nicht mal gelesen (so wie ich, schande :O).

Ich acker mich da heute mal durch und denke, man kann bei späteren Turnieren auf jeden Fall daran denken sofern die Regeln auch bei den Mittwoch-Abendlichen Spielen nach und nach Einzug finden.

Es spricht auch kaum etwas dagegen in Zukunft DoW-Turniere abzuhalten, falls dies gewünscht wird, aber das ist noch ein klein wenig Zukunftsmusik da dafür auch noch ein Wertungsmodus "erschaffen" werden muss.

Testet mal die Regeln auf Herz und Nieren und halten wir die Diskussion im Hinterkopf. :D

RE: dogs of war

Original von jochen
      ich wär irgendwie dafür, dass man für dogs of war - das system scheint mir recht gut gelungen - einen eigenen bereich einrichtet

Ich würde vorschlagen, bei allen Threads zu Dogs of War [DoW] in den Titel zu schreiben. Schauen wir mal, wieviele das werden - falls wirklich sehr viel dazu zustande kommt, können wir dann mit gutem Grund einen eigenen Bereich machen.

PS: Werde nächsten Mittwoch meine Unreinen-Kompanie mitnehmen.
      @TPAtM: meine Unreinen prügeln sich nur mit merintreuen Greifen, nicht mit gottlosen.

@Geländeregeln: habe sie noch nicht gelesen, aber ich bin sehr gespannt. Als ehemaligem Mortheim-Spieler sind mir die fehlenden Gelände-Regeln und die mangelnden Entwicklungs-Möglichkeiten für die Truppe immer abgegangen bei Co. Freut mich deshalb sehr, dass diese beiden Bereiche jetzt mit DoW möglich werden :)
      Was ich witzig finde im DoW Reelbuch:
      Es gibt ein winziges Errata zu den CO3 Regeln und genügend Grundlage für ein weiteres großes Errata für das neue Buch :D
      Manchmal hab ich das Gefühl das Buch ist nicht ganz ernsthaft nochmal von einer unbeteiligten Person die sich dafür interessiert durchelesen worden :rolleyes:

Nichts desto trotz, die Regeln sind sehr gut, wirken ausgeglichen und durchdacht. Freu mich schon auf die ersten Spiele.

Mich wundert es nur, dass es keine Belagerungsszenarien im Regelbuch gibt, obwohl die Regeln dafür (Sturmleitern, Rammbock, Enterhaken) vorhanden sind :D