Chaoszwerge

Chaoszwerge

So, ich muss zu meiner grossen Schande ;( gestehen, dass ich mit allen WHF Völkern bewandt bin ( na gut, zumindest gegen sie gespielt habe ), aber mit Chaoszwergen kenn ich mich wirklich nicht aus! Ich hab weder jemals gegen welche gespielt, noch einen Bemalten gesehen, ich kann also praktisch nicht mitreden! Ich habe mich zwar in kriegerische Horden ein bisschen erkundigt, aber die dortigen Infos ergaben trotzdem kein wirkliches Gesamtbild. Daher habe ich mir gedacht , ihr seid sicher schlauer als ich und könnt mir ein paar Auskünfte geben
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Warhammer Fantasy: Dunkelelfen, Bestien des Chaos, Tzeenchdämonen ( im Aufbau )
    Warmaster: Imperium ( im Aufbau )
    Woher hast denn die überarbeitete version, aus dem WD oder dem Internet? Unterscheidet sie sich sehr von den Kriegerischen Horden? Meines Wissens können sie ja auch einige Orks- und Goblineinheiten einsetzen, find ich ziemlich gut! Frag mich warum die kaum gespielt werden ( OK, das fehlende Armeebuch ist ein Grund, aber trotzdem...)?
    "Ein Blätterrauschen. Ein Knacken im Unterholz des dunklen Waldes. Das Krächzen einer entfernten Krähe."

Wer wie ich schon seit der 4.Edition oder länger spielt hatt die bösen Brüder der Zwergebestimmt schon gesehen.Die waren sogar auf der Grundbox abgebildet.Hab selberein paar der Gesellen und ich kann nur sagen,supertolle Gimmicks haben die drauf.1.Hoher Moralwert(wie alle Zwerge) 2.Zwerge, die Magie und Kavalerie einsetzen können (Stierzentauren zähl ich jetzt einfach mal zu Kavalarie,mann möge mir verzeihen) 3.Superharte und koatengünstiger Beschuß (Die Earthshakers sind teuer aber verhindern einen schnellen Vormarsch des Gegners und die Goblinkattas sind für die Punktkosten echt ein Witz,davon 8 Stück und 2 Shakers und du kannst einpacken; nicht zu vergessen die Zwergen Blunderbusses,die Kern sind und richtig gut reinziehen,besonders Stehen und Schießen).Aber wenn du mehr wissen möchtsest must du schon gegen die mal antreten,dann kommt erst der AHA Effekt.
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    @Raziel: Klar, ich würde nicht schlecht schauen, mal gegen so eine Armee anzutreten... Frage: Ist hier eher mit defensiver oder mit offensiver Spieltaktik zu rechnen? ( Ich kenn zwar keinen Chaoszwergenspieler, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...). Klingt eigentlich alles sehr interessant, was du da erzählst.. Wo bleibt der Haken?

ich hatte mal das "vergnügen" gegen sie mit orks und gobbos anzutreten allerdings noch nach alter (5.)edition. die kerle waren stark.die kriegsmaschienen waren gut besonders der erwähnte earthsheaker dann hatten sie gobbos und schwarzorks und eine recht nette magie(nicht eine der stärksten aber gut)die zwerge selbst aso stark wie die "echten" zwerge und ein hammerhartes regiment namens donnerbüchsenschützen. nachdem mir ein halbes orkregiment(15)in einer phase niedergeschossen wurde hab ich einen grossen bogen um sie gemacht.insgesamt ziemlich gut
    yep, die burschen sind eine sehr gute armee. vor allem die stierzentauer und die möglichkeit der helden auf mantikoren und anderen monstern in die schlacht zu ziehen machen sie recht schnell.
    da sie die schwarzorks erfunden haben, dürfen sie auch eine einheit dieser burschen einsetzen.
    ihr nachteil liegt oft darin, dass die armee gespalten wird. schnelle einheiten vorne und die langsamen hinten. die donnerbüchsen und der earthshaker sind aber genial. freu mich schon auf die neuen minis, da der hauptnachteil der jetzigen in der "etwas" komischen kopfbedeckung besteht :D
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    bist du dir sicher dass es neue minis geben wird?
    ich weiß es wird immer wieder gesagt und behauptet aber ich habe irgendwie das gefühl das ist nur iene vertröstungspolitik.

sie haben noch nie neue minis gemacht ohne codex oder AB!!

okay stimmt nicht bei der Albionkampagne aber das war irgendwie was anderes, weltumspannendes.....

tom
    Ich hab mich auch erkundigt, aber ich habe nichts davon gehört, dass neue Miniaturen oder gar ein AB kommen sollen. Da verstehe einer Games-Workshop... Wollen sie die Chaoszwerge absetzen oder was?
    Trotz alledem schon ein bisschen komisch dass so gar keiner mit ihnen spielt, wenn sie so toll sind wie ihr sagt...
    @alleFestungsmitglieder: Wer von euch spielt Chaoszwerge???

@gorthor:erich spielt sie,und es gibt noch wen(aber wen?? ich weiß es net :rolleyes: )
    und wegen aussterben:drei bücher sollen es werden. dämonen/sterbliche haben wir schon,tiermenschen und mosnter kommen ins zweite, und da mann immer gerüchte von "chaosattalerie" ließt/hört..wer weiß ;) :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Echt??? Davon hab ich noch gar nichts gehört! Ich habe immer geglaubt, es kommen nur zwei Chaosbücher heraus... Und wann soll das dritte erscheinen?

Hatten die Chaotischen Stumpenz denn in der 5. Edie ein Armeebuch? Ich weis dat jetzt nicht... Nen Haken haben die eh nicht aber weisgott wie flexiebel sinds auch wieder nicht. Aber sie können von allem was und das auch ordentlich. Ach ja das sind Hobgoblins... 8)
    hier ein kleiner auszug aus einem bericht von vorlon auf portent. der bericht ist über das summer chaos seminar von pete haines am gamesday in den usa:

Chaos Dwarves came up, but only that they are looking into making them different from the old ones. Kislevites will be returning, but not in the way you?d expect, as he put it.

falls ihr den ganzen bericht lesen wollt:

was die zukunft bringt

der tip von grossa grüna hat was. die zwerge zusammen mit dem korrumpierten kislev (unterjocht vom chaos) klingt recht wahrscheinlich...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Heisst das etwa, dass man in nächster Zukunft Chaoskrieger, Dämonen, Tiermenschen, Chaoszwerge und Kislevianer ( oder wie auch immer ) miteinander mischen wird können? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn wer will denn noch gegen eine so unfaire Armee kämpfen ( und dann wahrscheinlich verlieren ...)?

@Grossa grüna: Na gut, die Punktekosten haben sich gewaschen, aber trotzdem! Man bekommt ja auch einiges dafür! Und die Armeeauswahl mit Chaoskriegern, Dämonen, Tiermenschen&Beasts of Chaos und dem Inhalt des Dritten Buches ( eventuell Chaoszwerge, etc... ) ist dann schon so riesig, dass man wirklich mit allem rechnen muss. Nein, Grossa, dass ist trotz der hohen Punktekosten mehr als unfair!!!

@Nemeth: Wieso bist du dir so sicher, dass Kislev zum Chaos gehören wird??? Ok, es ist damals bei der Schlacht in Praag davon geradezu überschwemmt worden, aber ist das ein so eindeutiger Grund??? Ich würde jedenfalls nicht schlecht staunen, wenn es so wäre!