1000 pkt Eldar

1000 pkt Eldar

hey..ich hab ne 1000 pkt eldar liste geschrieben

folgend hab nur diese modelle zur verfügung (fals jemand anfängt mit jaa statt banshees skorpione ect..)

ist erst meine 2te liste also ned wundern wenns irgendwie ein schaß is..
      bin ein absoluter n00b was armeelisten angeht :D

Runenprophet: 125
      Psistrum
      Runenblick
      Hagun Zar
      Rune d. Klarheit

8 Banshees: 153
      Exarchin
      Kampfschrei
      Energieklingen

5 Kriegsfalken 142
      Exarch
      Falkenklaue
      Wirbelsturm

Falcon: 205
      Sternenkanone
      Shurikenkanone
      Kristall-Zielmatrix

15 Gardisten: 196
      Runenseher
      Khaine's Segen
      Laserlanzenplatform

15 Gardisten: 186
      Runenprophet
      Flammen d. Wut
      Impulslaserplatform

jo.. das is die liste...bitte um verbesserungen.. :D

mfg Lysop
      den runenlesern würd ich eine andere psikraft geben, wie stählerne entschlossenheit oder noch besser nebelschleier. dem kriegsfalkenexarch solltest enweder eine energiewaffe geben oder den wirbelsturm wegnehmen.
      und zum runenpropheten: der psisturm ist ja ganz nett, aber er kostet recht viel und deine armee hat sont eigentlich genug gegen leichte infanterie und du wirst wahrscheinlich meistens runenblick benutzen.

dann noch ein paar schönheitsfehler:
      1. dem runenpropheten fehlt die shurikenpistole, sowie den runenlesern die shurikenpistole und nahkampfwaffe.
      2. beim zweiten gardistentrupp hast du runenprophet geschrieben :P
      3.
      Original von GeMeIn-WiE-10
      die banshees ham alle e-klingen ....das lässt sogar meine bt zamzuckn :)

nur die exarchin hat energieklingen. ich würd aber die todesklinge bevorzugen.

edit: ist aber endlich mal eine nette eldarliste (ich glaub die erste, die ich hier gesehen hab) *thumbsup*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel102“ ()

hmm es is so ich spiel warsch gegen tyraniden..und die ham ja ned soo viel beschuss oder??

@psisturm: ich weis ned ich mag die psikraft einfach sehr gerne:)
      @falkenexarch: stimmt werd ich machen...danke
      @runenleser: ach shit..hab dacht das is schon dabei

die banshees ham energiewaffen...trotzdem nedd..bei 8 banshees sind das glaub ich 21 attacken (ohne exarchin)

@daniel: thx...hab mir auch schon eine halbwegs gescheide strategie ausgedacht...

die ganze armee is übrigens hintergrundgetreu( siehe: Geschichte&Literatur Sreaming Death) :D
      Tja das sehe ich auch so, endlich eine Eldar Liste die vom üblichen StarcannonCity-nobrain-Vyper-Phantomlord-Ulthwe-Alaitoc-Syndrom abweicht. :)

Find ich gut!

Allerdings würd ich die Gardisten Trupps auf 10 Mann setzen, 15 sind schon etwas "großzügig" im Moment und so große Trupps bei 1000 Punkte Spielen..... 3x10 incl Plattform und passt.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @ULTRAMAR: danke...bin nicht so ein fan von phantomlords...gg...ich brauch SCHNELLICHKEIT...muhaha...
      also setz ich die banshees in den falcon und ab nach forne....die gardis halten hinten die stellung und decken den gegner mit shurikenkristallen usw ein und die falken haun sich in die flanken....ev hau ich noch ranger rein die nacher den rücken des gegners ein bisserl nerven....jo und die psioniker zaubern halt so rum...mit magie mach das zaubern spaß..löl

hmm soll ich statt nem gardi trupp ned noch was anderes dazu geben??

z.b. nen kleinen trupp schwarze khaindar oder ein gefolge für den propheten??

aja bringens waffenbatterien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky Strike“ ()

RE: 1000 pkt Eldar

Ich gehe mal davon aus das du noch irgendwelche Minis hast und so gebe ich mal zu der meinen Senf ;)

Den RP würde ich Mentales Duell und ein Jetbike geben damit er unabhängige Chars Jagen gehen kann. Dazu unbedingt die Runen wost auf 3W6 PSI Testesd und nen Phantomhelm dazu,... 2 PSI Kräfte Ohne Seelenstein bringt wenig und mit Seelenstein ist der Viel zu teuer ;)

Alternativ zum RP kannst auch einen Avatar reinpacken zum Pkt sparen,....

Banshees passen nur gib der Exarchin die Todesklinge damit sie +2S bekommt somit hast gegen W5 viel mehr Chancen. Und die eine Energie Attacke macht bei 8 Banshees das Kraut auch nimma fett ;)

Kriegsfalken Passen so,.....

Falcon gib einen Seelenstein mit damit du eventuell Crew Betäubt und Durchgeschütteld negieren kannst was oft Gold wert ist ;)
      Im Normalfall sind die Antigraven der Eldar kaum zu killen mit Holofeld-Seelenstein und jeder Runde mit ner 6"+ Bewegung ;)

Zu Gards gebe ich recht entweder 3x10 oder sogar 2x7+2x8 damit du etwas mehr Platten reinbekommst.

Mlg

EDIT:

Die Banshees setzt du GANZ SICHER NICHT im Falcon :D Grund : Der Falcon kann nur 6 Hanseln Transporten und du hast einen 8er Trupp in der Liste ;) Ergo hatschen lassen oder 2 weggeben ;)

Und der Impulslaser bringt genau GARNIX vorallem gegen 3+ RüWu armeen. du hast im Schnitt 3 Schuss wogegen der Gegner dann noch nen Save hat. Bei einer * aber nicht ,.....

Falken sind recht nett bringen aber im Normalfall nie ihre Pkt rein :( Ist leider so. Im Moment wos runterkommen muntieren die zum ersten Ziel nachdem jeder vor den X Attacken des Exarchen repekt hat,....

Zu den Kahindare. Sind schon gut und tolle Support Typen vorallem wieder gegen SM aber da bringts eher nur ein 5er Trupp und der kosted dich über 200 Pkt wennst Exarchen etwas pusht.

Zu den Unterstützungsplattformen. Warpkanone hat "nur" 24" und ist meistens das erste Ziel weils einfach mit S10 alles Platt macht. Der Mono Weber dagegen hat zwar 48" aber dafür DSX was nicht viel bringt bei der Explosiv Schablone.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

ja eh' fein....bin schon ein wenig lang aus dem eldar geschäft aber kommt ja vielleicht mal wieder.

ein paar dinge...

- irgendwann einen trupp ranger, ich mag die einfach

- passen in den falcon wirklich die 8 banshees rein?? ich kann mich dunkel erinnern dass der nur 6 modelle befördern kann.

- impulslaser ist schon fein, vor allem gegen massenarmeen

ansonsten keine kommentare.
      Die Ranger habe ich erst wieder gesehen sind in einen 8er Trupp einfach GOLD Wert auch wenns 154 Pkt kosten ;)

@Constable. Jep es passen nur 6 rein ;)

Impulslaser bringts nicht :( Ich habe mal 3 Impulslaser gegen Milans Tyras eingesetzt um im Schnitt jede Runde 2-4 Schuss gehabt,..... eher 2 :( Das DIng ist einfach zuviel Glücksspiel mit 1W6 Schuss. Da nehme ich lieber 3 Fixe Schuss mit DS2 bevor ich unsichere 1W6 Schuss nehme. Zur Massen vernichtung kann ich immer noch wenn sich der Gegner zu Nahe ran traut mit den Gards nadeln bis zum umfallen,......

Mlg

Impulslaser zahlt sich mMn gerade auf Vypers aus. Impulslaser und Shurikenkanone => 75 Punkte für W6 + 3 S6 schuss... auf einem schnell fliegenden Antigrav Fahrzeug. Ideal um Schwadronen anderer P10 Fahrzeuge abzuschiessen (Tornados, Tau, Vyper, Barken) und den gegner zu nerven....
      ich hatte die impulslaser immer auf den kampfläufern oben und war immer recht angetan von der waffe. aber ist halt ein wenig ein gusto...muss jeder selber wissen. war halt auch nie ein freund der absoluten dominanz einer oder zweier waffen (wie ja leider bei vielen zu sehen...sternenwumme-lanze-stenenwumme-lanze.......)

cheers
      tom
      @Codex

An der Kombi Impuls-Shuriken gibts nur das Problem das ich auf 24" ran muss wo ich dann das Problem habe das mich Standrad Waffen vom Himmel fegen.

Du hast ja gesehen was meinen Vapers passiert ist. Ich musst dann einfach vorpreschen. Auf das habe ich ganz vergessen :( Wenn ichs vor den Gefecht gewusst hätte wäre ich nur bei * geblieben auf 36" und hätte die 60 Pkt anderweitig eingesetzt :-///

@Const

Sicher ists ne Gusto Frage ;) Aber wenn ich in der 4en Edi KL's einsetzen würde dann mit Doppel * oder sogar mit Raks ganz hinten wo mich fast keiner erwischen kann. Panzerung 10 ist für ein im Schnitt 90 Pkt teuren Läufer recht viel und das Kraftfeld ist sowieso ein Fake,... :D

Mir machts auch keinen Spass immer nur * einzusetzen nur sonst haben die Eldar nicht viel Potentes Zeug auf Reichweite. Klar würde ich schon gerne mit Shurikenkanonen auch spielen nur da happerts an der Reichweite. Wenn die 36" hätte wie der Schwere Bolter würds anders ausschauen ;)

Back To Liste.

Die Grundidee ist trotzdem mal was nettes anderes ;) Die sicher auch das Zeug hat was zu reissen ;) Das Hauptproblem nur was ich sehe ist gegen Panzer. Also wennst da gegen Impse spielst wo 1 Leman Russ drinnen ist und einen Höllenhund oder so,...

@wincits:Bringt gegen tyras charaktere jagen was??die ham doch ned so viele?? auserdem hab ich kein jetbike...blää...rune der klarheit meinst und die hat er...phantomhelm find ich bringts ned soo wirklich oder??

@falcon:aah stimmt hab ich übersehen...dann werdens wohl nur 6 ;(

@impulslaser: ich denk das der grade gegen massige armeen gut is (sprich tyras)

@waffenplattformen: zahlt es sich aus noch eine unterstützungsbatterie mit warpcanon und monoweber reinzutun

@gardisten:ich mach 3 10er trupps...

@Ranger:fals jetzt noch punkte übrig sind nehm ich ein paar ranger rein :D..da hat der tom recht..die ghören einfach rein in ne eldar armee....

p.s: bringts ein runenlesergefolge beim propheten?