-Klingenwind- NM 06

-Klingenwind- NM 06

Ich werde beim diesjährigen NM 06 nun doch ne "Themenarmee" spielen, auch wenn sie lange nicht so effektiv wie meine gepostete Liste ist...

HQ: 2xRunenprohet mit Guide, HZ

Standard: 4x 5 Stormies mit Flamer in 4 Serpents (3xSternenkanonen)

Sturm: 2x2 Vyper mit Sternenkanone
      1x2 Vyper mit dual Shurikenkanone

Unterstützung:

1xFalcon mit Lanze, Seelenstein/Holofeld
      2xFalcon mit Sternenkanone, Shurikenkanonen, Seelenstein/Holo

-------------------------------------------------------------------------------------
      Das einzige gute an der Liste sind die 7! Panzer..., muß sie mal austesten!
      Ich benötige beide RP um die beiden Falcons wenigstens annähernd zu brauchbaren Gunships zu machen... Schade nur um die verschenkte Transportkapazität.
      Bin zwar nur ein armer Kleiner Winnie Noob aber warum haben die Serpents keine Seelensteine ? Gerade wo man das "nicht bewegen" negieren kann was für Transen Sau wichtig wäre,.....

Nochdazu wenn der Gegner den ersten Schuss hat.

Wo will man überhaupt 7 Panzer und 6 Vypers verstecken ? ?(
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Wo will man überhaupt 7 Panzer und 6 Vypers verstecken ? ?(

Yep allen Marines, Imperialen und Tau viel Spaß beim Tontaubenschießen in der ersten Runde. Wenn die Anfangen hast gleich mal 2-3 Panzer und ein paar Vypers weniger um die Du Dir sorgen, zwecks verstecken, machen musst. :D

Kann da keine wirkliche Verbesserung zur ersten Liste sehen.

Noch immer unausgewogen und hat nichtmal ansatzweise Erfolgsaussichten.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Naja ist halt ein verdammets Glcüksspiel. Wenn mal die Panzer rollen ist schon sau viel gewonnen aber mehr als 4 Panzer geht einfach nicht zu verstecken .
      Für meinen geschmack auch zuviele Vypers :-//

2x2 Geht noch vorallem wo die heinzies nur Panzerung 10 haben. da reichen Schwere Boltern oder was,....

Vorrausgesetzt aber er hat die Erste Runde gibts nicht wirklich viel was der Feind tun kann gegen die Panzer,.....

Bei den Falcon weiss ich nicht was die Shurikenkanonen drauf sollen mit 24" wennst mal auf 24 " bist hast zumindest Plasmawerfer und die Meltern auf denen Kleben,.... auch wenns schwer wird für Feind das Risiko für die Panzer bleibt,....

Da würde ich eher die Kanonen einsparen und noch Gards einpacken.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Find sie persönlich besser als die erste.

nein, selbst imperiale mit massig schweren Waffen bringen keine 2 Panzer + ein paar Vypers weg, sofern man vom Schnitt ausgeht.

@Winnie: Shurikenkanone kann aus der Bewegung abgefeuert werden. Melter hat eine Reichweite von 12" (d.h. nein, er ist nicht in Reichweite wenn du auf 24" feuerst), Plasmawerfer von 24" stationär, d.h. er muss an der richtigen Stelle stehen.

@Ultramar:
      Schreib bitte eine ausgewogene Eldar Liste. Du wirst immer, auch gegen Imperiale, auf SK zurück kommen. Das ist so wie die "2 Tornados" der SM, nur das SK auf Vyper halt nicht die selbe allround Waffe (AT und AI) ist sondern wenigstens noch ein Minimum an taktischem Geschick erfordert.

Gerade diese Liste kann sowohl gegen Marines (Elite) als auch gegen Imperiale (Masse) recht gut austeilen. 8 * Flammenwerfer... das haben die wenigsten dabei.

Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;).
      Original von Wintics

Vorrausgesetzt aber er hat die Erste Runde gibts nicht wirklich viel was der Feind tun kann gegen die Panzer,.....

Auch wenn er anfängt..... (wovon er nicht ausgehen kann/sollte)

als Imperialer reicht einem das schwere Waffensortiment immer noch aus dass man alles runterholt was die Nase rausstreckt. Zumindest die Serpents und die Vypers sind sehr schnell fertig wenn was drauf schießt.... und einem Imperialen mit vernünftiger Aufstellung nimmt man die Feuerkraft nicht mit ein paar Sternenkanonenschüssen. ;)

Gegen Tau wirds auch schwierig, Stärke 7 Raketenmagazine reichen schon allemal und die können auch verstecken spielen.

@Klingenwind
      Heisst das nicht eigentlich Klingensturm und ist Biel Tan? :)

@Deathwing
      dass man damit ein Turnier gewinnen kann lass ich mir ja auch einreden
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Rechnen wir es durch:

Fahrzeug mit Pz 12. S8 (LK haben die wenigsten Imps mit. Zu teuer. MK bei bedarf später).

Die Chance ein Fahrzeug mit BF 3 zu treffen und mit einem Volltreffer zu vernichten:
      0,5 * 0,33 * 0,5 = 0,0825

Die Chance, ein Fahrzeug mit BF3 zu treffen und mit einem Streifschuss zu vernichten:
      0,5 * 0,16 * 0,16 = 0,0128

=> 0,0953, d.h. ca. 1:10 => eine Imperiale Armee hat aber "nur" 12 Raketenwerfer bei der Punkteanzahl. d.h. wir holen 1en, mit Glück 2 Pz12 Panzer runter.

Die Feuerkraft der Imperialen Armee liegt im neuen System einfach auf 24" und darunter. Darüber kann sie nicht viel effizienteren Beschuss aufbieten als jeder andere auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Tja..... ca. 1,2 NUR mit den Raketenwerfern.

Bei der Punkteanzahl bringt man allerdings noch 3 Geschützwaffen rein, 2 LR und nen Basilisken oder umgekehrt. Denen trau ich auch noch 1 Panzer zu bzw. noch die eine oder andere Vyper die drunterfällt.

Weiters bring ich noch 12 Maschinenkanonen rein, 2x3 in Feuerunterstützung und 3x2 in Sentinels...... macht 24 Schuss 12 Treffer -> bedeutet 2 Volltreffer und 2 Streifer auf Panzerung 12, sprich 1,66 weitere Panzer.

Das ist dann schon eine korrekte Liste nach Armeeorganisationsplan, incl. 2xStandard Platoons

Und wenn ich das alles drinnen hab sind immer noch 300 Punkte über für Plasmawerfer, Veteranentrupps, Ausrüstung und sonstigen Schnickschnack.

Feuer frei.... :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Nein, bei 12 Raketenwerfern hast du keine panzer mehr. Sorry für das Missverständnis. Wobei Geschütze als Panzerabwehrwaffen in der neuen Edition zu vernachlässigen sind.

Dito 12 MK. Die sind so teuer wie Raks. Davon hast du keine 12 dabei. Maximal 5. und nein, dann bleiben keine 300 Punkte für irgendwas.

Ich spiele mit Imperialen als Infanterie, und ich muss dir sagen... diese Werten sind leider illusorisch, selbst wenn man keine panzer dabei hat die nochmal 450 Punkte wegfressen. Du zahlst für einen Raketenwerfer (im schnitt) 30 - 40 Punkte.
      Klar kannst du mit Müh und Not 24 schwere Waffen in eine Armee quetschen... allerdings bleibt dir dann nichts übrig was gegen Nahkämpfer bestehen kann. Dann sind wir genau bei einer von dir so verspotteten "Anti Eldar Armee" angekommen.

so, das wars jetzt von meiner Seite.

nfc.
      Es wird doch mit 1850 Punkten gespielt oder täusch ich mich da? ?(

Anbei eine kleine Liste....

und wie gesagt..... das sind 1553 Punkte, wenn ich mich nicht verzählt habe 12 Raketenwerfer, 12 Maschinenkanonen, 3 Geschützpanzer + 300 Punkte die in NK und/oder Plasmawerferteams investiert werden können.

Ich kann natürlich einen Fehler in der Logik haben, bin kein Experte für IG, also falls dann bitte mich aufzuklären.

Unnamed1850 Pts - IG: Basic Regiment Army

0 Command Platoon (HQ) @ 428 Pts

4 Command Squad @ [48] Pts
      Lasguns (x3); Grenade Launcher (x1)

1 Junior Officer @ [40] Pts

6 Anti Tank Squad #1 @ [95] Pts
      Missile Launcher (x3); Lasguns

6 Anti Tank Squad #2 @ [95] Pts
      Missile Launcher (x3); Lasguns

6 Fire Support Squad #3 @ [95] Pts
      Autocannon (x3); Lasguns

6 Fire Support Squad #4 @ [95] Pts
      Autocannon (x3); Lasguns

0 Infantry Platoon (Troops) @ 205 Pts

4 Command Squad @ [55] Pts
      Missile Launcher; Lasguns (x3)

9 Infantry Squad @ [75] Pts
      Missile Launcher; Lasguns

1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun

1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun

0 Infantry Platoon (Troops) @ 205 Pts

4 Command Squad @ [55] Pts
      Missile Launcher; Lasguns (x3)

1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun

1 Sergeant @ [6] Pts
      Lasgun

1 Basilisk (Heavy Support) @ 125 Pts
      Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 145 Pts
      Battle Cannon; Hull Heavy Bolter

1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 145 Pts
      Battle Cannon; Hull Heavy Bolter

2 Sentinels (Fast Attack) @ 100 Pts
      Autocannon

Autocannon

Autocannon

Models in Army: 88
      * 7x40k Tagesturnier 1.

blöd das ihr die rechung ohne die falcons gemacht habt

nicht umsonst ham die das holofeld mit....

viel spaß beim neurechnen

und ps meist sind nur streifschüße möglich

martin du noob^^

;)

*fG*
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      na lol

da hat jemand keine rekruten drinn

keine standarte

keinen moralwert

nicht eine energiewaffe

keine infiltratoren um die gegnerischen zurückzudrängen

keine veteranen mit plasma die schocken

ich sag mal kurz und bündig anfänger?^^

Falcons und Seelensteine hin oder her..... die machen sie auch nicht unverwundbar :) und er kann nicht 4 Serpents und 6 Vypers in seiner Aufstellungszone verstecken.

In der ersten Runde (und von der gehen wir hier aus) bekommt er auch Volltreffer wenn der Gegner anfängt.

@Streifschüsse
      Bei den Vypers reicht trotzdem ein 4+ und bei den Serpents ein 5+....... Streifschuss hin oder her....

@Invader
      Klar bin ich Imperial Guard Anfänger :D

trotzdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil, da sind noch 300 Punkte offen die man verteilen kann und wenn man lustig ist und auf kleine Plasmawerfertrupps steht dann nimmt man halt 2-3 sentinels raus dann hat man 450 Punkte über...... für die man E-Waffen, Plasmatrupps und den ganzen Schmarrn kaufen kann.

Wenigstens bin ich kein Anfänger im flexiblen Denken. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Du weisst schon das es einen Edit Button gibt? :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

wüst du mi frozzln?

du bist einer der verfechter der armeen .....turniersieger und anscheinend hat der bernd recht das würfeln für dich taktik ist

so ich sag jez nix mehr zu dem thema....

LOL :D

Achja und zum Thema Holofeld..... ich kann Dir sagen was es bewirkt es bewirkt NICHT das ein Falcon unverwundbar wird! ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Ich fand es letztens nicht so prickelnd die Durchschlagswürfe gegen einen schnell bewegten Serpent zu würfeln.
      Zwei Würfel nehmen zu müssen bei Streifschüssen und den höheren wegzulassen, macht die Dinger doch zäh :(. Meines erachtens weit zäher als einen Leman Russ, oder Land Raider, da ja Melterwaffen und Laserkanonen oder Massebeschleuniger ganauso viel machen können wie andere Waffen .... FAST NIX.

Statistisch schafft man nur bei jedem 9.ten Durchschlagstreffer auf den Serpent mit Holofeld wirklich ein Ergebnis, daß ihn auch runterholt sprich (5,5 / 5,6/ 6,6).

Aber jeder 6te Streifschuß killt schon einen Leman Russ. Außerdem gehen ja da auch Volltreffer und man erwischt ihn etwas leichter. Den Serpent kann ich mit 12 Zoll ja schön aus den meisten Feuerlinien raushalten.

Aber schau ma mal vielleicht hast du ja die Ehre auf den Fabian zu treffen bei der ÖMS, oder auf die angegebene Liste, dann werden wir eh sehen wie leicht man sich tut die dinger runterzuholen(oder auch nicht :P).
      Mit guten Würfeln ist es natürlich einfacher :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()