Termibases Alt/Neu und taktiken damit

einziges Problem an ihren Nahkampffähigkeiten ist ja wohl der Fakt, dass sie extreem langsam sind und ich Sturmtermis nicht porten würde...

was wiederum bedeutet entweder kauf ich das Punktegrab (was aber dann durch die Sturmrampe die Effektivität der Sturmtermis erhöht), oder ich lass sie durch mehr oder weniger offenes Gelände auf ihre Gegner zulatschen... hierzu sei gesagt dass auch Lasguns Termis ausschalten können, vorrausgesetzt man schiesst mit genug davon...
      'Thunder rolled. ... It rolled a six.'

T.Pratchett, Guards! Guards!
      sturmtermis wenn dann mit OP in landraider - alles andere ist sinnlos da porten und laufen in 90% der missionen den tot bedeuten. mit LR simma spätestens in der 3ten runde im nahkampf (mit glück auch in der 2ten) und dann gehn sie fett ab.

punktemässig sicherlich nicht die günstigste variante aber eine der nahkampfstärksten für ne vanilla sm armee

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Morgn
      Wobei der LR den Vorteil noch dazu hat, dass man sich die zusätzliche Panzerung sparen kann.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      zwo punkte die gegen die grossen bases sprechen würden.

schocken: mit der grösseren grundfläche des trupps ist man schneller im gelände drinnen und weg.

deckung: mehr gedränge hinter der deckung bzw man steht schneller mal im freien.

stylischer sind sie mit den grossen bases auf jeden fall.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      ... zwar net wenn sie ins Gelände abweichen, aber es stimmt schon... teleportieren ist jetzt eine Spur gefährlicher, da durch die größeren Bases das Risiko steigt den geforderten 1 Zoll Abstand nichtmehr einhalten zu können oder von Tisch runter abzuweichen...
      'Thunder rolled. ... It rolled a six.'

T.Pratchett, Guards! Guards!
      Morgn

Original von Codex Marine
      ähm, truppen die ins gelände abweichen werden nicht vernichtet... ausser es ist eines der seltenen unpassierbaren geländestücke...

Pflasterst du die Tische nicht mit Lavaseen voll? Ist doch viel lustiger so! Oder ein Lavafluss in der Mitte (ich weiß, ständig Lava klingt einfallslos) verhindert diese Ständigen Nahkämpfe, aus denen ich meine Blood Angels am liebsten raushalte...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Original von grossa grüna
      @oli: sturmtermis im LR(c) sind ja nett,aber steig mal aus mit großen bases und 2" regel
      da kommen net viele raus;)

Kannst aber auch mit den großen Bases (irgendein Eckerl der Base muss innerhalb 2 Zoll sein) auch 1,5 cm (25 zu 40mm) rausholen um in den NK zu kommen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.