Hausregeln

Bin immer dafür neue Sachen auszuprobieren und dann der Spielerschaft zugänglich zu machen. Freue mich immer wieder zu sehen wie einige Regeln, die wir schon längst gespielt haben jetzt auch im neuen CO3 angewendet werden. Leider sollten wir uns dort jetzt an den internationalen Standart halte. Aber was solls.

DOW-werde ich sicher die eine oder andere Regeländerung anregen, oder neue Regeln zur Verfügung stellen.
      Lade alle herzlich zur Mitarbeit ein.
      gut gut :)
      dass es wenigstens nicht völlig abgeschmettert wird...

zB hätte ich ja gerne eine Lanyfh-Hexe...
      ausgehend von den Standart-profilen aus dem Regelbuch...man müsste also schauen wieviel Punkte diese Lanyfh-Fähigkeit wert wäre, damit dieses Standartprofil damit ausgerüstet werden kann...
      was ja im Regelbuch nicht möglich ist - ergo müsste dies per Hausregel festgelegt werden...

entweder diese Standartzauberin muss Erfahrungspunkte zahlen (ich würde da jetzt so 20-25 schätzen) oder direkt gleich das Profil um einige AP verteuern (hier aber wohl nicht mehr als 3-5 AP)

hmm - ich denke im allgemeinen so spezialregeln für die aufsteigenden Figuren einer Freischärlerkompanie...
      wenn eine Figur in Rang4 aufsteigt und "Spezialist" wählt, braucht es eine Spezialfähigkeit (wie es die meisten Figuren haben - Sonderregeln die auf Karten erklärt werden)
      das wär ne Überlegung wert oder? ;)

aber ansonsten müsste man erst einige Spiele spielen, um eventuelle "Problemregeln" aus dem Regelbuch per "Hausregel" zu verbessern...
      nur mal so ne frage, wieviele leute haben das DoW regelbuch? bzw. wieviele haben schon ne partie DoW gespielt?

Ich bin da noch der volle Noob und denke auch nicht das ich so schnell DoW spielen werde, aber wenn ich dann von viele höre dass es gut ist und sich zu spielen lohnt ... dann werd ich evtl. einsteigen mit ner kleinen Menge Orks oder Flickenzwerge ^^

INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      also ich hab das Buch bereits, und hab gegen den Fable auch schon ne Runde gespielt ;) *harr*

und ich finde es sehr interessant! (man spielt mit zirka 5-6 Figuren) und es ist mal viel spannender und unvorhersebarer als mit Persönlichkeiten *meine Meinung halt nach dem einen Spiel*

Regeln sind net sooviele neue...man lebt sich schnell rein - man muss halt mit Stift und Papier spielen da man für alles Mögliche während der Partie Punkte und Erfahrungen bekommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

Ich hab das Buch auch :D und habs schon bis zur ersten Seite geschafft ;)
      vorm 6 Mai werd ich mich aber sicher nicht näher damit beschäftigen ;(
      Zeitmangel eh schon wissen :D

See you :tongue:
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.