Allgemeine News zu den neuen Codies ;-)

Allgemeine News zu den neuen Codies ;-)

Cities of Death
      * Es wird keine allzu großen einschneidenden Regeländerungen wie beim alten Straßenkampf-Codex geben. Die Truppenkohärenz beträgt in Städten z.B. nun 2" und es ist mit Schablonenwaffen nur noch möglich Modelle in einem Stockwerk zu treffen (was zwar unlogisch ist, aber dafür einfach praktikabler). Dazu dann noch ein paar Sonderregeln für gefährliches Terrain und eingestürzte Gebäude, etc.
      * Eine interessante Hinzufügung sind die sogenannten "Strategems" (Wortkombination aus "Strategy" und "Gems"="Edelsteine"). Sie kosten keine Punkte und werden gleichmäßig an beide Seiten in Form von kleinen runden Markern verteilt. Es gibt über 20 verschiedene und Veteranen dürfen sich hierbei durchaus an die alten coolen Strategiekarten aus der 2nd Edition erinnert fühlen. Es gibt u.a. Munitionsdepots (in 6" Umkreis zu einem ausgewählten Gebäude darf jede Einheit misslungene Trefferwürfe einmal wiederholen), Pioniere (eine Einheit kann Hindernisse und Deckung zerstören), unterirdische Bewegung (relativ ähnlich zur aktuellen Standardregel) und Belagerungsgeschosse (bestimmte Fahrzeuge können damit Gebäude beschädigen oder gar vernichten).

Diverses
      * Kaum etwas zu den Eldar. Nur dass kein Weltenschiff gestrichen wurde und dass Shurikenkanonen definitiv NICHT die Regel "Panzerbrechend" (="Rending") erhalten werden.
      * Es gab aber Konzeptzeichnungen von den neuen Aspektkriegern - die Schwarzen Khaindhar erhalten ihre abstehenden "Ohren" zurück, jedoch nicht die "Kegelköpfe" aus der 2nd Edition. Für ihren Exarchen gab es 6-8 verschiedene Köpfe, einer davon mit einer Kapuze. Dann noch verschiedene Schwert- und Shurikenkatapult-Designs für die Jäger Asuryans sowie eine Art Schild für den Exarchen - eine geschwungen geformte, grob rechteckige Platte, die vom Unterarm herunterhängt.
      * Space Marines erscheinen in dieser Reihenfolge: Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves
      * Es gab Konzeptzeichnungen einer nach Zentauren aussehenden neuen außerirdischen Rasse zu sehen. Es sollen aber keine Zoats gewesen sein.
      * Es wird derzeit technisch überprüft ob ein Baneblade-Bausatz aus Plastik machbar wäre. So wie es aussieht, stünden die Chancen sehr sehr gut. Jedenfalls wird bereits daran gearbeitet und in ein paar Jahren könnte der Traum vieler Spieler dann Wirklichkeit werden.
      * Eine Überarbeitung der Necrons soll es erst in weiter Zukunft geben.
      * Der neue Ork-Kodex wird die verschiedenen Klanz mit beinhalten, so wie auch die Eldar in ihrem Codex Sub-Armeelisten für die besonderen Weltenschiffe und die Harlequine erhalten werden.
      * Komplexere "Experten-Regeln" sind zwar in der Mache, aber werden scheinends nicht so bald veröffentlicht. Andere Erweiterungen im Stile von "Cities of Death" wird es aber in näherer Zukunft geben.

Quelle: WarSeer Forums

@Komischen Leuten

Ich weiss das es für euch zur Abwechslung wieder mal ALT Sein wird aber selber schuld wenn ihr es nochmal gelesen habt um es hier defenitiv als ALT zu beschreiben :D

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Das mit den Strategems klingt recht genial, bin mal auf die genauere Ausarbeitung gespannt.......aber ich würd sie nicht gleichmässig unter den spielerparteien verteilen, sondern am schlachtfeld, das gibt dann natürlich einen gewissen reiz diese zu erobern ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Klingt alles recht positiv, Städtekampf und vor allem die Experten Regeln, wäre interessant für die ÖMS 2007. =)

Die Strategems kennt man und die haben schon in der 2ten Edi für Abwechslung gesorgt ohne maßgeblich entbalancierend einzugreifen.

Für mich "nicht alt", danke für die Info! :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Also ich bin eher für Verteilen da es mit manchen Armeen fast unmöglich ist sowas zu erobern,......
      Eldar zB haben dadurrch den Mörder Vorteil genauso wie BA's durch ihre Geschwindigkeit. Nochdazu würde nur mehr zu diesen Pkten infiltriert werden.

Ich sehe schon Devsatorentrupp mit Heavy Boltern dort aussteigen und dann mit 12 Schuss gesyncten Bolter Schiessen,... :D
      Oder Vypers mit 6 Schuss gesyncten S6 Schuss wenn * und Kanone drauf ist :D

Das mit den Karten in der Second war schon so genial ;)

Ich bin nur froh das das mit dem Rending ENTLICH vom Tisch ist *hehe*

MLg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hm ja an die Spielbalance hab ich hier einfach ned gedacht, mir schwirrte nur der gedanke von im keller befindlichen munidepots im kopf herum, die kannst du ja schwer einheiten zuordnen ;)
      Pioniere könnte ja schon fast eine Veteranenfähigkeit sein... aber ok, der Codex Cities of Death soll doch schon nächsten monat erscheinen oder?
      Anbei das Geländeset um schlappe 100pfund sieht auch ganz nice aus, nachzusehen im UK onlineshop ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      ich lasse mich mal überraschen, freue mich aber auf das teil, nachdem bei unserem anfängertag dieses wochenende recht überraschend viele 40k Interessenten dabei waren könnte sich die 40k scene ja auch bei uns wieder ein wenig ausweiten.

mir erscheint im moment noch trotzdem alles was das Geschehen ein wenig auflockert fein zu sein..strategems.....oder so
      cheers
      tom
      Also das mit siesen Markern find ich sehr gut und auch ein gut Idee. Shuriken sind jetz gott sei danke endlich auch vom Tisch :D.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Hat jemand eine Ahnung , wann die SM Codices erscheinen ?
      zuerst der DA ,dann BA dann SW ..ist klar , aber wann wird der BA denn ca. erscheinen ???
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Warum so scharf auf neue BA Regeln ?
      Wenn man die Templars als Referenz nimmt werden die BA dadurch nur schlechter werden.
      Eventuell neue Charactermodelle kann man sich ausser bei Fungames eh in die Haare schmieren.

Es werden neue Minis rauskommen , okay.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.