Trebuchet, Gralsreliquie & Co

Trebuchet, Gralsreliquie & Co

Und wieder einmal nerve ich euch lieben User mit einer Frage zu den Bretonen: :rolleyes:

Diesmal würde ich gerne eure ganz persönlichen Einschätzungen zu den neuen Einheiten wissen. Seid ihr selbst Bretonenspieler oder wart ihr schon öfters Gegner der Bretonen, so wäre es freundlich mir hier über folgende Dinge ein paar Anekdoten, Einschätzungen und Taktiken zu berichten. Findet ihr die Einheiten gut? Benutzt ihr sie? Für welche Schlachten sind sie brauchbar, für welche weniger? Welche Erfahrungen habt ihr als Gegner über solche Einheiten gesammelt? Von welchen würdet ihr gänzlich abraten?

?(
      *Trebuchet
      *Gralsreliquie
      *Gralspilger
      *Pegasusritter
      *(die neuen) Questritter

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten hier! =)

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Hi,

Ich hatte bis jetzt nur Erfahrung mit Questrittern, Trebuchet und Pegasusreitern:

Questritter:
      Definitiv stark im Angriff und durch die Segnungen auch hart. Musste ich leider erfahren. Hier würde ich wahrscheinlich AST oder Kommandanten reinstellen. Ist zwar eine teure EInheit, aber die Effektivität ist mMn nicht in Frage zu stellen. Ich finde sie aber wirklich etwas überteuert...

Trebuchet:
      Ja ok, mein Gegner hat eher schlecht gewürfelt, aber hat trotzdem die eine oder andere Einheit getroffen.
      Wobei es sehr schlecht war, als meine Schatten die Besatzung attackiert hatten. Dieses Zusammentreffen endete in einer ziemlicher toten Besatzung.
      Also wenn du sie schützen kannst, ist sie definitiv gut geeignet...

Pegasusreiter
      Pegasusreiter sind böse. Können fliegen, sind recht gut geschützt und hervorragend um Artillerie zu bedrohen, sie anzugreifen usw...

Aber meine Erfahrung gegen Bretonen ist eher beschränkt. Ich hab da aber mit den Druchii grad noch ein unentschieden erreichen können. Gut ich hatte vorher noch nie gegen sie gespielt aber trotzdem.
      tainted :As:
      Trebuchet: geiles Ding, hab damit immer sehr viel SPass gehabt ... 90 entbehrliche Punkte, aber so lästige Sachen wie Streitwagen beginnen sich plötzlich hinter Wäldern zu verstecken, und bedrohen meine Keile nicht mehr ...
      Im Prinzip nur wirklich gut, wenn man defensiv spielt und noch ein zweites dabei hat. Aber zum Jux und zum Gegner ärgern ideal. In einer Turnierliste sind die 90 Punkte woanders wohl besser aufgehoben.

Gralsreliquie: einzig unnachgiebige Einheit, Segen, Hass und MW 8 obwohl Bauern (ich glaub mehr muss man nicht mehr sagen, allerdings ...) wären sie nicht so langsam eine coole Einheit. In meiner defensiven (Inflastigen) Bretarmee immer dabei, und auch wichtig. AST ist ja immer dabei, also sollte es ja gut klappen ...

Gralspilger: siehe reliquie

Pegasusritter: Die wohl meist überschätzte Einheit im SPiel. Jeder hat Angst, aber in Wirklichkeit sind sie Weltmeister im Test versauen und abprallen an 5 Gargoyles oder 5 berittenen Barbaren ... Für ihr Profil und Punkte viel zu schlechte Performance (das traurige ist ja: bei fast allen Bretspielern so), allerdings sind sie gegen manche Armeen sowas von wichtig, dass diese 175 Punkte einfach ein muss sind ... 4 Pegasusrittereinheiten in einer Armee (davon auch grössere Einheiten) sind enorm flexibel und schlagkräftig ... mMn aber überhaupt nicht im Sinn dieses Spiels, also lasst die Finger davon 8o

Questritter: Meine Lieblingseinheit neben dem Trebuchet. Psychotests wdh und S4 im Profil sind sehr angenehm ... auch die S6 in jeder Nahkampfphase ist nicht zu verachten ...
      In meinen Augen sind sie zu billig vom Preis/Leistungverhältnis, deswegen sieht man sie auch viel zu oft und in wahren Massen am Spieltisch. Tja ich nütze das auch gerne aus ^^
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Gralspilger: konnte ich erst einmal in Aktion antreffen und damals hab ich wegen der Gottverdammten ich meine Herrin gesegneten Reliquie meine Eshintriade verloren - ein Angriff und sie fliehen (war aber der erste und einzige MW-Test den sie auf dem Turnier verpatzten also hab ich es ihnen verziehen, ist ja auch heftig, wenn 12 Ritter + Maid + General + AST in der Flanke kommen :D)
      Ansonst war ich net so von ihnen überzeugt: Blocker ja, Kämpfer nein. Aber blocken können sie verdammt gut!!

Trebuchet: einmal verwendet, immer daneben geschoßen dank artilleriewürfel - also Pech gehabt. Hätte übel enden können fürn Eusebio :D Aber der Riesennachteil ist der niedrige Moralwert und die Bauernbesatzung, auch wenns 4 sind. Sogar Snotlings vermöbeln die und sie rennen einfach vor allem und jedem davon.

Questritter: sehr nette Einheit, entweder hohe Stärke durchgehend (vorallem gegen Zweihänder Zwerge oder dergleichen) oder zumindest S4 mit 2+ RW. Psycho-Tests darf man auch wiederholen, was von vielen ja noch immer unterschätzt wird :D Die Punkte sind definitv gerechtfertigt. Daumenhoch

Pegasusritter: wer mich am letzten WoW-Turnier nur kurz beobachtet hat, kennt meine Lieblingseinheit bei Bretonen :D Ich hab über 20 Pegasi zuhause, weil ich schon in der 5ten Edition von der Pegasusarmee von Aquitaine fasziniert war. Amüsanterweise ist diese Armee jetzt nach Paravonne gewandert, aber was solls, es gibt sie endlich auch am Schlachtfeld :D
      Sehr effektiv, aber man sollte es echt nicht mit ihnen übertreiben. Sind anstrengende Spiele und es gibt Armeen gegen die die Pegasi nicht viel ausrichten können. Aber z.b. gegen Waldelfen natürlich ein Freudenfest (für den Bretonen... :rolleyes: )

leer