Bestandsaufnahme der Festungs-user (WHFB)

Bestandsaufnahme der Festungs-user (WHFB)

Welche Armeen spielt ihr? 123
      1.  
        Chaos (Chaos, Dämonenhorden, Tiermenschen,etc...) (24) 20%
      2.  
        Chaoszwerge (1) 1%
      3.  
        Menschen (Imperium, Bretonen, Kisleviten, Söldner, Norsca, etc...) (50) 41%
      4.  
        Elfen (Hochelfen, Waldelfen, etc...) (43) 35%
      5.  
        Orks & Co (Orks, Gobbos, Ogerkönigreiche, etc...) (28) 23%
      6.  
        Zwerge (34) 28%
      7.  
        Echsenmenschen (19) 15%
      8.  
        Dunkelelfen (20) 16%
      9.  
        Untote (Vampire, Khemri, etc...) (38) 31%
      10.  
        Skaven (17) 14%
      Mich würde einmal so die Tendenz der Spieler hier im Forum interessieren.

Welche Armeen spielt ihr? Und ich meine damit jene, die doch regelmäßig zum Einsatz kommen und nicht einfach beiseite gelegt wurden und eigentlich schon seit geraumer Zeit kein Schlachtfeld mehr gesehen haben. Sei es aus Gründen der Unliebsamgewordenheit (sehr geiles Wort :P) oder weil ihr taktisch nie zurecht gekommen seid.

Also bitte nur jene ankreuzen, die ihr auch jederzeit spielen wollt, weil sie einfach "eure" sind.

Zur Umfrage sei noch gesagt, dass es nur 10 Auswahlmöglichkeiten gibt. Daher musste ich Artverwandte Armeen in eine Auswahl packen. Sollte sich eure Wahlarmee also unter einer dieser befinden, so schreibt kurz hier hinein, welche der ausgewählten es denn ist.

Ich weis, dass eine Solche Umfrage keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit stellen kann, aber ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen welche Armeen tatsächlich beleibt sind, und welche weniger.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Morgn
      Tja, was soll cih sagen: Vampire und Imperim, beide werden relativ regelmäßig gespielt, aber ich kann nur eines ankreuzen, insofern lasse ich es, weil es die Statistik mehr verfälschen würde, als garnichts anzukreuzen.
      Leider kann man es eben nciht so einfach erheben, weil doch einige Leute 2-3 Armeen mit ziemlicher Regelmäßigkeit ins Feld führen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Das ist aber seltsam, da ich die Mehrfachauswahl auf 10 gestellt habe! Also bei mir konnt ich Bretonen, Zwerge und Hochelfen ankreuzen.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

RE: Bestandsaufnahme der Festungs-user (WHFB)

Woodies
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]
      Original von 82er
      Das ist aber seltsam, da ich die Mehrfachauswahl auf 10 gestellt habe! Also bei mir konnt ich Bretonen, Zwerge und Hochelfen ankreuzen.

ich hab dir vertraut ;(

hab jetzt vampire angekreuzt, weil ichs am letzten turnier in Wörgl gespielt habe, im Moment sind aber grad söldner dran und hab in letzter Zeit auch viel Bretonen gespielt.
      was bei mir aber niemals untergehen wird ist das Chaos.
      Tja, schon ist die Abtimmung verfälscht...

leer

Was mich ein wenig irritiert ist, daß Khemri bei Vampiren dabei sind, die Chaoszwerge allerdings nen eigenen Eintrag haben :)
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      @Soren

nun Khemri udn Vampire sind beide Untote udn beide "böse". Zwerge hingegen sidn "gut" und Chaoszwerge, das was sie eben sind. Zudem ggibt es für sie kein Eigenes Armeebuch und daher sind sie ohnehin eine absolute Rarität. Da ist es schon interessant zu sehen, ob es überhaupt spieler gibt die diese spielen.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

@82er

Khemri sind nicht böse !!
      Sie werden nur immer als Fraktion der Untoten auch gleich bei den "Bösen" mit eingereiht. Laut Hintergrund wären sie eigentlich neutral (wie die Echsen)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @ Claus:

ich zitiere von GW:
      Wiederbelebt von arkaner Magie führen die Gruftkönige von Nehekharaihre untoten Armeen in den Krieg, um ihre mächtigen Königreiche gegen die Plünderer anderer Völker zu verteidigen und ihr Herrschaftsgebiet noch weiter auszudehnen.

eindeutig "böse". zudem Tote zum Leben zu erwecken ist überhaupt schon einmal schändlich!

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Klaus hat absolut recht. Hübsch zu sehen die Schwarz-Weiss Malerei der Spielergemeinde ;)

Wer noch immer glaubt, Hochelfen sind gut, sollte sich mal die Bartkriege durchlesen ;)

P.s:: Es werden keine "TOTEN ERWECKT" es werden Knochen animiert, die sind schon lange tot und seelenlos. Eigentlich sind nur die Könige noch am Leben und das hat man nur durch die komplizierten magischen Rituale erreicht. Der Normale Sloldat isn Haufen verwendeter Knochen ohne Funken einer Selbsmotorik....

lg

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

Jede Armee hat gute udn schlechte Seiten...aber bitte back to topic (es gab nur 10 Auswahlen, daher musste man gewisses zusammenfassen).

Edit: Die Armen Chaoszwerge auf weitem Flur...möcht gern wissen wer von euch die spielt ?( :D

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

@ Prinncess Yuffie:

Wie wäre es wenn wir diesen(und den WH 40K Schwestern-) Thread auf wichtig setzen. So haben alle gelich eine schöne übersicht über die Armeen der User ;)

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele