Warmaster bemalen..

Warmaster bemalen..

Also umbauen WM klappt, Charakterbases gestalten klappt, aber wie bemal ich eine Riesenarmee sauber und mit einigermassen Erfolg. (Mit dem bemalen hab ich es ja nun mal nicht so.) Kann nicht mal einer von den begnadeten Herren den ein oder anderen Tip loswerden, bitte! ;(
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    der beste tipp ist den ich bekommen habe...

minis schwarz grundieren und einmal mit skullwhite trockenbürsten....so siehst du die konturen gut...hast aber schon alles schattiert und die farben haben gleich eine abstufung...

ist von ghostwrither und hat mir sehr geholfen
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    O.K. das ist für Untote, oder? Ich hab auch schon schwarz grundiert! (Das schaff ich noch.) Wäre es bei Zwergen (außer den Slayern) sinnvoll mit einem Silber, (Rüstungen) Trockenzubürsten?
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Noch ne Frage!

Was für Pinsel (Stärke) nehmt ihr für die WM Minis? Und benutzt ihr irgednwelche Hilfsmittel?

Also ich als Brillenträger nutze ganz gerne diese Feststellbare Lupe, wenn ihr wißt was ich meine! 8)
    000 oder 0000 kann aber auch der detail oder fine detail sein...nur rate ich von den gw dingern ab...ausser ihr wollt zusätzliche haare dran modelieren ;)

und was heist hier lupe?!? ich ruinier mir meine sehkraft und der kerl hat ne lupe wie nen microskop ...also sachen gibts!°
    Ich steh zu meinen Schwächen, großer Häuptling Zaunfinkenauge! (Adler wär zu hoch gegriffen.) Ich wußte übrigens schon immer das du deine Brille nur wegen des intelektuellen Aussehens trägst! :D
    Also Zwerge wären mir glaub ich zu klein, aber meine Bematechnik ist ähnlich wie bei 28mm Figuren: grundieren (je nach farbschema weiss od. schwarz), dann grundfarbe, eventuell ink (die arbeit hab ich mir eigentlich nur bei den echsen gemacht, bei hochelfen nicht), etwas highlighten, dann details...
    voila!
    wichtig ist nur, KEINESFALLS die minis vorher auf die bases zu kleben! das immer erst machen, wenn die teile komplett bemalt sind.
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    Original von Grummel
    O.K. das ist für Untote, oder? Ich hab auch schon schwarz grundiert! (Das schaff ich noch.) Wäre es bei Zwergen (außer den Slayern) sinnvoll mit einem Silber, (Rüstungen) Trockenzubürsten?

nein bei allen truppen auch bei meinen neuen hab ich das so gemacht und es hilft enorm!
    Hm... auch keine schlechte Idee. Man könnte das auch mit der Farbe machen die man möchte, zB mit einem hellen Grün trockenbürsten und dann mit Green Ink drüber.

Muß das mal ausprobieren.

@Tomesto
    Mail is abgeschickt.
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    mach das ! du wirst überrascht sein...so habe ioch auch die oger oder die trolle gemacht...

du hast die schattierung (ich grundiere eh immer nur schwarz) du hast helle bereiche für hellere kanten und du negierst im bemaltechnischen sinne das normalerweise bei schwarzer grundierung nichts von den details der mini zu sehen ist...

funzt wunderbar...

noch ein tipp....jede mini sollte vorher immer mit dem dremel poliert werden ...also mit ner sanften stahlrolle...die nehm ich immer...ist so nen rädchen mit draht...damit geh ich mit dem dremel drüber ...somit hast du keine gussgrate und saubere glatte flächen die die farbe besser und sauberer annehmen...
    Na gut, hab zwar keinen Dremel aber meine Hilti tut's doch auch, oder? ;) (Ne, im Ernst ich hab ja die ersten schon mit der Minifeile entgratet und grundiert sind Sie schon!)

Ich werds auf jeden Fall mal probieren! Danke für die Tips!