Blood Angels gg Tau

Nicht dass ich lästern möchte, aber stellt ihr auch genug Gelände auf? Er kann, wenn der Tisch halbwegs fair bedeckt ist, nie und nimmer alles in 1-2 Runden zu Klump schießen.

Als BA sollte er 1-2 Whirlies und mind. 1 Baal Predator mitnehmen, damit er bestimmt NICHT alles stehen lässt. Möglichst große Trupps damit sie nicht so schnell zu laufen beginnen, und das Gelände ausnutzen so gut es geht.
      Deckung nutzen.
      Spielt warscheinlich der LÄNGE nach ohne Deckung und ohne Missionen , so wie Chaosgeneral reinspammt klingt es verdammt danach.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Chaosgeneral
      Die whirlwinds san e glei weg und er ferliert

:D alles klar...
      und nein, ohne Deckung spielen wir nicht! Ich habe aber auch den Anschein, das die anderen das tun. Es werden häufig einfach die maximal möglichen Auswahlen genannt, die dann eine bestimmte Einheit (z.B. TK) unter Beschuß nimmt.
      [ironie]
      klar, die schicke ich auch immer dahin, wo alle drauf schiessen können
      [/ironie]
      Ich weiß nicht, ob ich hier in ein Tau-Nest geraten bin, aber so wie es sich anhört haben BA keine Chance, was ich stark bezweifle. Ich rechne mal die eine gepostete Liste durch und stelle mal etwas dagegen...
      Sorry für den unkonstruktiven Beitrag, aber die letzten beiden Posts von Chaosgeneral & FirstRule ... LOL
      Gibts bald wieder eine Ban-Abstimmung? :)

Original von Astralkeks
      Ich weiß nicht, ob ich hier in ein Tau-Nest geraten bin, aber so wie es sich anhört haben BA keine Chance, was ich stark bezweifle.

Nope...
      Ich vermute, Dein selbstbewußtes "Die Tau haben schlechte Chancen" hat dazu bewogen, das Gegenteil aufzuzeigen. Keine besonders neue Weisheit, aber es gibt wohl gegen jede Armee etwas, das ihr zusetzen kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich hiervon zu wenig Ahnung habe ;)
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()

Bin für Sieg der BA !
      Erst gestern bin ich zu der Situation gekommen :)
      har har ,
      wenn du schnell im NK mit TK , oder Rhino (+Turbolader+Nebelwerfer) bist
      kann dir wenig passieren , doch zum. einen BAAL und einen Predator mit Laserkanonen würde ich dazueinpacken , wenn sogar nicht 2 Baal (4Schwere Bolter + 2 Synchr. Sturmkanonen killen jeden panzer , Tau trupp ....ALLES)
      des weiteren noch 3-5Trupps mit SM , die durch rasender Angriff auf 3+ Treffen und 2+ Verwunden , wenn sie angreifen , was ja wohl der Fall sein wird , für alle Fälle noch Scouts einpacken , zum Stören der Feuerkrieger
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Sorry Jani15
      mit den Baal stimme ich nicht so zu, denn die Sturmkanone geht nur 24'' und so nah ran musst du erst mal mit den Panzern ran und das kann eng werden. Lieber auf schnelle Truppen und Infiltratoren setzen würde ich sagen und hoffen das man schwarze Wut bekommt.
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]
      @Baal:
      1. Runde aus Deckung raus 6 Zoll Bewegung und dann mit 2 Schweren Boltern und Sturmkanone auf einen Trupp Feuerkrieger.....macht ca. 5-6 Tote wenn du durchschnittlich würfelst kein schlechter Deal für sowas.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Also rein schätzungs weise würde ich sagen das die eine Liste leicht über 2K Punkte kommt.

@Chaos Lord: Alles im grünen Bereich???

Also ich würde gegen BA als Tau auf Krisis mit Plasmab. plus Rakm. setzen sowie auch auf Vespiden wobei die ja noch relatiev leich auszuschalten sind.

Die größten Sorgen würde ich mir um die Hammerhaie machen wobei er da wohl sicher nicht mehr als zwei haben wird. Drei gehen sich glaub ich nicht aus ich sitz in der Schule und hab keinen Codex zur Hand aber wenn er noch einen gescheiten Commander und Krisis will wird sich das schwer ausgehen mit 3 Hammerhaien....
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Noch hübscher: Nebelwerfer + Maschinengeist: 12" weit fahren, einnebeln, nochmal fahren und reinbrennen. Wenn man zwei Rhinos mit Nebelwerfern und zus. Panerzung daneben herfahren lässt kann man dahinter mind. 1 Sturmtrupp verstecken. .. viele Punkte auf einer Tischhälfte, aber das Terrain sollte schon so aufgebaut sein, dass nicht gleich die ganze Tau-Armee drauf schießen kann. Kann funktionieren, aber am Ende entscheiden die Würfel (ne 5 oder 6 auf der Streifer tut trotzdem weh)
      Na gut mit so einer Taktik könnten die Baal sehr nützlich sein.
      Und Chaos General : Jetzt hast so lang nix mehr gschriebn und jetzt so an schaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warmax“ ()

Ok nur mal zur Klarstellung , das sollte kein Loblied werden sondern einfach nur eine Analyse sein, was das härteste sein kann was dich erwarten könnte ;)

Die BAs haben trotzdem noch gute Chancen wenn du ihre Stärken gut nutzt.
      Schnelligkeit und Nahkampfstärke

also nun mal die BA Seite was "hart" dagegen wär.

OP der Todeskompanie
      2 Trupps mit Nahkampfwaffen ( +Melter oder Flamer ) in Rhinos
      2 6er Trupps mit LK, Plasma
      2 Scouttrupps mit Vetsergant und Energiewaffe
      Furioso
      2 Tornado Landspeeder
      Bikes / Scoutbikes
      Whirlie
      Baal

muss ma schaun ob da noch Punkte über sind
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von LordMaccrage
      2 Trupps mit Nahkampfwaffen ( +Melter oder Flamer ) in Rhinos

Stand da mal was im White Dwarf, das BA die taktischen mit NKW,BP ausrüsten kann? Hab seit der 4. Ed meist normale SM gespielt, daher könnte sein, das das an mir vorbei ging. Ansonsten wären dafür nur Veteranen möglich, die ja teurer sind.

Original von LordMaccrage
      2 6er Trupps mit LK, Plasma
      Furioso
      Bikes / Scoutbikes

Bei denen bin ich mir nicht so wirklich sicher. Die 6er Trupps vielleicht, auf die wird er eh nicht schießen (bei dem anderen Zeug auf dem Feld). Der Furioso ist ja recht lahm, und von Bikes hab ich nie viel gehalten, obwohl die natürlich besser geworden sind.
      Ja ist letztlich die Qual der Wahl und bei 10 Leuten im Forum gibt es 11 verschiedene Meinungen dazu. Ich stell nachher mal (wenn ich zu Hause bin) ne Liste rein, über die man sich unterhalten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Astralkeks“ ()

Also!!

Ich hab gegen jani15 1000Pkt Tau gegen seine 1000Pkt BA gespielt!!
      Hatte Null Chance, auch Aufgrund meines Würfelglücks!! *G*

Die Scouts zogen in der ersten Runde die Aufmerksamkeit eines meiner Feuerkrieger(6 Mann) Trupps aufsich!! Hab glaub ich 2 erwischt, noch 3 übrig, schließlich kamen sogar 2 in den Nahkampf, daran Schuld meine super Würfelergebnisse!! So war schon mal ein Trupp von mir zum Vergessen, doofes Nahkampfgezanke und somit nicht fähig zum feuern!!

Meine anderen beiden Trupps feuerten nach und nach auf seine SM Trupps!! Größtes Problem hier!! Der 3+ RW, den hat jani15 zu 99% immer geschafft!! *G*

Mein HG Krisis konzentrierte sich auf einen gefährlich herannahenden Rhino, mit Todeskompanie Besatzung!! Argh!! Diese stiegen dann auch noch aus und liefen auch noch in Folge in den Nahkampf mit einem weitern Trupp FK!!

Meine 2 Elite Krisis trafen auch nur solala....sprich 3+ RW!! Aaaaahhhhh!!!!

Hammerhai schoß im Laufe des Spiel den Predator Ani weg und legte Baal lahm, dieser war aber auch schon zeimlich nah sodass er mir alles in Grund und Boden schoss, des wars auch schon!!

Überraschend war wie schnell er mit den SM gefährlich nahe rangekommen ist!! Schwarze Wut!! Einen Trupp konnte ich zwar mit meinen Kroot aufhalten, aber sein Kommandotrupp schien unbesiegbar!!

Der Baal Predator war mein größtes Problem, da dieser nach und nach die Reihen meiner FK schrumpfen lies!!

Später schockte ich noch einen 8ter Trupp Angriffsdrohnen hinter seine Linien, doch mit schwarzer Wut und damit 9 Zoll Bewegung und seiner 6 Zoll Angriffsbewegung waren sie auch schon in der 2ten Runde ihres Erscheinens im Nahkampf!!

Im Großen und Ganzen erschien mir die Spielfläche zu klein!! :P

Servas
      2.beim Mc-Media Teamturnier (jani15 ROCKT!!)

LOTR:
      Gondor ca. 900 Punkte

40k:
      Tau ca. 1000 Punkte (700 bemalt)
      Chaos Space Marines ca. 1200 Punkte (5 Termis und ein Rhino bemalt *G*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wulfgar“ ()

Ich würde folgendes aufstellen:
      Ordenspriester m. SM und Todesk. mit SM. 180-250

2x 10 Trupp mit Plasmaw. Vet Sarg +E-Waffe und Rhino + Nebelwerfer zus. P. 2x248

2x 7 Scouts mit NKW und BP 2x91
      infiltrieren

2x8 Veteranen m Vet Sar. E-Faust + E-Waffe+ E-klauen 204
      infiltrieren

2x 7 Sturmtrupler m Vet. S.+ E- waffe+ Plasmap und 2 Plasmap für Trupp
      2x 199

2x Baal Predator m. Schw. B 2x 135

Wären 2004 Punkte doch es stimmt sicher nicht ganz mit den Punkten, ich habs aus dem Kopf probiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warmax“ ()

Liste kommt noch^^
      Die Mission wird übrigens ne Standard sein, die ich mir aussuchen kann!
      Ich schwanke noch zwischen Erkundung und Suchen und Vernichten. Beim Rest darf ich ja nur 12" von der Kante entfernt aufstellen und Schlagabtausch wäre übel, wenn er als erster aufstellen darf (die erste direkt nahe der Mitte, den Rest in der Ecke).
      Ist denk ich letztlich Jacke wie Hose, vielleicht fahr ich bei Suchen und Vernichten ne Spur besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Astralkeks“ ()

tjo, hatte gestern ein spiel gegen 1000 p tau mit 1000 p normalomarines (ordenspriester mit sprungmodulhaberer, cybot lit LK und rak, 3x 5 scouts, devastoren mit schweren boltern, taktischer mit raketenwerfer).

ich habe nicht so wahnsinnig viel tau von den TAU und mein Gegner auch nicht so wirklich von seiner eigenen armee...sollte ja ein trainingsspiel werden.
      der tisch war sicher groß genug für ein 1k spiel und gelände auch genug. wir erwürfelten aufklärungsmission.

tjo...ging "interessant" los. 12 kroot gehen in einen wald und schießen auf einen devastortrupp....13 verwundungen und ich stelle die devastoren vom tisch weil eben nicht jeder seine 3+ schafft... :D. schon mal 12 kroot gesehen die 7 devas mit einem mal wegblasen?? lol. tjo, verliere noch 4 sniper scouts, 4 taktische (inkl rak) und noch weitere 3 scouts und den einen oder anderen sprungtruppler....AHA...... 8). eigentlich ist das suboptimal wenn man gleich mal mit einem drittel weniger an truppen die erste runde beginnt.
      aber gut, da waren dann noch der eine oder andere aufstellungsfehler und bewegungsfehler. im endeffekt macht er den fehler nicht weiter mit den kroot zu schießen, sondern nahkämpfer die sie sind gehen sie mit 5 scouts in den hth....die kroot werden alle getötet ohne dass ich einen scout verliere und ich kann mich in die drohnen neupositionieren....der ordenspriester und seine jungs machen in folge im nahkampf den anführer in anzug nieder und so nebenbei die feuerkrieger mit himmlischem.
      da es ihm nicht gelingt den cybot gänzlich auszuschalten..wird nur geschüttelt...schießt der noch den hammerhai runter und killt noch 2 suits..das ende vom lied, ich gewinne trotzdem und mag tau immer noch nicht. schießen, schießen, schießen.....und das nun mit neuen gimmicks und mehr....und dann beißen sie trotzdem immer noch ab wenn auch nur irgendwas mit ihnen in den hth kommt.

cheers
      tom
      Was haltet ihr davon:

1 Master of Sanctity (HQ) @ 246 Pts
      Crozius Arcanum; Rosarius
      Frag Grenades [1]
      Jump Pack [20]
      Terminator Honours [15]

5 Death Company @ [0] Pts
      Bolter / Bolt Pstl. & CCW; Close Combat Weapon; Frag Grenades; Jump
      Packs
      --------------------------------------------------------------------
      0 Land Speeder Squadron (Fast Attack) @ 160 Pts

1 LS Tornado #1 @ [80] Pts
      Assault Cannon; Heavy Bolter

1 LS Tornado #2 @ [80] Pts
      Assault Cannon; Heavy Bolter
      -------------
      4 Bike Squad (Fast Attack) @ 231 Pts
      Twin Bolter; Bolt Pistol (x3); Flamer (x1); Frag Grenades

1 Attack Bike @ [65] Pts
      Twin Bolter & 2 Bolt P.; Multi-Melta; Frag Grenades

1 Sergeant @ [32] Pts
      Twin Bolter; Close Combat Weapon; Frag Grenades
      -------------
      9 Assault Squad (Fast Attack) @ 245 Pts
      Bolt Pistol & CCWep. (x9 ); Frag Grenades; Jump Packs

1 Veteran Sergeant @ [47] Pts
      Frag Grenades; Jump Packs; Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)
      8 Blood Angels Scout Squad (Troops) @ 140 Pts
      Bolt Pistol & CCWep. (x8 )

1 Veteran Sergeant @ [36] Pts
      Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)
      -------------
      8 Blood Angels Scout Squad (Troops) @ 140 Pts
      Bolt Pistol & CCWep. (x8 )

1 Veteran Sergeant @ [36] Pts
      -------------
      9 Tactical Squad (Troops) @ 254 Pts
      Bolter (x8 ); Flamer (x1)

1 Veteran Sergeant @ [40] Pts

1 Rhino APC @ [73] Pts
      Supercharged Engine; Storm Bolter
      Smoke Launchers [3]
      Extra Armour [5]
      -------------
      9 Tactical Squad (Troops) @ 254 Pts
      Bolter (x8 ); Flamer (x1)

1 Veteran Sergeant @ [40] Pts

1 Rhino APC @ [73] Pts
      Supercharged Engine; Storm Bolter
      Extra Armour [5]
      Smoke Launchers [3]
      1 Predator 'Baal' (Heavy Support) @ 125 Pts
      Twin Assault Cannon
      2 Sponson Heavy Bolters [10]
      Extra Armour [5]
      -------------
      1 Predator 'Baal' (Heavy Support) @ 125 Pts
      Twin Assault Cannon
      2 Sponson Heavy Flamers [10]
      Extra Armour [5]
      -------------
      1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 85 Pts
      Vengence Missiles

Models in Army: 67
      Total Army Cost: 2005

Bin damit recht zufrieden, sehr mobil und effektiv wie ich meine.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Astralkeks“ ()