Modelliergips... how to?

Modelliergips... how to?

Hi Leute!

Hab mir heute 5kg :D Knauf Modelliergips geholt, weil ich vor habe meine Bases mit schönen Platten etc... zu verzieren.

Bin aber totaler "Noob" was Gips angeht... jetzt meine Frage:

Wieviel rührt man wie an?

Vor allem da ich nich so viel brauche... ich möcht grad mal die eckigen Plastikunterseiten der Confrontation Blister mit Gips eingießen, das is nämlich meine Form... schön eckig und flach.

Und ja... wieviel Wasser, da es nich so viel is? Und wieviel von dem Gipspulver dazu?

Oder wie macht ihr das, wie misst man das am besten? Also wieviel Löffel Gips pro Milliliter oder ... ???

HILFE :D
      ich arbeite beruflich mit gips.
      aber nicht in so winzmengen.

weiß jetzt nicht genau welche topfzeit dieser gips hat. wenn er sich im ca 1-10 min rahmen befindet, dann streut man ins wasser solange gips ein bis sich kleine inselchen bilden. diese vollsaugenlassen und dann umrühren und zügig verarbeiten.

bei gips 15min+(vor allem spachtelgipse) kann man ruhig die komplette oberfläche dichtmachen bis eine schöne weiße oberfläche entsteht, rauchpause(für nichtraucher wie mich selbst 1-3 min warten) und dann zu einem brei verrühren.

gummibecher empfiehlt sich. füllmenge ca 1/2 l relativ leicht zzu reinigen

hoffe geholfen zu haben.
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      @ Edimasta: Einfach ausprobieren. Gibt etwas Wasser rein und dann rührst du langsam Gips rein - wie beim Kochen. Du merkst dann schon wenn der Gips noch zu dünnflüßig ist. Es sollte halt von der Konsistenz her ein dickflüßiger Brei sein :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich kenn den Knauf Modeliergips nicht. Aber ich hab ein paar Hrist Arts Formen (Grichischer Tempel) gegossen.

Das ganze in etwa in der Art eines Milchshakes anrühren, reingießen und 20 Minuten warten.

Wobei ich nicht weis, wie das mit harten Formen funktioniert.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.