2250 Chaos Slaanesh

2250 Chaos Slaanesh

So, hab mich entschieden, dass ich eine Waldelfenpause bis kurz vor die EM einlege. Sonst könnte sie mir bis dahin langweilig werden.

Da mein Bruder in letzter Zeit kaum spielt, hab ich mir einfach kurzerhand seine Armee unter den Nagel gerissen und spiel mal ein bisschen Nahkampf.

In diesem Zuge hab ich gleich mal eine Armee geschrieben und auch gleich getestet. Dazu später noch mehr. Zuerst die Armee...

Chaosgeneral auf Chaosdrache, Slaanesh, Auge der Götter, Blutklinge, Verzaubertes Schild, Amulett des Slaanesh
      685

Chaoszauberer Stufe 1, Ungeteilt, 2 Bannrollen
      135

Chaoszauberer Stufe 1, Ungeteilt, 2 Bannrollen
      135

12 Chaosbarbaren inkl. Musiker
      65

5 Chaosbarbarenreiter inkl. Musiker
      71

5 Chaoshunde
      30

5 Chaoshunde
      30

6 Auserkorene Chaosritter, Slaanesh, Standarte, Musiker, Banner der Leidenschaft
      370

Chaosstreitwagen, Ungeteilt
      120

Chaosstreitwagen, Ungeteilt
      120

Tuskgor-Streitwagen, Ungeteilt
      85

7 Chaosgargoyles
      105

Todbringer mit Spruchbrecher
      295

Gesamt 2246

Beim Testspiel hatte ich einen Khemrianer als Gegner, den ich komplett abgeräumt habe aber alle "leichten" Einheiten, Streitwagen etc. bis auf die Chaosbarbaren sind hopps gegangen. Einmal einen Bannpatzer bei der Lade und schon hatte ich 3 Einheiten weniger und die Chaosritter verloren 5 Mann! Ansonsten ein recht amüsantes Spiel, das mein Chaosgeneral mit 5 Lebenspunkten und 13!! Attacken verlies.

Wie gefällt euch das Armeekonzept denn so? Habt ihr gegen sowas schon mal gespielt?

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      was für eine aufgabe haben die 12 barbaren außer viertel besetzen und ab und an den streitwägen 2 glieder geben?!

Brauchst du die wirklich?!

ich würd ev. einen chaosstreitwagen und die barbs rausgeben und dafür noch 2 tusgorchariots reingeben.
      (ich nehm aber an dass die liste nach ÖMS AC aufgestellt ist, oder?!)

ansonsten eine schöne liste, wobei ich net glaub, dass der general die slaaneshschaukel unbedingt braucht.der ist auch so stark genug!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      ich nehm aber an dass die liste nach ÖMS AC aufgestellt ist, oder?

Eiskalt erwischt! Hab überlegt, ob ich dieses Jahr nicht mit Chaos komme...

Die Chaosbarbaren sind schon wichtig, da sie der einzige wirkliche Schutz für die Zauberer sind bevor sie in Wäldern verschwinden oder irgendwo anders unterkriechen. Ich denke da an Seegarde und Kanonen.

Der Chaosgeneral gefällt mir so ganz gut, da er im Laufe der Schlacht immer stärker wird, solange er nicht von einem Todesstoß oder bereits am in den ersten Spielzügen ausgeschaltet wird... Und wie bekommt man sonst ein Modell, dass fast 20 Attacken austeilt (inkl. Drachen)

mfg
      Alirion
      -

die frage ist: sind sie in den chaosbarbaren sicher?!
      Eben sehr panikanfällig die einheit und auch sicher leichter zu catchen als die einzelnen mages.

Was würdest du davon halten die zauberer mit dem MoS auszustatten,MLVL2 auf slaaneshpferde?!

Ist zwar recht teuer (woher die punkte,ich weiß schon), sie können aber auf char(andere sorcs) und KM Jagd gehen.
      Die zusätzliche magie ist natürlich auch fraglich, Aber gerade slaaneshmagie ist auch mit 6 würfeln schon unangenehm und würd super zu deinem drachen passen :)

wär sicher lustig (naja, vielleicht net unbedingt turniertauglich :) )

Vorteile:
      2 zusätzliche speedelemente in der armee die sich auch mal leichte gegnerische einheiten vornehmen können.(KMs, zauberer,ev auch mal leichte Kav)

slaaneshmagie passt super zum drachen (trugbilder,zuckungen passen super zu 20 attacken :P)

gegen beschussstarke gegner quasi ein 3+ rettungswurf (reittier)

Nachteile:

du kannst sie noch schwerer verstecken
      Teuer!Punkte ev. aus einer bannrolle (3 reichen bei der armee denk ich auch locker!),den barbaren und einem chaosstreitwagen zu tusgorstreitwagen.

andere option wär zumindest einen der beiden auf ein normales pferd mit harnhsich in die chaosritter.er hat immerhin ne 2+ rüstung.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @Lakai

Bei der Variante mit den Slaaneshpferden müsste ich 200 Punkte mehr investieren, wobei sie dann ein leichteres Ziel für Beschuss abgeben.

Selbst die 40 Punkte für das Chaosross kostet mich schon eine Einheit. Mal abgesehen davon, dass der Chaoszauberer so wieder mehr wert wird.

Es soll mir ja auch nicht wirklich arg wehtun, wenn einer Hopps geht.

Auch die Streitwagen sind besser als Chaoskrieger-SW aufgehoben, da sie ja nicht hinter Herden herlaufen, sondern in erster Reihe stehen und demnach "normalen" Beschuss aushalten sollte.

mfg
      Alirion
      -

geile Liste die auf dem Drache und Todbringer prinzip basiert :D

hatte selber schon mit etwas ähnlichem große Erfolge ...

Ich würde nur den Tuskor Streitwagen in einer 5/5er Herde tauschen, du brauchst unbedingt was dass den Todbringer abdeckt damit er nicht angreifen muss!!! va wenn man so wenig Einheiten aufstellt.
      Wenn du pech hast geht der ab der 2. Runde l. Kav jagen, also lieber Auto raus und Herde rein (IMO)

ansonsten wäre es lustig so eine Liste auf den ÖMS zu sehen. Da wir deinigen Zwergen sicher schlecht :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

hmmm evt wäre die kombo für deinen general besser (zumindest hab ich sie immer so gespielt, weil imho besser)

regeneration und amu des slaanesh.....

okay du hast zwar dann keinen "rettungswurf" mehr wenn dich eine feuerattacke erwischt...dafür bekommst du auf jeden fall attacken dazu und kannst dir dann trotzdem die lebenspunkte wieder zurückholen...dann noch einen fetten bihänder dazu und gut is :)

hmm keine ahnung ob du auf style spielen willst (was mit einem tuskor streitwagen ohne herde eher ned so aussieht :) aber wieso nimmst du eigentlich keine schamanen und gibst ihnen das mal -> immun gegen psycho und slaaneshmagie und billiger und 1" mehr bewegung :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Ist trotzdem nur eine Einheit, wodurch der Todbringer ohne Abzüge geht.

@bruecki

So kann ich aber leichter sterben als mit meiner Kombo. Vor allem durch die neuen Zwerge werden viele Feuerkriegsmaschinen auf dem Turnier sein (weswegen ich auch nicht Waldelfen spiele). Und was ist mein Schutz gegen Todesstoß?

Außerdem, so kann ich durchschnittlich auf 9 Attacken kommen, wenn ich durchschnittlich regeneriere und sterbe dann. Im Gegensatz wird mein Chaosgeneral nicht nur je länger er kämpft stärker, sondern auch widerstandsfähiger, da mehr LP.

Die Herde und die Schamanen wären eine Idee... Muss ich mir erst noch anschauen...

mfg
      Alirion
      -