Resumee Andreas Mayerhofer Gedenkturnier

Resumee Andreas Mayerhofer Gedenkturnier

Guten Morgen!

Das Turnier war super wie immer nur möchte ich gerne ein paar Punkte anführen die man mMn für die nächsten Turniere im Auge behalten soll...

1) Armeetausch
      Es kann passieren, dass man auf eine Armee trifft, die man so nicht haben will und das nicht wegen der Aufstellung sondern wegen dem Volk.
      In meinem Fall: Ich wollte keine Armee spielen die von MW-Würfen irgendwie betroffen wird (deswegen hab ich auch vor Monaten Vamps angefangen, weil ich schon genug davon hatte) und muss dann natürlich mit was lebendigen ran...

2) Kiebitze
      Jeder wird sich noch an das legendäre Zitat von Adi beim Doppelturnier erinnern, wo ich persönlich zwar ein bisschen blöd geschaut hab, aufgrund der bekannten Ausdrucksstärke des Adi, aber anscheinend muss man das wieder in die Köpfe der Mitspieler mit diseer Art von Wortwahl eintrichtern.
      Mir reichts schon wenn am Mittwoch neben mir dahergeredet wird... nicht nur das sondern auch dem Mitspieler Tipps gegeben werden und was meine Truppen nicht alles für Ausrüstung haben etc... jeder der am Mittwoch da ist kennt dieses Phänomen... da akzeptier ichs ja noch...
      Aber auf einem Turnier hat sowas nichts zu suchen!!!!!!!!
      Es kann nicht sein, dass am Tisch leute sitzen/stehen herumquatschen (1.) jemand aus der Konzentration bringen (2.) und dann vielleicht noch Tipps geben (3.)...
      Es ist so schon laut genug bei einem Turnier und man hat seine Probleme die Konzentration einen ganzen Tag lang auf hohem Level zu halten, wenn dann immer dazwischen gequatscht wird kanns das nicht sein!
      Man zahlt einen gewissen Turnierbeitrag und da muss von der Turnierleitung gewährleistet sein, dass ich diese Spiele in einem Umfeld spiele, das passt...

Zu meinen Spielen (Carstein Vamps):

1) gegen Dark Avangers Nurgledämonen
      Ich konnte den Dämonenprinzen davon abhalten meine Ritter zu bekommen und zwei drei Bannpatzer beim Fluch der Jahre-Bannen brachten mir ein Regiment Seuchenhüter. Interessantes taktisches Spiel und am Ende knapper Sieg für mich

2) gegen Hazkal (ich mit sienem Zwergen)
      Supernetter Gegner und das Spiel hat trotz gewisser Dinge die hier wurscht sind Spass gemacht
      Leider ein 13:7 gegen mich

3) gegen First Ladies Hochelfen
      Nach einem kleinen Fehler Birgits konnten sich General,AST, Drachenprinzen nichtmehr sammeln und wir beendeten das Spiel in Spielzug 5...
      Ausgang? Ein Gentlemen schweigt und geniesst :D

Alles sah prächtig aus... ich 3 Punkte vor Ruffy (würde so einige Punkte im NTR auf ihn gutmachen können) und ich wusste auch, dass Birgit mir ihren GreatGamePunkt gegeben hatte... mehr Siegespunkte hatte ich auch... und cih schaute nicht schlecht als er am Ende 9 Fairnesspunkte hatte... Respekt davor, aber wie so oft kommt mein Turnierfluch zum tragen und irgendwas komisches vertreibt mich von den Plätzen :(

Dank an shakespeare!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

RE: Resumee Andreas Mayerhofer Gedenkturnier

Auch einen guten Morgen!

Kurzfassung, mehr folgt später:
      Gleich vorweg herzlichen Dank an Shakespeare für die hervorragende Organisation und vor allem die Vorbereitung des Turniers. Das war eindeutig mein Glückstag! Drei nette Gegner, davon zwei Top Spieler (Eusebio und Ruffy) und kein Spiel verloren. Armeetausch fand ich echt gut, viele Armeen waren nicht mehr so heftig und vor allem diejenigen die mit ihren grauslichen Armeen immer über die anderen drüberfahren wurden selber aufgewischt von ihrer Armee. Nachdem unter den Blinden der einäugige König ist, bekam ich auch noch den Bemalpreis. Unglaublich.

Meine Spiele:
      1) Dragenslayer mit Orks vs meine Zwerge. Ein episches und lustiges Duell, welches in einem knappen und bis zum Schluss spannenden Spiel einen knappen Sieg meiner Zwerge brachte. Danke Dragonslayer für das nette Spiel!

2) Armeetausch, ich bekomme Eusebios Vampire. Abgesehen davon, dass Eusebio seine Würfel wegschmeissen sollte und eine Regelunsicherheit zu meinen Gunsten ausgelegt wurde und Eusebio nicht darauf bestand sie wieder rückgängig zu machen, für mich ein interessantes Spiel. Ich wusste um die Schwächen meiner Armee und konnte die SoftTargets mit der superschnellen und hart zuschlagenden Eusebioarmee ausschalten und so meine Zwerge kleinkriegen. Danke an Eusebio für die Geduld mir seine Armee zu erklären, auf Spielfehler hinzuweisen und das Spiel trotz mieser Lage zu Ende gespielt zu haben. Dieser Armeetausch läßt mich sicher noch Änderungen an meiner Armee durchführen. Tolles Game!

3) Was soll ich sagen! Mein zweites Einzelturnier und ich bekomme als dritten Gegner den Ruffy, ebenfalls mit Vampiren. Gut, ich hatte vom vorigen Spiel gelernt und sehr kompakt aufgestellt. Das Spiel war sicher das lustigste, aufregendste, haarsträubendste und netteste meiner Warhammerlaufbahn. Will nicht meckern, aber Ruffy Würfel sind unglaublich. Ich habe ihm dann auch schon die zwei Roten Würfel verboten ;-). Nur ein Beispiel: Im ganzen Spiel hatte er keinen Patzer, letzte Runde, Stirgoichefe patzt und würfelt doppel Sechs! D.h. wichtiger Auffüllspruch geht durch mit Totaler Energie, Magier darf nicht mehr zaubern. Das im letzten Zug! Als kleine Wierdergutmachung für Eusebio
      ;) habe ich dem Ruffy ein Unentschieden mit 18 Punkten Differenz abgerungen. Dank an Ruffy für das große Kino!

Also mir hats gefallen!
      Von mir auch ein kleines Resumee:

Armeetausch:

Hat sich, in meinem Fall, voll ausgezahlt. Super Gegner, Bremser, mit dem ich jedes Mal ne mörder Hetz hab beim Spielen und auch das Spiel selber war äusserst spannend UND entspannt. :) Taktisches Unvermögen auf beider Seiten möcht ich fast sagen :D

Zuschauer:

Bis jetzt musste ich mich durch Zuseher und deren Kommentare nicht gestört fühlen, kann aber verstehen das manche Leute Probleme damit haben sich neben dem Spielgeschehen auch auf Kommentare von abseits zu konzentrieren.
      Taktische Anweisungen, Hinweise auf Stellungsspiel oder Würfel oder dergleichen von ausserhalb sind natürlich nicht akzeptabel.
      Hat aber mMn nix mit der Turnierorganisation zu tun sondern sollte von den aktiven Zusehern als Zeichen der Fairness selber eingehalten werden.

Meine Spiele:

1) gegen Thomas Haslinger glaub ich war der Name -> Dunkelelfen
      Leider war unser "Nachwuchs-ÖMS-Sieger" :) noch etwas unerfahren im Spiel sodass ich ihm anfangs etwas geholfen bzw auf diverse Fehler hingewiesen habe. Letztendlich wars halt dann doch ein totales 20:0.
      Aber nur weiter so kleiner Mann.......

2) gegen Bremser -> Bludrachen Vampire ARMEETAUSCH 8o
      Super Spiel, super Gegner, und akzeptables Ergebniss :)
      Taktische Meisterleistungen auf beider Seiten ( 6 Todeswölfe überrennen 5 Chaoshunde in einen Streitwagen -> nächste Nahkampfphase beide keine Wunden -> Angst/Überzahl und auch Streitwagen weg ;) ) oder ( 2 Streitwagen in die Front und kleine Herde in den Rücken von einer grossen Fluchrittereinheit + Graf -> Totalauslöschung der Einheit ;( )!!
      Letzendlich konnten wir uns beide noch ein bissl was holen wobei ihm halt die folglichen Bröseltests noch paar Punkte mehr gebracht haben.
      -> 400 Punkte Unterschied für ihn :D

3) gegen Cleaner -> Dunkelelfen
      Wieder ein sehr schönes Spiel bei dem einiges aufgegangen ist mit dem ich nicht so einfach gerechnet hätte.
      Seinen Manticore konnte ich die ganze Zeit ausm Spiel halten weil meine Einheiten stets alle gedeckt waren und er sich keinen Charge von irgendwas hätte erlauben dürfen. Letztendlich viel er einem 2W6 Str4 mag. Geschoss zum Opfer sodass der Highborn sich in die schwarze Garde verkroch :)
      In seinem defesivem Bereich ( Schützen, Speerschleudern usw ) war mir klar das ich ihn nur mit vielen Einheiten gleichzeitig in Bedrängniss bringen konnte. Folglich wurden 2 Herden in den Hinterhalt gestellt die auch korrekt kamen.
      Zusammen mit Gargoyles und berittenen Dämonetten konnte ich seine Abwehr dann ausschalten. 2 verpatzte Paniktests auf seiner Seite kamen mir da natürlich noch entgegen.
      Im letzten Zug gabs noch nen massiven Komocharge von Minos + Herde auf die Garde, die standen aber auf die 9 Unnachgiebig...aber wenigstens die Hälfte bekommen.
      War glaub ich ein 17:3 oder 16:4.....

Am Ende ein, für mich, sehr erfreulicher dritter Platz.
      Grosses Dankeschön an Wolfgang und Manuel für die Unterstützung während des Turniers.

Gruß David
      du vor mir mario? träum weiter :D

auch mein dank an die turnierleitung, war ein super turnier, besonderen dank aber an meine gegner, es waren auch aus meiner sicht drei greatgames, allerdings kann man die punkte ja nur einem gegner geben...

zu den spielen:

ich habe eine 0815-strigoi-liste gespielt...

1. spiel gegen smaug mit waldelfen:
      nach dem zweiten spielzug sahs super für mich aus, mein fliegender baron griff die bogenschützen mit bannmagieringeneral an und diese flohen mit 10 zoll gleichmal vom spielfeld, dadurch war auch die sicht auf den wandlerkommandanten frei und ein nagashs todesblick brachte ihn zur strecke...
      das blatt wendete sich allerdings duch den tod meines vampirgrafen, der mit einer einheit skelette dryaden mit held angriff... der graf macht mit seinen 5 hass-attacken und stärke 6 ganze zwei wunden, von denen eine noch gesaved wurde, im gegenzug machten die dryaden mit 9 attacken 8 wunden, von denen ich 2 rettete (5+)... dadurch gewannen die dryaden um 1 und auf jeder seite umzingelten 2 dryaden... im nächsten spielzug reichten die vielen attacken dann aus, um den general samt einheit bröckeln zu lassen... das war so nicht geplant :D
      die erneute wende zum finalen unentschieden brachten dann meine fluchritter, die ebendiese dryaden samt held ausschlöschten, dann noch die wilde jagd niederritten und ebenso einen waldläuferhelden :D
      am schluss wars ein 10:10... :)

2. spiel gegen dark chaos master mit meinen vampiren, ich mit seinem slaaneshkult... :D

aaaah, endlich mal wieder slaaneshmagie und promt bekomme ich auch zweimal den raserei-spruch und einmal das trugbild... ;)
      meine beiden dämonettenreiter-einheiten holten sich die beiden nekromanten in den skeletteinheiten, durch den tausch hatte ich das magische übergewicht und einige untoteneinheiten wurden in raserei versetzt bzw durch die gegend getrugbildert, meine kleinen einheiten starben, aber das waren kalkulierte verluste, die helden der schlacht waren die schatten und die chaosbruten, die im nahkampf rockten :D
      besonders gefinkelt war meine falle mit dem annoited, ich versetzte die geisterbases in raserei und so mussten sie ihn angreifen... gut, zu dem zeitpunkt dachte ich noch, der annoited hätte eine magische waffe, machte aber nix, der annoited lief in der ersten runde nicht weg und bekam dann unterstützung :P
      das ganze lief auf ein unentschieden bis knappen sieg für mich hinaus, in der letzten runde ging aber der graf durch seine eigene raserei und so wars ein überlegener sieg... ich liebe slaaneshmagie :D
      16:4

3. spiel gegen hazkal mit zwergen:

die zwerge bunkerten sich in einer ecke ein und schossen mal gleich aus allen rohren, bis auf die schwarze kutsche gabs aber keine gröberen verluste... die kriegsmaschinen wurden von der banshee, gerufenen ghoulen und den vampirfledermäusen vernichtet, damit konnte ich mich mal annähern und es gab jede menge nahkämpfe, teils spektakulär :D
      die vampirfledermäuse waren nach dem auslöschen der kanone etwas übermotiviert und griffen den amboss an, ich dachte mir, dass er so zumindest eine runde nicht zaubern könnte... denkste, die 4 attacken machten 4 wunden und die fledermäuse waren weg :P
      die fluchritter versuchten sich gemeinsam mit skeletten an hammerträgern, das ware in ausgeglichenes matchup, allerdings zerflielen durch eine schlechte nahkampfphase die restlichen fluchritter und in weiterer folge auch die skelette... mein graf mit skeletten und zombies in der flanke holte sich die eisenbrecher...
      der baron griff die musketenschützen an, um die wölfe und den schwarm in der flanke der einheit zu unterstützen, allerdings machte er kaum wunden und zerfiel :D
      im grossen finale schloss sich der graf dann einer neubeschworenen einheit an und griff mit einer unbannbaren 14 bei vanhels totentanz in die flanke der langbärte an... um meine einheitenstärke zu erhöhen, zauberte ich die anrufung noch auf die einheit... patzer... tja, da es der letzte spielzug war, dachte ich mir, ich würfle mal eben eine 12, da der zauberer eh keine weiteren magiephasen mehr hat, dadurch kamen noch 10 skelette hinzu... die durch meine geister genial gebundenen langbärte (habe es nicht geschafft, sie aus dem sichtbereich zu bewegen :D), waren so nochmal ernsthaft bedroht, mein graf versagte aber wiedermal und machte nur eine wunde, ich gewann den nahkampf zwar, durch die einheitenstärkeverdoppelungsrune hatte ich aber nicht die überzahl und die langbärte standen... :D
      zähe gegner diese neuen zwerge, am ende wars ein klares 10:10... der gigantische vorsprung betrug 18 punkte für die vampire... mittlerweile sid wir aber draufgekommen, dass es 94 punkte für die zwerge sind aufgrund von neubeschworenen einheiten... das wird noch rache nach sich ziehen... :evil: :D

super turnier und ich als fluffbunny mit drei greatgames, wer hätte das gedacht :D
      1. princess
      2. bremser
      3. grave
      4. ruffy
      ?
      ?
      ?
      20. erich 8o :D

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Er hat im letzten Spiel aufgegeben...

Ich, und viele meinen dass seine Armee nicht wirklich turnierfähig ist...

Weder Klasse, noch Masse... schwierig...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @ erich:
      ich hab gestern meine flammenschablone im spiel gegen dich angebaut (vermutlich)
      hast du vielleicht meine eingesteckt?
      hab meine anderen gegner schon gefragt, du warst aber nicht mehr da, als mir das aufgefallen is ...

@ ORGA:
      danke und glückwunsch zum turnier - hat alles sehr gut hingehauen.
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      ich muss mich auch bedanken - es war ein tolles turnier!

armeetausch: ich muss anmerken, so wirklich gefallen tut er mir nicht, aber wenns die armeen im teilnehmerfeld ausgewogener macht, kann ich damit leben.
      außerdem war es in dem fall ein sehr spaßig!

zuseher und kommentare: ich muss beides nicht an meinem tisch haben, da ich mich doch immer wieder zu zweifelhaften entscheidungen durchringe, mit dem kommentar "für die fans!", aber so ist das nun mal auf turnieren - ein umstand mit dem wir alle klarkommen müssen:)

1. runde:

gg zwerge: sehr viel pech auf seine seite, speziell bei fehlfunktionen und psychologie - ich hab sogar den amboss im nahkampf bekommen - 20:0

2. runde:

gg meine vampire mit graves tiermenschen: die schlacht des tages:)
      nach sehr vielen dummheiten zu beginn hab ich mich dann doch daran gewöhnt, dass ich mich nicht auf mw7 verlassen sollte und konnte noch ein wenig aufholen, dann sogar die fluchritter samt fürsten töten, leider waren dann die sammeltests in der letzten runde nicht so optimal (4 misslungen?) - 12:8

finale:

gg zwege: - lyndons zwerge ;(
      ich dachte schon, ich hab verloren, aber durch bedenken seinerseits wurde ich optimistischer.
      im endeffekt erzielte ich mit viel glück (zu viel glück: zwei 1er beim amboss in der letzten runde als letzte aktion!) ein 14:6

zusammenfassend: toller sonntag, leider trotz guter lestungen nicht gewonnen - aber ich versuchs weiter und es wird schon immer knapper!

gratulation an den andi, dank an meine gegner und den wolfgang, beileid an die lizzet

Dank an Shakespeare, war wirklich ein gelungenes Turnier. Besonders die Players Choice Idee find ich sehr gut.

Armeetausch:
      Top Idee. Hat mir sehr gut gefallen, und ich find es auch durchaus lehrreich einmal gegen seine eigene Armee zu spielen. MMn gleicht sich dadurch auch ein wenig aus, wenn manche Spieler mit extra-harten Aufstellungen kommen, und das spielreische Können fließst so viel mehr in die Gesamtwertung ein.

Kurzes Resumee:

1. Spiel gegen DCM mir Slanesh-DE:

Kein Traumgegener für mich, schließlich weiß ich nur zu gut was DCM so auf dem Kasten hat. Seltsamerweise verlief aber das gesamte Spiel sehr ausgeglichen, in keiner Runde hätte man einem von uns wirklich im Vorteil sehen können. ich versuchte mir möglichst seinem Oberdruchi vom Leib zu halten, was auch so halbwegs gelang. Sein Kleinzeugs wurde weggeschossen oder von Drachen gefressen, aber wie gesagt, die wirklich teuren Einheiten konnten wir beide halten.
      Auf Grund eines kleinen Fehlers von mir am Schluss wurde es dann doch kein reines Unentschieden, sondern ein 9:11 (ich griff blöderweise mit den Drachen an, geht sich nicht aus und nichts passiert. Wäre ich nur hingeflogen hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der beiden Zauberinnen wegatmen können (beie auf 1 LP)).

2. Spiel mit Echsen:

Ich bekam nettersweise eine recht aufgetunte Echsemarmee in die Hand mit Slann 4. Generation, Skinkshamanen, Flitzer etc etc. Alles was gut und teuer ist.
      Er wusste dafür mit meinen Söldnern nichts wirklich anzufangen. Ich nahm mir einfach eine Einheit nach der anderen vor und zauberte ihn mit meinen 10 EW pro Runde ins Jenseits (Recht geschiehts ihm, mit so einer Lamerarmee zu kommen :D)
      Klares 20:0. Ich liebe Armeetausch :D

3. Spiel gegen Hochelfen (Khoril?):

Das Motto des Spiels: psychologische Kriegsführung 8o.
      Nun, da wir mit der Aufstellung fertig waren als die ersten Spiele gerade in die letzte Runde gingen musste ich auf Hardcore-Lästigsein umschalten und trieb mein Gegenüber durch massives Antreiben an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Ich hoffe es wird mir verziehen, aber nur so schafften wird es wie durch ein Wunder wirklich noch bis Runde 6.

Die HE-AL war durchaus interessant. Nur ein Bannmagier, nur 3 Silberhelme, dafür 3 Kämpferchars inkl AST auf SW, Weiße Löwen, Schwertmeister, 2 SW, 2 Adler und 2 Reps.
      Er spielte sehr gut mit dem Gelände, wodurch ich seine Blöcke kaum je mit dem Schnitter treffen konnte. Außer die Weißen Löwen, die in Runde 5 meine Armbrüster (trotz verteidigtem Hindernis) überrannten und so dem Schnitter die Flanke (5 Reihen) präsentierten - ein Schuss alle 9 restlichen weg.
      Ansonsten ein ziemliches Geplänkel. Der Drache atmete einiges weg (S4 gegen Elfen ist einfach nett). Die Pistoliere versuchten angeschlagene Modelle auf 0 LP zu schießen. Er vernichtete mir dafür 2 Ogereinheiten und meine Kav. Am blödesten war meine Aktion mit meine 4 Eisenwänsten + Standarte vor einem Angriff der Schwertmeister in die Front und eines SW in die Flanke zu fliehen. 18" sind einfach verdammt lang. Viel besser wäre es gewesen mich angreifen zu lassen, da dann die Eiheiten auf den Präsentierteller meiner Schützen gestanden wären. Hätte aber wahrscheinlich auch nichts großartiges geändert.
      Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit einem 11:9.

Fazit, 10 Platz, gerade noch im Oberfeld.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      grats an Turnierleitung... hat mir sehr gut gefallen!

ich: "Zwerge MSU" mit Amboss

erstes Spiel gegen Tanzbärs Zwerge:

wie nicht anders zu erwarten war, ein relativ ereignisloses spiel. Er schießt auf meine Einheiten, ich konter mit schüssen auf seine Kriegsmaschinen, und schalte ihm auch promt in der ersten Schussphase seine Kanone & eine Speerschleuder aus.... Spätestens jetzt hatte er seine Strategie meiner angeglichen, aber da wars schon zu spät.... 15:5 für mich

zweites Spiel mit Zweiflers Vampiren

ist ja nicht so, als hätt ich von Vampiren keine Ahnung :D
      was soll ich sagen.... ich habe 3 entscheidende Bewegungssprüche - die jeweils mit einer vernichteten Einheit auf Michi's Seite endete - mit Totaler Energie durchgebracht.... ich würde sagen: so kanns jeder! ;)

drittes Spiel gegen Bremser

wie floh schon erwähnt hatte, habe ich wahrscheinlich von beginn an zu sehr "schwarzgemalt", da für mich untote im wahrsten Sinne des Wortes mein "Angstgegner" waren.... lauter kleine Einheiten - wurscht ob unnachgiebig oder nicht - kann halt nicht viel gegen Angst&Überzahl... fragt mich nicht wie, aber hätte sich mein Runenlord nicht mit dem allerletzten Würfelwurf des Turniers selbst in die Luft gejagt, wärs ein wohl ein Unentschieden geworden.... schade....

also das Turnier bestand bei mir aus:

zwerge vs. zwerge
      untote vs. zwerge
      zwerge vs unotote

mit soviel abwechslung hatte ich gar nicht gerechnet.... 8o

super Turnier!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Original von Ruffy
      ...am ende wars ein klares 10:10... der gigantische vorsprung betrug 18 punkte für die vampire... mittlerweile sid wir aber draufgekommen, dass es 94 punkte für die zwerge sind aufgrund von neubeschworenen einheiten... das wird noch rache nach sich ziehen... :evil: :D

also ich hätte es nicht öffentlich erwähnt, aber wenn du drauf herumreitest, dass du gegen zwergerl um 94 punkte verloren hast, bitteschön :P

auf die rache freue ich mich schon, vielleicht spielt die Orgelkanone dann auch mit ;)
      da ich mich doch immer wieder zu zweifelhaften entscheidungen durchringe

so gewinnt ma schlachten :) - ein kostenloser tip (ich scheiß auf die neue rechtschreibung :P) von mc snäck :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)

Erstes Turnier mit WE

Zunächst auch von meiner Seite herzlichen Dank an die Organisation. Es hat Spaß gemacht.

Meine Liste:
      Wardancer General
      Armeestandartenträger
      2 Level 2
      2 Bogenschützenregimenter
      1 Glade Riders
      1 Dryaden
      2 Wardancerregimenter
      2 Wilde Jäger
      1 Treeman

Spiel1 gg. Hochelfen (Birgit):
      Da rauschte eine Menge Kavallerie und Streitwägen auf meine Baumschupser zu. Unterstützt wurde das Ganze von Speerschleudern, Adlern und 2 Level2 Magieren mit Ringen. Ich nutzte meine Mobilität und räumte Schritt für Schritt alles bis auf Drachenprinzen inkl. General und AST ab. Glückliche Würfe meiner Bogis sicherten früh die Beschusshoheit und ich verlor nur 1 Regi Wilde Jagd und 1 Regiment Bogenschützen. Ich bin überzeugt, dass Birgit bald eine härtere Gegnerin ist als Lyndon!

Spiel 2 Armeetausch mit Hochelfen gg meine WE, gespielt von Korhil
      Die Hochelefenliste war interessant, allerdings gar nicht nach meinem Geschmack. Das Spiel war taktisch von beiden Seiten gut geführt und endete mit einem Unentschieden mit Punktevorteilen für meine Seite.

Spiel 3 gg Zwerge (gespielt von ?????, sorry)
      Echt nette und schöne Zwergenliste mit nur 3 Kriegsmaschinen, König, Thain und Meistermaschinist. Außerdem ein guter und freundlicher Gegner (was man schon daran sieht, dass kein Runenamboss in der Armee war. Anregung für ÖMS: Ich finde der Amboss sollte wie ein Drache -2 Abzug bekommen!). in seiner ersten Schussphase fiel mein Baummensch. Da dachte ich schon: Das wars dann wohl. Es gelang mir jedoch in weiterer Folge die Kriegsmaschinen samt Meistermaschinist, Gyrokopter, die Musketenschützen und die Armbrustschützen zu bezwingen. Dann wollte ich es eigentlich gut sein lassen, da der Rest seiner Armee aus großen Nahkampfblöcken besteht - da wähnte ich mich chancenlos. Die Rune der Herausforderung in seinen Eisenbrechern mit Thain zwang mich jedoch anders zu handeln. Zwei Runden drosch mein Highborn, mein AST und Wilde Jagd in der Flanke auf die Zwerge ein (Eidstein ist hart), dann - seine Verstärkung war fast da - chargten meine zweiten Wild Rider den Rücken und meine verbleibenden Wardancer die Front und ich haute das Regi zu Klump. Fazit: Sieg für meine Wenigkeit. Spannendes Spiel.

Armeetausch: Ich bin unsicher, ob ich das mag. Es war schon mal witzig, allerdings brauche ich es nicht bei jedem Turnier.

so long marc-aurel