Mechanisierte Eldar Liste bei 1500 Pkt

      Mechanisierte Eldar Liste bei 1500 Pkt

      Hallo Leute.

      Nachdem ich vorige Woche aus echten Zufall auf die Mechanisierte Inf Armee von Codex gestossen bin war ich eigentlich angenehm überrascht wie zach die Armee war auch wenn ich zu tode geschifft wurde *hehe* ;) (War ja auch nicht viel besser :D )
      Es kam halt die Idee mit 3 Falcons anstatt mit 2. Also machte ich mich ans Listen Tippen wobei das schwierigste war mit den AC nicht mehr als -10 Pkt zu kassieren.

      Also here we go.

      HQ = 82 Pkt
      Propeht + NK-Waffe + Pistole + Runenblick + Helm + Runen

      Standard = 566 + 135 = 701 Pkt
      2x12 + 1 Gardist mit * = 300 Pkt
      1x5 + 1x9 Sturmgardisten + Granaten + 4x Flammer = 152 Pkt
      2x3 Ranger = 114 Pkt
      Serpent + LL +Stein = 135 Pkt

      Sturm = 130 Pkt
      1x2 Vyper + *

      Unterstützung = 570 Pkt
      3x1 Falcon + * + Feld + Stein

      1499 Punkte 56 Minis in Army

      7 Sternenkanonen
      1 Laserlanze
      3 Pulsare

      -2 für alle 3 U-Slots
      -2 für über 20% Unterstützung
      -3 für über 525 Pkt Unterstützung
      -2 für 2 Falcon Duplicate

      AC -9 GESAMT

      Falls wem AC Fehler auffallen bitte sagen.

      Vorschläge Verbesserung und Co sind sehr erwünscht.

      Mlg

      Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      AC = Army Choice = Ein Bewertungssystem über Armeezusammenstellungen bei Turnieren ;)

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      Die Erfahrung lehrt das die meisten Aspekte erst auf 12" und näher gut werden wo sie meistens aber gleich untergehen. Seis im NK oder erschossen. Ausnahmen gibts immer siehe Khaindare und Spinnen. Aber Banshees und Drachen musst erst mal hinbringen ,.....
      Gardisten im Walde mit der No Brainer Variante (*) haben es da leichter weil sie billig sind, nicht so leicht weg sind ausser sie laufen halt und sie dank Wald fast immer nen Deckungswurf haben,....

      mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      schlechte mech liste
      1)2 falcons reichen
      2)nimm bitte mind 4 vypers
      3)gard trupps nur in serpent,ca 4 sollten sich ausgehen
      4)prophet kriegt nur helm und runen,aus
      5)nimm elite auswahlen(zb feuerkrieger oder so,5-6),bringt mehr serpents
      6)keine ranger in der armee-wozu?was soll dir den im hth schaden??auf panzerung 12??)
      7)fang da nochmal an winnie :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Hi !
      Rein aus Interresse: Was sind denn die Pulsare für Waffen ?
      In der Realität sind das Neutronensterne die wie ein Leuchtturm einen Strahl elektromagnetischer Wellen auf beiden Seiten abstrahlen und sich dabei drehen. Von der Erde sieht dass dann so aus, als würden sie pulsieren.
      Ich hoffe doch stark dass die Eldar keine Neutronensterne in die Schlacht schleppen :D
      Ach ja: Und für Antigrav-Panzer gelten die noramlen Bewegungsregeln wie für ihre Kollegen auf Ketten ? (abgesehen vom überfliegen von Hindernissen)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      RE: Mechanisierte Eldar Liste bei 1500 Pkt

      HQ = 82 Pkt (Serpent Drachen)
      Propeht + NK-Waffe + Pistole + Runenblick + Helm + Runen

      Standard = 358 + 135= 493
      2x9 + 1 Gardist mit * = 252Pkt
      1x10 Sturmgardisten + Granaten + 2x Flammer = 106 Pkt (Serpent I)
      Serpent + LL +Stein = 135 Pkt

      Elite = 144 + 135 = 279
      1x9 Feuerdrachen = 144 Pkt (Serpent II)

      Sturm = 260 Pkt
      2x2 Vyper + *

      Unterstützung = 380Pkt
      2x1 Falcon + * + Feld + Stein

      2xSerpent + LL + Stein

      1494 Punkte 51 Minis in Army

      -2 für über 20% Unterstützung
      -1 für über 380 Pkt Unterstützung
      -1 für 1 Falcon Duplicate
      -1 für 1 Vyper Duplicate
      -2 für unter 40% Standard


      AC -7 GESAMT

      So besser Chefe ? :D Da muss ich zwar nen Serpent Proxen aber was solls :D

      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

      nein
      1)prophet alleine in serpent,macht nämlich den pulsar synchronisiert
      2)ist das suboptimal:entweder alles in fahrzeugen oder nur vypers halt
      aber der misch ist schlecht,weil du nachwievor mit den gards hth ziele bietest...und grad das ist ja der sinn von mech armeen^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Lesen Boys :D

      nicht auf den Skorpion


      Ist einzahl somit kanns nur der Panzer sein nachdem die Scorpione mindestens 5 sein müssen und ja man kann Runenblick auf Panzer anwenden wobei so wie mir gestern erklärt wurde es NICHT auf gesyncte Waffen zieht nachdem du da eh schon einen Wiederholungswurf hast ;)

      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      wobei das generell deswegen so ist weil man keinen Wurf 2 Mal wiederholen darf :rolleyes:

      sind das 2 oder 3 serpents in der Liste?

      warum nicht statt den gards noch mal 2 Vypers ?
      auch wenn ich kein Eldar spieler bin aber wie wär die Variante

      normale Gards raus

      stattdessen aus den 2x2 Vypers 3x2 Vypers mit * machen
      und für die restlichen Punkte entweder Warpspinnen oper noch nen Serpent ( in dem dann halt der Prophet rumkutschieren kann :rolleyes: )
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      @Andreas
      Ich glaub er möchte eine AC um die 30 haben .. wird ohne Standard schwer
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      Heiliger Cleaner hilf !
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      Saim Hann ;) nur so als Möglichkeit ( glaube dort zählen Vypers als Std oder ? :D )
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      @First

      Richtig :D Ich könnte noch viel mehr Mechanisieren nur mit AC -25 werde ich nicht viel Chance haben D:

      @LM

      Sind 2 Falcon und 2 Serpent.

      Gestern habe ich eh noch mit Fabian gequatscht. Mit der Liste biete ich einfach wie er sagte zu viele NK Angriffs Punkte,.... Da müsste ich eher eine Serpent Rusch Liste spielen was ich aber nicht kann weil ich n einen Serpent habe :D
      Aber ich werde mir andere Bösartigkeiten ausdenken :D

      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      @lordm nein,du hast nur 6 sturm auswahlen bei siam hann und ja,die fallen bei uns auch unter die normale ac^^ das macht schon sinn*fg*
      @winnie:
      prophet,guide,runen

      4x5 sturmgards in serpent
      (ausrüstung wie auch immer)

      2 falcons

      2x2 vyper

      ac über 30 schätz ich,und ziemlich gmein:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Aso, tja dann bringts ned viell stimmt :)

      @ Liste: jo recht schnell, haben die alle Felder oder Steine oder sind die eher auf billig weil 10 schnelle Fahrzeuge is scho heftig :rolleyes:
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