2200 Punkte World Eaters!

2200 Punkte World Eaters!

HQ-DP:Bike=30
      Nachtklinge=25 95 Punkte Dämonengeschenke
      Rasender Angriff=15 45 Punkte zusätzlich Ausrüstung
      D.Stärke=10
      D.Aura=15
      D.Rüstung=20 GESAMT:200 Punkte
      D.Mutation=15
      Mal des Khorn=10

HQ-Blutdämon=205 Punkte

Sturm:8 Bikes
      Kettenaxt=1
      Mal des Khorn=5
      Rasender Angriff=3

Champion:D.Mutation=10
      Axt des Khorn15
      Rasender Angriff=3
      Mal des Khorn=5 GESAMT:369

Standard:4*8 Khorne Berserker

Champion:D.Ikone=10
      Mal des Khorn=10
      DEssenz=15
      Terminator Rüstung=19>>>>>>Aus dem kommt der Blutdämon

Champion:E-Faust=15
      Mal des Khorn=5
      D.Mutation=10 GESAMT:803
      Ikone=10(nur eine Ikone)

2*8 Zerfleischer=416

Unterstützng:1 Geißel+Mutierter Rumpf=180

Taktik:Mein DP fährt mit dem 8er Trupp Bikes vor und gehen auf das los was ihnen am nähersten steht.Die Khornis Rennen einfach in den Nahkampf und beschwören den Blutdämon und die Zerfleischer davor.
      Der Blutdämon geht auf Fahrzeuge los! Die Zerfleischer einfach in den Nahkampf.Die Geißel schießt einfach uaf den gegnerischen Standart.

Und was hält ihr davon?
      Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod -
      denn der kostet das Leben!
      1) Warum trägt der Champion aus dem der Dämon kommt eine Terminatorrüstung und Dämonenessenz? Warum keine Dämonenfesseln?

2) mobilität? was machst du gegen Gegner, die einfach nicht wollen das du einen Nahkampf siehst (mechanisierte Listen) oder dich einfach Truppen angreifen lassen die du nicht angreifen möchtest (imperiale).

3) weshalb 2200 Punkte? Meiner Meinung nach ist das schon etwas zu gross für 40 000... das System ist eher für 1500 - 1900 ausgelegt. Wie gesagt, meine Meinung halt :)
      Ich würd dir raten eher ne 1500er oder 1750er Liste zu schreiben, dann findest du auch jemanden der mit dir spielt. Ich persönlich würde echt nie auf 2200 pkt spielen, weil ich schon bei 1750 pkt arge Probleme hab alle meine Footyorks sinnvoll in meinem Viertel aufzustellen.
      Go headbutt a bullet

Aufstrebender mit falscher Ausrüstung. Hab den Codex nicht bei der Hand gerade, aber darf Essenz nicht nur ein Chaosgeneral tragen?

Kein Blutfeuertalisman in der Armee, das wird ein langsamer Angriff für Khorne.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Ich hoffe der Dämon kommt durch die Terminatorrüstung- ist ja ziemlich stabil so ein Ding. Vor allem wichtig, den Besessenen so fest zu schützen und 2 Lp zu geben, damit er auf jeden Fall noch lebt, wenn er nach 3 Runden 18 Zoll vorangekommen ist(muss ja das feindfeuer aushalten- Sternenkanonen). Ich würde empfehlen ihm noch eine Dämonenwaffe (+2 stärke) zu geben, dann hat er zwar nur Stärke 10 aber ist dafür auch gar nicht soo teuer wenn der Dämon rausplatzt und die Ganze Ausrüstung wegschmeisst. :tongue:

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Die Termirüstung hab ich genommen damit er ncht stirbt und damit keine Komplikationen auftauchen.

Wegen der Punktezahl "2200" ich hab bis jetzt immer 1000-1500 Punkte gespielt,will mal was neues probieren,auch wenn ich ein sehr schlechter spieler bin!Und mit dem Patz ist es bei mir eh nicht problematisch,weil mein Standard mindestens 20 Punkte pro Modell kostet.

Dämonenfesseln werd ich mir noch dazu nehmen!Beim Champion werd ich halt kein Essesenz geben!Und ich gib ihm halt ne E-Waffe dazu.

wegen den Bikes werd ich mir den Fehler anschauen.

Aja unds ganz wichtig,Blutfeuertalisman bei "JEDEM" Champ :D

Was hält ihr von meinem Dämonemprinzen ist er illegal oder so ??
      Was hält ihr von meinem Dämonemprinzen ist er illegal oder so ??

das wollt ich auch grad fragen, darf ein Dämonenprinz überhaupt auf einem Bike sitzen? ich glaub nämlich nicht...(obwohl das sicher witzig aussieht :tongue: )

und: darf man einem Aufstrebendem eine Termi Rüstung geben? in der Einheit gibts ja dann gemischte Rüstungen......

greetz
      Nein, dämonsiche Statur verhindert Bike und ja, Champion darf Termirüstung tragen- ergo gemischte Rüstung.

Zur Armeeliste: Sehr teure Modelle- Bikes super, Terminatorrüstung dem Champion lieber nicht(zu teuer im Vergleich zu den normalen Terminatoren)

Mein Tabletop blog

Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

das wollt ich auch grad fragen, darf ein Dämonenprinz überhaupt auf einem Bike sitzen? ich glaub nämlich nicht...(obwohl das sicher witzig aussieht Zunge raus )

Soviel ich weiß geht das schon. Dämonenprinz ist ja nur eine Bezeichung und hat keine wirklichen Auswirkung auf den HQ.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Also mein neue Liste:

HQ-DP:Bike=30
      Nachtklinge=25 95 Punkte Dämonengeschenke
      Rasender Angriff=15 45 Punkte zusätzlich Ausrüstung
      D.Stärke=10
      D.Aura=15
      D.Rüstung=20 GESAMT:200 Punkte
      D.Mutation=15
      Mal des Khorn=10

HQ-Blutdämon=205 Punkte

Sturm:8 Bikes
      Kettenaxt=1
      Mal des Khorn=5
      Rasender Angriff=3

Champion .Mutation=10
      Axt des Khorn15
      Rasender Angriff=3
      Mal des Khorn=5 GESAMT:369

Standard:4*8 Khorne Berserker
      Kettenaxt=1
      Mal des Khorn=5

Champion .Ikone=10
      Mal des Khorn=10
      D.Fesseln=20>>>>>>Aus dem kommt der Blutdämon

Champion:E-Faust=15
      Mal des Khorn=5
      D.Mutation=10
      Ikone=10

Also dass sind jetzt 1479 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet hab ?(

Ich hab ne Frage?Wenn ich bei den Iron Warriors den Prinzen nen Servoarm gebe kann ich dann mit der normalen initiative herschlagen oder hab ich auch nur ini 1??
      ohne pred wird da nix-du brauchst irgendwas gg panzer...ein monolith zb oder ein falcon,ja selbst vypers reichen gg die armee aus
      ob die punkte stimmen k.a., kenn mich steine aus bei den standard einheiten,wer was hat und was was kostet...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von Safak_Khorn
      Ich hab ne Frage?Wenn ich bei den Iron Warriors den Prinzen nen Servoarm gebe kann ich dann mit der normalen initiative herschlagen oder hab ich auch nur ini 1??

Er hat dann EINE E-Faust Attake mit Ini 1 .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Melterbomben bringen nix gegen Antograv einheiten. Die triffst du ja nur auf 6. Da bräuchtest schon 6 damit was weiter geht.

Liste ist gut. Predator mit Autokanone und Laserkanonen gehört aber rein- oder besser zwei davon. Oder du spielst keine reine WE Armee, dann nimm Obliterators rein- die lösen die Angelegenheit auch.

Mein Tabletop blog