Kleine Frage zu Skavenmodellen

Kleine Frage zu Skavenmodellen

Zwecks Umbauspaß hab ich mir ein paar alte Skavencharaktermodelle bestellt, um sie mit meinen neuen Rattlingen einzusetzen.

Unter anderem waren das Quiek Kopfjäger und Ikit Krallenhand, die jetzt echt zu meinen Lieblingsmodellen zählen.

Wie ich die Jungs aber in ihre Bases gesteckt hab, sind sie mir komisch vorgekommen, und beim in die Einheit stellen kams mir dann: Die Jungs sind anderthalb Köpfe größer als die durchschnittliche Klanratte. 8o

Die Frage nun:

Öhm, war das schon immer so, sind die Klanratten kleiner geworden, oder wie oder was? Weis ja nicht wer die Modelle zu Hause hat, aber das würde meinen Geist doch sehr beruhigen, wenn mir wer das beantworten kann.
      Tod den Dativ!
      GW tendierte dazu, früher Charaktermodelle, zumeist die besonderen, größer zu gestalten, um ihnen eben das Besondere zu verleihen.

Eigentlich blödsinnig, da sie noch dazu auf größeren Bases standen..

Eine wirklich schlüssige Erklärung, warum nun eine Ratte menschengroß oder sogar einen solchen noch überragt, gibt es da nicht wirklich...

Ist leider ein wenig problematisch - Lord Skrolk paßt heutzutage kaum in eine Einheit, ohne ein wenig zu tricksen..

Franz