Marodeur Battlemech

Marodeur Battlemech

Hallo in die Runde,

weiß jemand von Euch, ob und wenn ja wo es Modellbausätze des Marodeur (erste Version) Battlemechs im Maßstab 1:72 oder noch besser, im 25/28mm Maßstab zu ordern gibt?

Soweit ich weiß, gab es mal rechtliche Probleme wg. des Designs, so daß zumindest das Zinnmodell aus der Battletechreihe geflogen ist - hin zu irgendwelchen japanischen Herstellern.
    Gaaanz früher gab es mal von Revell einige Mechs (als hierzulande noch keiner von den Dingern wußte und alle sie für Transformers hielten) und hin und wieder sieht man einen Marodeur im großen 28mm Maßstab bei Ebay in der Versteigerung - eben von einem japanischen Hersteller.

Alle Infos sind gesucht - günstigstenfalls natürlich ein Link, wo man diese Teile (auch in Übersee) bestellen kann... ;) :D

Danke vorab und Gruß,
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Armorcast hat nur den MadCat und den Vulture in Groß gemacht.

Da das original des Marauder aus Macross bzw Robotech stammt solltest du es bei Japan Importern probieren.

Die Rechte für Robotech (in den US) hält Harmony Gold (das war auch der Grund des Streites mit FASA).

28mm ?
    Das wäre die größe der GW Minitauren (ca) oder halt die größe der Battletechminiaturen von Ral Partha.
    Die Ral Partha Version ist "out of production" eben wegen dem Streit mit Harmony Gold.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Danke zunächst mal...

Armorcast kenne ich natürlich und der Vulture gefällt mir auch recht gut, kann den Marodeur aber nicht toppen. ;)

Hoffe über die Stichwörter Macross und Robotech mal an entsprechende Infos/"Lieferanten" zu kommen (danke Boomer!).
    Jepp - mit 28mm Maßstab meinte ich tatsächlich Mechs, die ? la Titanen (kleine ;)) zum 40k-Maßstab passen... ;) :D :)).
    Von den Ral Parthadingern konnte ich anfang des Jahres einige gut bemalte Mechs (u.a. Marodeure) gewinnbringend versteigern... :]
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Seltsam, habe jetzt selbst bei ein paar Händlern geschaut.
    Die Valkyrie Fighter aus der Serie sind kein Problem (krieg selber 4 in ein paar Wochen dirket aus Japan)
    Aber die Battlepods (denen der Marauder nachempfunden ist) sind nirgends zu finden.

Toynami
    Nichimoko
    Hasegawa

Sind 3 Firmen die zumindest die Valkyries produzieren vieleicht kannman über die mehr herauskriegen-

Ral Partha Marauder hab ich selber auch welche, geb sie aber nicht her :) (genausowenig wie die anderen der "Lostmechs" von Battletech)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.