WoW/Keepers Warhammer 40.000 Turnier - Sponsored by Damage Unlimited
Wann: 14.05.2006,
Beginn: 0900
Armeelisten an: thomas.stich@aon.at
Regeln: siehe Unten
Nenngeld: 10 Euro für Mitglieder, 15 Euro für nicht-Mitglieder
Anmeldung: Ab sofort
Zeitplan
Einlass 08:30
Beginn Anmeldung 09:00 ? 09:30
1 . Runde 09:30 ? 12:00
Mittagspause 12:00 ? 13:00
2 . Runde 13:00 ? 15:30
3 . Runde 15:30 ? 18:00
Siegerehrung 18:15
Regel:
Gespielt werden 1850 Punkte.
Alle Armee, die einen gültigen Codex besitzen sind erlaubt.
Alliierte sind lt. Codex Dämonenjäger, Hexenjäger und Lost & Damend erlaubt.
Spez. Chars sind erlaubt.
FW ? Modelle sind nur nach Absprache erlaubt, wobei wir bei diesem Turnier nichts gegen die meisten FW Modelle haben werden.
Keine Kriegsmaschinen
!! Achtung !!
Die Turnierleitung (ich) behält sich vor extreme und harte Armeelisten zurückzuschicken und nicht anzunehmen. Die Teilnahme am Turnier ist nur mit einer gültiger Armeeliste möglich.
Punkte:
Siegespunkte pro Partie siehe unten.
AC 0 ? 5 Punkte (Richtwert: WOW AC/8 )
Bemalung 0 ? 5 Punkte (Richtwert: WOW Bemalung/6, WYSIWYG wird extra gerechnet)
WYSWING 0 ? 5 Punkte (Wenn alles passt 5 Punkte, pro Abweichung gibt?s -1 bis -3 Punkte je nach Abweichung vom dargestellten Modell, FW Modelle müssen WYSIWYG sein)
Zusatzpunkte 0 ? 5 Punkte ( siehe Unten)
Zusatzpunkte:
Korrekte Armeeliste bis inkl. 12.05.2006 eingeschickt. Zwei Versuche sind erlaubt, ab der dritten fehlerhaften Liste zählt die AL nicht mehr als ?rechtzeitig eingeschickt?, egal wann die endgültige Version ankommt. Von der Turnierleitung als zu extrem eingestufte Armeen zählen nicht als Versuch => +2 Punkte
Rechtzeitiges Erscheinen (d.h. bis inkl. 0900 lt. Clubuhr in den geheiligten Hallen des WoW aufgekreuzt) => +1 Punkte
Alle Spielutensilien vorhanden (Würfel, Maßband, Armeeliste 2x ausgedruckt, Missionsbeschreibungen 1x ausgedruckt, Schablonen die für die eigene Armee benötigt werden, Spaß am Spiel) => +2 Punkte
Siegespunkte:
Punktedifferenz Ergebnis S N
weniger als 299 Zeitverschwendung 20 20
300 bis 649 kleiner Sieg 24 16
650 bis 999 Sieg 28 12
1000 bis 1399 großer Sieg 32 8
1400 bis 1749 überwältigender Sieg 36 4
1850+ Massaker 40 0
Missionen:
1. Überraschung im Morgengrauen:
Gotcha! Der Feind hat Sie überrascht und im Morgengrauen einen unerwarteten Angriff gestartet. Zum Glück muss er noch seine Truppen sammeln um den vernichtenden Schlag gegen Sie zu führen. Hoffentlich kommt Ihre Verstärkung noch rechzeitig, sonst ?
Aufstellung:
15? von der langen Spielfeldkante, mehr als 24? Abstand vom Gegner. Rückzug Richtung eigene Spielfeldkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Eskalation, Schocktruppen und Tarnung wie im Regelbuch beschrieben.
Bonuspunkte:
Jede punktende Einheit, die komplett innerhalb der Aufstellungszone des Gegners ist bringt ihren Punktwert als Bonuspunkte. Beachte das Einheiten die keine Punkte kosten (Todeskompanie) keine Bonuspunkte bringen können.
Spieldauer:
6 Runden
2. ?Welcome to Stalingrad?:
Der Feind hat Sie überrannt und ist tief in ihr Hinterland vorgestoßen. Nach einem harten Rückzugsgefecht treffen Sie nun auf Ihre gut geschützten Stellungen. Doch der Krieg kennt keine Pause. Auf dämonische Weise hebt sich der Feind seine eigenen Stellungen aus und es kommt zum bitteren Stellungskrieg.
Aufstellung:
Wie Schlagabtausch. Rückzug zur nächsten eigenen Tischkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Infiltratoren
Bonuspunkte:
Nach dem Auswürfeln der Seite, aber noch bevor das erste Modell aufgestellt wird, bestimmt jeder Spieler ein Geländestück in seiner Aufstellungszone. Dieses Geländestück muss dem Gegner genannt werden und ist wichtig zum berechnen der Siegespunkte. Außerdem zählt das Geländestück als ?befestigtes Geländestück? und gibt einen 4+ Deckungswurf egal welches Gelände gewählt wurde (auch Wald und ähnliches gibt dadurch einen 4+ Deckungswurf).
Weiters wird ein zusätzliches Gelände vom Schiedsrichter bestimmt.
Dieses zählt als Strategischer Punkt und bringt weitere Siegespunkte.
Wen am Ende des Spiels das Geländestück nur von einem Spieler gehalten wird (sprich min. eine punktende Einheit sich im Gelände + 1 Zoll Radius befindet) zählt das Gelände von diesem Spieler als besetzt.
Besetztes Geländestücke:
Eigenes: 250
Gegnerisches: 750
Neutrales: 500
Spieldauer:
6 Runden
3. ?Battle Without Honor or Humanity?:
Die Schlacht ist im vollen Gange, jede Kleinigkeit kann entscheidend sein. Ihr habt dem Feind schwer zu schaffen gemacht, doch auch Eure Verluste wahren Immens. In dieser Phase der Schlacht kann jede Kleinigkeit ausschlaggebend sein und die Moral Eurer Truppen hängt schon an einem seidenen Faden. Dieser Kampf wird hart, blutig und gewaltvoll. Mögen die falschen Götter Eurer Feinde gnädig sein, denn Ihr werdet es nicht.
Aufstellung:
12? von der langen Spielfeldkante entfernt. Rückzug zur eigenen Spielfeldkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite und stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Schocktruppen, Infiltratoren siehe Regelbuch
Bonuspunkte:
Es werden zwei Marker in der Größe einer Geschützschablone von der Turnierleitung auf der Mittellinie des Tisches platziert. Beide sind 500 Punkte wert. Zusätzlich muss jeder Spieler einen General bestimmen. Wenn es dir gelingt den gegnerischen General auszuschalten bekommst du weitere 500 Punkte.
Der General muss ein HQ Modell sein.
Im Fall von einer HQ ? Einheit muss ein höhere Anführer als General benannt werden ( zB Rat der Seher wird ein Runenprophet benannt, Imperiale der Oberst, od. wer den Trupp anführt).
Spieldauer:
6 Runden
---------------------------------------------------------------------------
Sonstiges:
WYSIWYG:
Wir werden das diesmal ein wenig strenger kontrollieren (deshalb Turnierstart eine halbe Stunde früher als gewöhlich). Bitte lest euch die Regeln im Turnierhandbuch genau durch. Selbst wenn nur ein Bolter bei einem Modell fehlt, ein Hormagant eine Sensenklaue nicht dabei hat (etc.) bedeutet das Punkteabzug. Also Vorsicht.
Selbstverständlich haben wir Verständnis, wenn beim Transport etwas kaputt geht. Wenn ihr die fehlenden, abgebrochenen Teile vorlegen könnt ziehen wir keine Punkte ab. Dies ist ein entgegenkommen der Turnierleitung. Sollten wir das Gefühl haben, jemand versucht damit die WYSIWYG Regelung zu umgehen sind wir auch bereit in Einzelfällen Ausnahmen zu machen und die Inquisition zu benachrichtigen.
Armeelisten:
Bitte bitte schickt mir nur eine Version und bleibt dabei. Und ändert sie nur geringfügig ab, wenn ihr irgendwo einen Fehler gemacht habt. Armeelisten kontrollieren ist nicht meine lieblings Freizeitbeschäftigung...
Im Gegenzug werde ich euch darauf hinweisen, wenn ihr euch zu eurem Nachteil verrechnet.
Drop Pods:
Erste und letzte Mission erlauben Drop Pods.
Vorangemeldet:
Wintics - AL ok, AC 5
Raven81 - AL ok, AC 5
Codex Marine - AL ok, AC 3
Lynyrd - AL ok, AC 3
Morkai - AL ok, AC 4
VoiD - AL ok, AC 5
Horus - AL ok AC 4
firstruleoffightclub - AL ok, endlich mal Chars mit Profil, AC 3
LordM - AL erhalten, nicht ok
Shlominus - AL ok, AC 5
Wann: 14.05.2006,
Beginn: 0900
Armeelisten an: thomas.stich@aon.at
Regeln: siehe Unten
Nenngeld: 10 Euro für Mitglieder, 15 Euro für nicht-Mitglieder
Anmeldung: Ab sofort
Zeitplan
Einlass 08:30
Beginn Anmeldung 09:00 ? 09:30
1 . Runde 09:30 ? 12:00
Mittagspause 12:00 ? 13:00
2 . Runde 13:00 ? 15:30
3 . Runde 15:30 ? 18:00
Siegerehrung 18:15
Regel:
Gespielt werden 1850 Punkte.
Alle Armee, die einen gültigen Codex besitzen sind erlaubt.
Alliierte sind lt. Codex Dämonenjäger, Hexenjäger und Lost & Damend erlaubt.
Spez. Chars sind erlaubt.
FW ? Modelle sind nur nach Absprache erlaubt, wobei wir bei diesem Turnier nichts gegen die meisten FW Modelle haben werden.
Keine Kriegsmaschinen
!! Achtung !!
Die Turnierleitung (ich) behält sich vor extreme und harte Armeelisten zurückzuschicken und nicht anzunehmen. Die Teilnahme am Turnier ist nur mit einer gültiger Armeeliste möglich.
Punkte:
Siegespunkte pro Partie siehe unten.
AC 0 ? 5 Punkte (Richtwert: WOW AC/8 )
Bemalung 0 ? 5 Punkte (Richtwert: WOW Bemalung/6, WYSIWYG wird extra gerechnet)
WYSWING 0 ? 5 Punkte (Wenn alles passt 5 Punkte, pro Abweichung gibt?s -1 bis -3 Punkte je nach Abweichung vom dargestellten Modell, FW Modelle müssen WYSIWYG sein)
Zusatzpunkte 0 ? 5 Punkte ( siehe Unten)
Zusatzpunkte:
Korrekte Armeeliste bis inkl. 12.05.2006 eingeschickt. Zwei Versuche sind erlaubt, ab der dritten fehlerhaften Liste zählt die AL nicht mehr als ?rechtzeitig eingeschickt?, egal wann die endgültige Version ankommt. Von der Turnierleitung als zu extrem eingestufte Armeen zählen nicht als Versuch => +2 Punkte
Rechtzeitiges Erscheinen (d.h. bis inkl. 0900 lt. Clubuhr in den geheiligten Hallen des WoW aufgekreuzt) => +1 Punkte
Alle Spielutensilien vorhanden (Würfel, Maßband, Armeeliste 2x ausgedruckt, Missionsbeschreibungen 1x ausgedruckt, Schablonen die für die eigene Armee benötigt werden, Spaß am Spiel) => +2 Punkte
Siegespunkte:
Punktedifferenz Ergebnis S N
weniger als 299 Zeitverschwendung 20 20
300 bis 649 kleiner Sieg 24 16
650 bis 999 Sieg 28 12
1000 bis 1399 großer Sieg 32 8
1400 bis 1749 überwältigender Sieg 36 4
1850+ Massaker 40 0
Missionen:
1. Überraschung im Morgengrauen:
Gotcha! Der Feind hat Sie überrascht und im Morgengrauen einen unerwarteten Angriff gestartet. Zum Glück muss er noch seine Truppen sammeln um den vernichtenden Schlag gegen Sie zu führen. Hoffentlich kommt Ihre Verstärkung noch rechzeitig, sonst ?
Aufstellung:
15? von der langen Spielfeldkante, mehr als 24? Abstand vom Gegner. Rückzug Richtung eigene Spielfeldkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Eskalation, Schocktruppen und Tarnung wie im Regelbuch beschrieben.
Bonuspunkte:
Jede punktende Einheit, die komplett innerhalb der Aufstellungszone des Gegners ist bringt ihren Punktwert als Bonuspunkte. Beachte das Einheiten die keine Punkte kosten (Todeskompanie) keine Bonuspunkte bringen können.
Spieldauer:
6 Runden
2. ?Welcome to Stalingrad?:
Der Feind hat Sie überrannt und ist tief in ihr Hinterland vorgestoßen. Nach einem harten Rückzugsgefecht treffen Sie nun auf Ihre gut geschützten Stellungen. Doch der Krieg kennt keine Pause. Auf dämonische Weise hebt sich der Feind seine eigenen Stellungen aus und es kommt zum bitteren Stellungskrieg.
Aufstellung:
Wie Schlagabtausch. Rückzug zur nächsten eigenen Tischkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite, derjenige mit dem niedrigeren Ergebnis stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Infiltratoren
Bonuspunkte:
Nach dem Auswürfeln der Seite, aber noch bevor das erste Modell aufgestellt wird, bestimmt jeder Spieler ein Geländestück in seiner Aufstellungszone. Dieses Geländestück muss dem Gegner genannt werden und ist wichtig zum berechnen der Siegespunkte. Außerdem zählt das Geländestück als ?befestigtes Geländestück? und gibt einen 4+ Deckungswurf egal welches Gelände gewählt wurde (auch Wald und ähnliches gibt dadurch einen 4+ Deckungswurf).
Weiters wird ein zusätzliches Gelände vom Schiedsrichter bestimmt.
Dieses zählt als Strategischer Punkt und bringt weitere Siegespunkte.
Wen am Ende des Spiels das Geländestück nur von einem Spieler gehalten wird (sprich min. eine punktende Einheit sich im Gelände + 1 Zoll Radius befindet) zählt das Gelände von diesem Spieler als besetzt.
Besetztes Geländestücke:
Eigenes: 250
Gegnerisches: 750
Neutrales: 500
Spieldauer:
6 Runden
3. ?Battle Without Honor or Humanity?:
Die Schlacht ist im vollen Gange, jede Kleinigkeit kann entscheidend sein. Ihr habt dem Feind schwer zu schaffen gemacht, doch auch Eure Verluste wahren Immens. In dieser Phase der Schlacht kann jede Kleinigkeit ausschlaggebend sein und die Moral Eurer Truppen hängt schon an einem seidenen Faden. Dieser Kampf wird hart, blutig und gewaltvoll. Mögen die falschen Götter Eurer Feinde gnädig sein, denn Ihr werdet es nicht.
Aufstellung:
12? von der langen Spielfeldkante entfernt. Rückzug zur eigenen Spielfeldkante.
Seitenwahl:
Werft einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt die Seite und stellt zuerst auf.
Sonderregeln:
Schocktruppen, Infiltratoren siehe Regelbuch
Bonuspunkte:
Es werden zwei Marker in der Größe einer Geschützschablone von der Turnierleitung auf der Mittellinie des Tisches platziert. Beide sind 500 Punkte wert. Zusätzlich muss jeder Spieler einen General bestimmen. Wenn es dir gelingt den gegnerischen General auszuschalten bekommst du weitere 500 Punkte.
Der General muss ein HQ Modell sein.
Im Fall von einer HQ ? Einheit muss ein höhere Anführer als General benannt werden ( zB Rat der Seher wird ein Runenprophet benannt, Imperiale der Oberst, od. wer den Trupp anführt).
Spieldauer:
6 Runden
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Sonstiges:
WYSIWYG:
Wir werden das diesmal ein wenig strenger kontrollieren (deshalb Turnierstart eine halbe Stunde früher als gewöhlich). Bitte lest euch die Regeln im Turnierhandbuch genau durch. Selbst wenn nur ein Bolter bei einem Modell fehlt, ein Hormagant eine Sensenklaue nicht dabei hat (etc.) bedeutet das Punkteabzug. Also Vorsicht.
Selbstverständlich haben wir Verständnis, wenn beim Transport etwas kaputt geht. Wenn ihr die fehlenden, abgebrochenen Teile vorlegen könnt ziehen wir keine Punkte ab. Dies ist ein entgegenkommen der Turnierleitung. Sollten wir das Gefühl haben, jemand versucht damit die WYSIWYG Regelung zu umgehen sind wir auch bereit in Einzelfällen Ausnahmen zu machen und die Inquisition zu benachrichtigen.
Armeelisten:
Bitte bitte schickt mir nur eine Version und bleibt dabei. Und ändert sie nur geringfügig ab, wenn ihr irgendwo einen Fehler gemacht habt. Armeelisten kontrollieren ist nicht meine lieblings Freizeitbeschäftigung...
Im Gegenzug werde ich euch darauf hinweisen, wenn ihr euch zu eurem Nachteil verrechnet.
Drop Pods:
Erste und letzte Mission erlauben Drop Pods.
Vorangemeldet:
Wintics - AL ok, AC 5
Raven81 - AL ok, AC 5
Codex Marine - AL ok, AC 3
Lynyrd - AL ok, AC 3
Morkai - AL ok, AC 4
VoiD - AL ok, AC 5
Horus - AL ok AC 4
firstruleoffightclub - AL ok, endlich mal Chars mit Profil, AC 3
LordM - AL erhalten, nicht ok
Shlominus - AL ok, AC 5
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