SLTAS-Summeropening
-
-
-
Original von Earin Shaad
Schade ist nur, dass wir Steirer ziemlich untergegangen sind. Das müssma nächstes Mal ändern-jetzt hamma die Wiener genug geschont.
Ganz Warhammer Steiermark ist von den Wiener besetzt ... Die ganze Steiermark? Nein! Ein unbeugsamer Warhammer Rebell hat nicht aufgehört, den Eindringlingen Widerstand zu leisten !
Also ich bin auch zufrieden muß ich schon sagen, ... tot gesagte Leben halt länger und Ziegen auch :O
Also nochmal danke an alle Gegner war echt mal wieder ein sehr feines Turnier.
mfg
Lith
Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: -
-
Kurze berichte:
1500 Pkt.
sorc mit Darkstarcloak (+1EW) und rolle, lvl 2
Beastmaster auf manti mit schattennetz
20 Krieger, CMS
5 SR, Standarte, musiker
1 chariot
12 Hexen, CMS, banner des mordens, manbane
12 Hexen, S, warbanner
Blutkessel
2250:
+lvl 4 , Rolle, Schattenkrone
+10 Korsaren
+Königshydra
+Chariot
Nette Liste, oder? *g*
Spiel 1 gegen ruffy:
supi, 3 bannwürfel und 1ne rolle gegen 6 EW und Book of Arkhan..
Noch dazu Raserei bei meinen beiden hauptreggis
naja, mein spion, der manti fliegt vor, bedroht flanke der skellis mit AST , schwarze reiter rücken vo, alles bringt sich in position.
In seiner runde passiert auch nix schlimmes, magie kann ich alles bannen.
in meiner 2ten runde greifen die Hexen mit manbane die 2 geisterbases in die flanke an (ihre eigene flanke wird durch einen Turm gedeckt), SR greifen Ghoule an (das kann man doch schaffen-->denkste) manti in flanke der skellis.
Hexenpriesterin macht mit 4 attacken nur eine wunde bei den geistern, die killen im gegenzug die priesterin, ein base bleibt stehen (flanke,Überzahl,Standarte,Glied, jeweils 1ne wunde).
SRs killen nur 1nen oder 2 Ghoule , verlieren selber 3 und rennen davon (naja, das war ev. doch ein bissl leichtsinnig, aber sicher schaffbar. 5 Attacken der pferde, treffen 2,5 verwunden 5/6 , 5 Attacken der Reiter, treffen 10/3, verwunden 10/6 , also net ganz 3 Tote, hauen sag ma 4 zurück, 4 Treffer (sag ma 1 gift) , --->2,5 Wunden, 10/6 tote, ich gewinne also um Standarte, überzahl, 1 Kill--->3 pkt... naja, diesmal wohl net)
Manti fordert den AST, web of shadows killt den auch =)
es geht weiter bergab , in der nächsten runde rennt der manti weg (reiter wird von skellis erschlagen), meine antimagie geht aus und meine hexen werden folglich mit beschworenen einheitne hin und hergelenkt.
Ein lichtblick noch als seine fluchis im streitwagen hängenbleiben, von meinen Speerträgern gecharged werden.. die bekommen dann 5 wölfe in die flanke und werden überrannt. naja, die wölfe killen glaub ich 3, ich keinen... egal.
am ende bindet er dann noch mit 6 oder 7 skellis meine hexen (er schafft andauernd rüssi auf die 5), beschwört die skellis hoch, hexen rennen..
ich bekomm zwar noch ein bisschen kleinzeug (banshee) mi magie, aber nix ernstes.
egal, auf jeden fall stirbt alles auf seiten Khaines , massaker für ruffy..
TOPS: schatten netz, streitwagen, Magie
FLOPS:
Mantikor der vor skellis wegrennt obwohl er in der flanke steht.. Naja, wir haben uns auf einen 4+ wurf geeinigt ob die hexen zu den skellis mit schwenk hinkommen--->leider nein. Sonst wärs wohl anders ausgegangen das Spiel
Raserei stinkt gegen vampire ohne magieabwehr
Schwarze reiter
trotzdem ein lustiges Spiel =)
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
Spiel 2 gegen Feili.
Priester
Prinz (flankenstreitmacht)
Prinz auf chariot
2*skellis
2*Chariots mit CMS
Schwarm
Geier
in die flanke steckte ich die großen Hexen, Streitwagen und Schwarze reiter.
Er rückt vor , ich charge mit Manti seine streitwägen mit prinz in die flanke. in der ersten runde erschlage ich einen streitwagen, dann mittels schattennetz und mantikor den Prinzen. Puh,glück gehabt
der fluch kostet mich alerdings den Beastmaster und einen LP beim manti
speeris rücken vor und decken die hexen vor den anderen streitwägen welche daraufhin in den speeris hängen bleiben und von hexen zerstückelt werden. (11 wunden :P)
zauberin doomboltetn den Priestern und das bröseln beginnt.
2 geier greifen noch blutkessel an und krepieren dabei , sein skellireggi mit prinz kommt rein und wird darauf hin von Hexen frontal, Streitwagen in der Flanke und Manti von hinten angegriffen.
weg worn se
Massaker für mich.
TOPS:
Blutkessel
Hexen
Manti
Magie
Speeris... alles eigentlich
FLOPS:
das Szenario, hab ich mir schlecht durchdacht. Der der anfangt hat unweigerlich die andere Flankenstreitmacht im rücken
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Original von Lakai des Malekith
das Szenario, hab ich mir schlecht durchdacht. Der der anfangt hat unweigerlich die andere Flankenstreitmacht im rücken
Vor allem wenn die andere Flankenstreitmacht eine Slaaneshbestie hat, die den Gegner bindet, damit ihm dann Krieger und Exalted Champ in die Flanke fallen können...gell, Martin? -
Sehr schönes Turnier mit einem einzigartigen Ambiente und sehr guter Stimmung.
Ich komme nächstes Jahr gerne wieder.
L.G., ErichÖstereichischer Meister WH Fantasy 2002
Österreichischer Meister WH 40.000 2002
Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
WOW Meister WH Fantasy 2006