Matura ohne Uhr....

Also bei uns kommt folgendes: Vektorgleichung, Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Kurvendiskussionen (inklusive e^ und log), dann noch Wirtschaffstmathematik, Zerfallsgesetz Trigonometri, Differentialrechnungen, Integralrechnungen... hab ich noch was vergessen?

das ist sowieso klar, grundstoff :P *angeb*

aber da ich glücklicher Tropf ja auf der HTL bin und 1 jahr länger mathe hatte als ihr darf ich jetzt den Stoff in der Schule machen den meine Freundin gerade bei Mathe I und Mathe II auf der Uni macht.

wir haben mal rekonstuiert was zur matura kommen wird:

Beispiel 1:

Mini-Max rechnung (volumen ist gegeben, abmessungen bei geringster oberfläche--> sprich kurvendisskusion braucht man auch..)

Beispiel 2:

Bodenverdichter-->Schwingungslehre (differentialgleichung 2ter Ordnung)

Beispiel 3:

eine Normalverteilung.Irgendwas mit gauß'scher glockenkurve eben...

Beispiel 4:

irgend eine Biegeline (träger der mit Kräften belastet wird--> berechnung von Durchbiegung , biegemomenten usw.)-->differentialgleichung+Kurvendisskusion

Beispiel 5:

irgend ein Kurbeltrieb.. Im Prinzip nur ne Kurvendisskusion (drehwinkel wo v=max ist usw.)

das sollts hoffentlich gewesen sein :rolleyes:

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      lol, wir ham handys net abgeben müssen , durften aufs klo so oft wir wollten (das keiner kontrolliert hat), nur eben allein.

Am ende warn wir dann sogar zu 2 (besser gesagt: wir haben uns im gang getroffen) am klo.War aber eh egal, da die matura verhältnissmäßig sehr einfach bzw. alle vollgestrebert waren--->schummeln wär net mal in frage gekommen.

btw: mein Tipp oben hat sich zu 100% bewahrheitet :P
      Sprich es sind genau diese 5 beispiele gekommen *g*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

oha, Clemens ist wahrsager :D
      Ja, ich hab auch Deutsch und Englisch hinter mir, ist ganz gut gegangen. Aber nach Deutsch hatte ich einen Schreibkrampf. Ca. 1000 Wörter Konzept und das ganze korrigiert nochmal in Reinschrift abschreiben war schon heavy :rolleyes:
      Ja, morgen ist noch Mathe, dann hab ich die Hälfte geschaftt - Halbzeit :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hi !
      Ja, hab grade Mathe geschrieben, und ich muss sagen, das war ziemlich leicht. Es kamen fast die Beispiele die ich vorrausgesehen hab, nur dass es keine Vektorrechnung im Raum, aber dafür zwei Beispiele zur Wahrscheinlichkeitsrechnung gekommen sind. (Clemens drittes Auge ist wohl besser als meins :D ) Ich hab die Matura als sehr leicht empfunden. Jedes Beispiel war gut zu lösen und ich hab überall vernünftige Ergebnisse rausbekommen. Bei der Vektorrechnung konnte ich durch eine Zeichnung sogar nachprüfen, ob die berechneten Punkte stimmen. Könnte eventuell ein "Sehr Gut" werden :)
      Und wie bei Deutsch hab ich als Erster abgegeben - ich war nach drei von vier Stunden fertig.
      Am 22. Mai gibts dann die Ergebnisse, bin schon gespannt drauf, aber ich schätze negativ wird keine schriftliche Arbeit sein.
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

yay, mathe 2 :)
      leider kein 1er.. naja, hab mich bei der biegelinie verrechnet...(irgend eine kommastelle nicht in den rechner getippt oder falsch gerundet--> durchbiegung ist um 0,5mm falsch *g*)

deutsch hat sie auch angetan gelächelt..da sie mich liebt ( bin ihr schatzi :P ) rechne ich auch mit 1 oder 2 *g*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Uhm hab nun die Hälfte hinter mir - Mathe und D. D wird sich hoffentlich ein 4er ausgehen . Hab Problembehandlung zum Thema "Fanatismus" genommen.

Mathe wird wohl so 2er oder 3er werden . Es kamen :

- Vektorrechnung : Tetreader

- Binominal / Normalverteilung

- Gaußsche Glockenkurve diskutieren

-Kegelschnitte schneiden , rotieren usw.... .

-Exponential Zerfall Dingens

Uhm jo :).

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      *dirherzlichstgratulier* Toll alles was besser als 5 is ist eh in Ordnung :D

ihr habts es schon hinter euch ich muss noch 4 Jahre in der Schule hocken XD

Naja vll. is ja dann einer von euch ein Lehrer und kann mir die Maturalösungen faxen =)
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Original von Wintics
      Viel Glück sage ich nur und zur Not nimm ein Videorekorder mit

jo.... oder den E-Herd aus der Küche! :D

Viel Glück :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hi !
      Ja ab heute bin ich frei wie ein Vogel ! :D

Ich weiß meine Noten zwar noch nicht, aber ich hab einen guten Erfolg.
      @King George: Ich kann leider nur bis Oktober Gammeln.
      Naja, das mit dem Heer ist irgendwie ein Schas. Denn April werde ich fertig sein mit dem Heer und dann kann ich bis Herbst wieder Däumchen drehen bis ich ins neue Studienjahr einstiegen kann (ist doch so oder ?)
      So verlier ich ein ganzes Jahr obwohl das Herr nur 6 Monate dauert.
      Naja, was solls, hab ich halt mal ordentlich Freizeit :D
      Gratuliere :)

ich hab samstag in einer woche , sollt mal mit dem lernen beginnen :rolleyes:

@garf

du kannst theoretisch auch im frühjahr einsteigen, nur sind dann bereits viele Vorlesungen/Kurse die vorausetzung für weitere sind vorbei..

wo und wann rückst du eigentlich ein?

ich darf am 28.8 auf die Seetaler Alpe /judenburg und danach in die Gablenz zum 2.Vers. Reg :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

@ Clemens: Ich darf mich am 2. Oktober in Radkersburg melden. also am Ar*** der Welt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()