Donawitzer Stahllegion

@Clemens
      Mich gehts eigentlich nichts an und vielleicht wäre es besser für mich, mich da rauszuhalten. (Ich sollte mich einfach zurücklehnen und mir eins lachen...)

Aber wenn du dich erinnerst wie es damals war im alten Warhammer. de- Forum (jetzt heißt ja anders...) - da hatten wir auch nur einen Thread für alle unsere Vereinsaktivitäten und es war schwierig (fast unmöglich) den Überblick zu behalten. Gespammt wird immer ein bißchen - weil die Leute ihre Schmähs loswerden wollen.

Ich habe bis heute noch keine zufriedenstellende Antwort darauf bekommen, warum souveräne Clubs in der Steiermark keinen eigenen Bereich mehr bekommen sollen.
      Damit wird die Handlungsfähigkeit dieser Gruppen stark eingeschränkt.

Man hört immer das Argument, dass zuwenig Leute dieser Gruppen hier sind - dafür lohnt sich kein eigener Bereich...
      Ich bin heilfroh, dass diese Argumentation damals beim LGV nicht angewendet wurde - sonst gäbe es keinen steirischen Bereich.

Ich finde das so urkomisch, dass wir ihnen zwar einen eigenen Thread geben, aber dann nicht zufdrieden sind mit dem was sie schreiben. (Obwohl sie eh keinen Platz haben)

Und in einem einzigen Thread kann man nicht alle Spielsysteme sinnvoll diskutieren, Termine ausmachen und sonstige Themen besprechen. Glaubt es oder laßt es!

@Witzbuch der Festung
      Es gibt nur einen von dem ich das jemals gehört habe - und das war ein Steirer...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner
      @Witzbuch der Festung
      Es gibt nur einen von dem ich das jemals gehört habe - und das war ein Steirer...

Naja, es gibt mehr Diplomaten hier auf der Festung als man denkt. ;)

@Spielsysteme diskutieren
      Wozu muss es da einen eigenen Vereinsbereich geben? Die Festung deckt eh alle nur vorstellbaren Systeme und Themen ab.

Es würd vielen Leuten nicht schaden wenn sie in die weite Festungswelt hinausgehen und sich an Themen beteiligen.
      Wenn es schon so wichtige Themen (Regeln, Bemalung, Modellbau, whatever) sind die es zu Besprechen gibt dann kann man das auch im entsprechenden Festungsboard tun, da bekommt man dann vielleicht auch eine kompetente Antwort oder gute Beratung und Tipps.

@Spam
      Wer seine Schmäh´s anbringen will der kann ja in den Spam-Bereich gehen oder ein Email oder eine PM schicken bzw. Chatten oder denjenigen anrufen zum Schmähführen. Des muss ja net grad im "einzigen Thread" sein der zur Verfügung steht.

Denke nicht dass jeder Verein seinen eigenen Spambereich braucht.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Auch wenn es unser thread war der mit dem angfangen hat ES IS UNSER BEREICH :P i hab meine kollegen gebeten nerma so vü zu spammen und i will verhindern das jetzt a streit wegn unseren kleinen spamausflug ausbricht alles is perfekt wir werden (fast)nurnoch sinnvolles schreiben und fertig also RUHHHEEEEE!!!! :D
      Jetzt geht dieser ganze Blösinn wieder von forn los, ist es den so schwer zu akzeptieren, dass jeder Verein halt seinen eigenen Bereich haben möchte? Das ist so etwas wie eine legitimation des Vereins. Schlißlich sind alle führenden steirischen Vereine in der Festung vertreten. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein einen eigenen Bereich für jeden (Verein) freizuschlaten, dann ist endlich ruhe damit.
      Und wieso regt ihr euch übers Spammen so auf? Es zwingt euch eh niemand dass ihr es lesen müsst oder?
      Aber wenn ich etwas von der Festung gelernt habe, dann, dass die ,,Führungsschicht" sowieso zu ,,konservatiev" ;) ist um irgendwelche änderungen zu bewirken. Also reg ich mich garnicht mehr auf und schaue genüsslich zu wie ihr euch die Vereine vergrault. :D, die der Festung eigendlich einen Sinn geben, weil man da per Internet seine Vereinsaktivitäten besprechen und planen könnte.

übrigens finde ich es sehr amüsant, dass es selbst für die Festung Statuten gibt :P als würden die Vereinsstatuten nicht außreichen. Das System wird sich noch irgendwann mal an seinen Regeln selbst vernichten.

MFG Thor
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

Naja also Termine festsetzen geht in einem einzigen Thread für einen Verein ziemlich schwer. Da herrscht 0 Übersicht. Mehr als zum spammen kann man das hier wirklich kaum benutzen.
      Allerdings sind mit Jani, Malus, Wulfgar, El Jonson und mir grad mal 1/5 des Vereines hier aktiv, also lohnt es sich nicht wirklich Termine über die Festung festzusetzen. Und würde der Bedarf bestehen hätten wir vermutlich ein eigenes Forum.
      Naja aber ich bin dafür dass man den Thread hier endlich mal schließt (liegt vermutlich daran, dass ich mal versehentlich die antwortbenachrichtigung aktiviert hab und nun regelmäßig mit mails zugespammt werde^^)
      Schauts, es ist kein problem wenn ihr eure Schmähs und so hier los werdets, wenn dann aber der Thread in einen chat ausartet (und genau das ist es auch wenn jeder beitrag nur aus 1-2 wörtern besteht), dann hat das nix mehr mit schmäh oder ähnlichem zu tun, sondern ist einfach fehl am Platz!

Ich Hab nix dagegen (und ich denke auch kein anderer wird sich beklagen) wenn ihr ab und zu über eure Freizeit plaudert, aber dann bitte das ganze nicht im chat format!

Btw: für solche sachen gibts sogar in der Festung einen eigenen chat !(button ganz oben links!)

veinsaktivitäten besprechen und planen hat nichts mit sinnlosen posten zu tun!

Einen eigenen bereich bekommt ihr, wenn WIR es für nötig erachten.
      McMedia Spielegruppe in Leoben

lest euch (nur als beispiel) mal allein diese Letzte Seite durch!
      das hat nix mit vereinsorganisation zu tun, und diese geistigen ergüsse dann als sowas abzustempeln halte ich schlichtweg für eine frechheit!

BTW:
      mein persönlicher Favorit auf der letzten seite:

Original von Malus
      aha

Also wenn das Themenbezogen ist bzw. zur Vereinsorganisation beiträgt...

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich gegen DE unentschieden (jaaaaa ich will nen manticor)
      und khemri gegen Bretonen .... nunja die ...bretonen ^^

Und , wie schaut es aus wegen Samstag ?
      Ist alles klar von eurer Seite
      ( ich schau gerade wann zug fährt)

malus seine idee : Freitag runter , durch die nacht , rauf am samstag
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      naja , ich habe vergessen , dass sie lanze haben ^^
      und den save habe ich falsch angesetzt ,
      naja , muss nochmal mit denen spielen ^^

jup, am samstag schauts auch gut aus

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

@El Jonson

25 Mitglieder??

Interessant! Habts mal Lust zu einem unserer Turniere zu kommen? :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

also ich bin bei jedem turnier wo ich Zeit habe sicher dabei.

mfg Malus
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      @Lakai des Malekith / Tielner
      würde gerne kommen , da ich zur zeit wenig zu tun habe ,
      kann ja mal schaun , ob wer vom Club mitfährt

ich fahr sicher mit wenn ich bis dahin genügend Punkte zusammenbekomme

mfg

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Samstag und Sonntag , wenn ihr mich abholen könntet (vom bahnhof) komme ich r , diesmal hör ich mich einmal um falls werwill/zeit hat
      Du kriegst ja noch deine Schablonen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Jetzt muss ich es loswerden!
      Warum kommt keiner mehr spielen? Geht mir auf die nerven naja was soll man machen!
      Freitag immer so viel los und sonst nichts!!!

Mfg Chri

ps was sagt ihr dazu?

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!