Donawitzer Stahllegion

@Rudi: Der Andre schwärmt die ganze Zeit von dir, ähmm ich meine von einem Hordes Spiel mit dir ;) Da er nicht beim Szenario mitspielt wäre es sicher empfehlenswert, wenn ihr euch zusammenredet ;)

1300 Passt eh als Uhrzeit?

@Fantasyspieler von uns:
      Wer hat am 02.02.08 NICHT Zeit, um ein Doppelturnier mitzuspielen?
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Jani :
      Der Andre schwärmt die ganze Zeit von dir, ähmm ich meine von einem Hordes Spiel mit dir

na ja so wild ist das nun auch nicht !

ps: Ich hab "aus versehen" Christians Waldelfen Codex mitgehen lassen , nur falls ihn jemand sucht !

Kevin , wie ist das Spiel ausgegangen ?

Mfg. Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Zwerge haben circa 1500 Punke umgebracht, Khemri zirka 300 Punkte; Tiermenschen haben 1300 umgebracht; und der Heinz hat mir harte 75 Punkte umgebracht mit seinen Bretonen :P :P :P

Ein Unentschieden mit 40 Punkte auf unserer Seite ;)

@Waldelfen Armeebuch:
      Ich denke, es wird keiner vermissen ;)

cheers

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Aso deine Barbaren und ganzen Gors und Ungors + halben Zauberer sind nur 75 Punkte wert!!!!!
      Da sind ja 20 Goblins mehr wert!!!!!! X(

13:00 uhr ist OK
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McGurk“ ()

Hi Jungens !!!

Stellt euch auf eine geile Schlacht ein --- wird ein ziemlich fetttttes Spiel werden --- Wir mussten mit den Punkten ein bischen jonglieren da sonst nicht alles zusammenpassen würde --- haben ein paar lustige Sonderregeln eingebaut und eine stimmige Hintergrundgeschichte gebastellt die euch hoffentlich von den "socken" hauen wird !!!
      Sind am Samstag bis 03:00 Uhr drann gessesen wor a schena Schepf !!!

Auf eine gute Schlacht !!!

Ich hoff das da Stefan die Datei heite reinstellt, das sich alle Parteien ausreichend darauf vorbereiten können - u. Ihre Armeen dementsprechend ausheben !!! :tongue:
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      @Heinz,
      Die HALBEN Barbaren war 25 wert, die Ungor und Gor Einheit genau 55 ;)
      der halbe Zauberer war vom Stefan angeschlagen, weil ich auf ihn gezaubert hab ^^.

@Marc:
      umso mehr freue ich mich jetzt schon drauf ;)
      Du und Stefan seid ein klasse Team ;)

cheers

So, ich glaube, dass wir für den 15ten eine ganz nettes Szenario aufgestellt haben... schon gespannt?

DANN MERKET AUF:

gemeldete Mitspieler des Fantasy-Szenarios:

GUT:
      Marc Hochelfen 2000 P. 4/1 (Helden/Kommandanten)
      Gerd Waldelfen 750 P. 3/0
      Andreas Zwerge 2000 P. 4/1
      Stefan Zwerge 1250 P. 3/0 = 6000 P.

BÖSE:
      Heinz Orks 4000 P. 7/1
      Ralph Khemri 1000 P. 3/0
      Kevin Tiermenschen 2000 P. 4/1 = 7000 P.

Wenn jemand die Punkte nicht aufbringen kann, bitte sofort melden!!!!
      DIE SCHLACHT UM KARAK DRAZH

Sonderregeln

Runenamboss: Wird der Amboss von einem Charaktermodell (Champions, Helden und Kommandanten) der Zwerge geschlagen, so entfallen die Reserven der Orks; Wird der Amboss geschlagen, erhalten die GUTEN die noch nicht eingetroffenen Orkreserven als Siegespunkte;
      Orkreserven: die Orks erhalten 1000 Punkte mehr, die aber als Reserve aufgestellt werden;
      Magie: Energiewürfel und Bannwürfel werden unter den einzelnen Armeen nicht ausgetauscht, jede Armee generiert eigene Würfel, die nur für die eigene Armee verwendet werden dürfen;
      Zeit der Rache: 50/100 Siegespunkte für einen von den Khemri getöteten Helden/Kommandanten der Hochelfen;
      Ritual der Sünde: 50 Siegespunkte für einen von den Tiermenschen im Nahkampf getöteten Waldelfenhelden;
      ZWERGE
      Ziel: Zurückgewinnung der alten orkbesudelten Zwergenfeste Karak Drazh
      Ein vereintes Zwergenheer versucht den lang gehegten Groll gegen die Orks aus dem Alten Buch zu tilgen und die seit langem verlorene Zwergenfeste Karak Drazh zurückzuerobern; Die Zwergenfeste verfügt über alte Sicherheitsmechanismen, die es zu aktivieren gilt; Alten Inschriften zu Folge liegt am Fuße des Torweges ein kleiner Hügel, auf welchem sich ein Runenamboss befindet. Schlägt man die Runen in einer bestimmten Reihenfolge und Stärke, so werden diese Mechanismen wieder in Gang gesetzt und der Berg erwehrt sich seiner Besetzer. Es handelt sich um einen uralten und längst vergessenen Schwur zwischen Zwerg und Stein, der besagt, dass kein anderes Lebewesen an den Wurzeln der Welt geduldet wird und die Zwerge ihre Heimat lieber verschüttet als in Besitz widerwärtiger Geschöpfe wie Orks und Skaven sehen würden; Ein beliebiges Zwergencharaktermodell muss in Kontakt mit dem Amboss gebracht werden, damit stürzt der Torweg ein und die Reserven der Orks werden unter den herunterbrechenden Trümmern begraben;
      HOCHELFEN
      Ziel: Bergung des Runenschwertes Vendusalan
      Im Turm von Hoeth wurden uralte Aufzeichnungen gefunden, welche Hinweise enthalten, die besagen, dass in der alten Zwergenfeste Karak Drazh, sich das verloren geglaubte Runenschwert Vendusalan des Elfenschwertmeisters Ethelion aus alter Vorzeit befinden soll. Dieser wurde während der Schlacht gegen den Khemrikönig Isotep von den Scharen der Südarmeen getötet, nachdem er den Königssohn im Zweikampf enthauptet hatte. Ein Zwergenheer konnte die eingekesselten Hochelfen befreien und anschließend zusammen mit dem Elfen Isotep in sein Südreich zurückschlagen; Das Runenschwert wurde zum Gedenken und zum Zeichen der auf immerwährender Freundschaft zwischen Elfen und Zwerge dem Zwergenkönig Skald Ruriksson übergeben.
      WALDELFEN
      Ziel: Vernichtung der Tiermenschen
      Eine Kundschaftersippe der Waldelfen hat seit geraumer Zeit eine streunende Horde Tiermenschen verfolgt, die plündernd durch die Tiefebenen rund um den Fluss Klammwasser streiften. Um diese zu stellen war ihre Zahl aber zu gering, vereinzelte Hinterhalte haben zwar einigen Tiermenschen das Leben gekostet, waren aber zu harmlos, um sie zu zerstreuen. Die Situation ausnutzend, haben sie sich den Hochelfen angeschlossen um an der Seite ihrer fernen Verwandten ihren Erzfeind von der Oberfläche der Alten Welt auszumerzen.
      ORKS
      Ziel: Verteidigen der Feste (Beginn 1500 Pkte.), ab der 2ten Runde strömen W3 Einheiten aus dem Tor, die eintreffenden Einheiten dürfen sich bewegen aber nicht schießen, es muss ausreichend Platz vor dem Tor vorhanden sein, um die herausströmenden Einheiten zu platzieren, ansonsten dürfen nur so viele Einheiten nachrücken wie platziert werden können, als Reserve dürfen nur Infanterie- und Kavallerieeinheiten ausgewählt werden, zu Beginn aufgestellt müssen der General, eventuell die Armeestandarte, Kriegsmaschinen und Monster (Riesen,...) werden (Schamanen, die sich nicht am Spielfeld befinden, generieren bis zu ihrem Eintreffen an der Oberfläche keine Magiewürfel);
      Der Orkoberboss Kuglaak rückte vor Jahrhunderten mit seinen Heerscharen plündernder Orks über den Todespass gegen die Zwergenfeste Karak Drazh vor. Er vergoss das Zwergenblut der Verteidiger in Mengen, die an Zahl stark unterlegen Zwerge waren der grünen Flut am Ende nicht gewachsen. Nach langen, verzweifelten Verteidigungskämpfen mussten sich die Zwerge aus den Bergen schlussendlich doch zurückziehen und den Orks weichen, aber bevor sie dies taten, haben sie ihre Schatzkammer runenmagisch und unsichtbar für die Orks verschlossen. Im Alten Buch der Zwerge als Groll niedergeschrieben und zu einer Legende geworden, harren die Zwerge auf Rache...
      BÖSE:
      Ziel: Unterstützung der Orkse beim Verteidigen der Feste
      KHEMRI
      Ziel: Suche nach dem Runenschwert Vendusalan und Rache an den Hochelfen
      Im vergangenen Zeitalter der Alten Welt trachteten die Herrscher der Südlande danach ihre Reiche in den Nordwesten auszudehnen, zu dieser Zeit zog auch König Isotep mit seinem ältesten Sohn aus um Sklaven, Ruhm und Reichtümer zu erobern. Am Fuße des Weltrandgebirges stießen die marodierenden Horden auf eine Gesandtschaft Hochelfen. Nach langen Kämpfen und schweren Verlusten auf beiden Seiten, gelang es König Isotep die Hochelfen einzukesseln. Bei dem Versuch den Elfengesandten gefangen zu nehmen, stellte sich der Schwertmeister der Leibgarde dem anstürmenden Königssohn in den Weg. Nach einem lange hin und her wogenden Kampf schlug sich das Schicksal auf die Seite des Elfen. Mit einem wuchtigen Streich seines Runenschwertes enthauptete er den Prinz. Von unzähligen Pfeilen durchbohrt brach der Schwertmeister daraufhin tot zusammen. Die Südländer bargen den Leichnam des Prinzen und brachten ihn zum König. In den folgenden Stunden war das Schicksal erneut auf der Seite der Hochelfen, die eingekesselte Gesandtschaft wurde durch den Zwergenkönig Skalf Ruriksson gerettet, der aus der nahen Wehrstadt Karak Drazh zur Hilfe eilte. Schmachvoll und hasserfüllt zogen sich die Südländer in ihre Heimat zurück. Ein Pakt zwischen dem Gruftprinz und dem Orkgeneral verspricht als Lohn für die Unterstützung gegen die Angreifer die Übergabe des Elfenschwerts Vendusalan an den zum Gruftprinz gewordenen Königssohn. Er trachtet danach seine durch die Hochelfen erlittene Schade zu rächen;
      TIERMENSCHEN
      Ziel: Slaanesch dürstet nach Elfenblut, die reine Gier treibt die Horden in die Schlacht, die Aussicht Waldelfen zu töten und zu opfern versetzt die Chaosanbeter in einen schieren Blutrausch;
      Abgrundtiefe Bosheit und unstillbares Verlangen nach Blutvergießen um ihrem Herrn Slaanesh gewogen zu sein, treibt die Tiermenschhorden schlachtend durch die Alte Welt. Als Lohn werden dem Häuptling der streunenden Horde unermessliche Zwergenschätze versprochen, außerdem werden ihnen die Köpfe der erschlagenen Feinde für ihre Rituale überlassen;
      Ach ja, worum es eigentlich geht...

Zusammenfassung:

Die Orks verteidigen die alte Zwergenfeste, ein Runenamboss, der nur von Zwergencharaktermodellen ausgelöst werden können, kann die Reserven der Orks stoppen. Die Hochelfen jund Waldelfen verfolgen ihre eigenen Interessen und haben für diese eine Schlacht wieder zu den alten Bündnissen gefunden.

Die Tiermenschen und Khemri haben auch so ihre Gründe, die Aufstellungszone ist auch interessant, ich muss sie allerdings erst hochladen, irgendwie...

Wenns noch was git ... MELDET EUCH!
      Ich bin sprachlos. Einsame Spitze sag ich nur ;)
      Wenn du welche Bilder hochladen willst, kann man das ganz einfach über dieFestung machen. Das ist eigendlich recht einfach ;)

Bei mir geht alles klar, ebenso wie beim Andreas, den hab ich gerade angerufen und alles gemeldet.

Die Horde steht bereit ;)

Sehr fein Stefan !!! --- I glaub des homa guat gmocht - bis auf des das wir weniger P. hom ;(

Oba i glaub des passt scho sow --- i Gfrei mi scho fui - oba do wern die gutn schen zum beißn hom das des gelingt :evil: !!!

@die Gegenseite --- da ich die Nummer vom Andreas nicht hab, muss erm wer bescheit sagen um wos das geht !!!

Fragen werden gerne angenommen fals was unklar ist !!!
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      @Heinz : Ich weiß , passt nicht ganz zum Thema, aber ich würde dich anflehen und bitten und betteln mir meine 900 P Echsen abzukaufen !

Ich hab irgendwie so ne Voranhnung , das Christians Waldelfen nicht unbenutzt im Club bleiben werden ;)

Zum Szenario kann ich nur sagen : Hut ab ! Ihr habt euch da was feines ausgedacht , grandiose Arbeit !
      Genau so etwas braucht unser Club !

Wär auch schön wenn es so etwas für 40k geben würde !

@Rudi : Kannst dir ruhig ein bisschen das Spiel anschauhen , ich muss e´h erst mal in den Regeln stöbern ! Du kannst das Regelbuch auch gerne schon daheim durchlesen , hab ich kein Problem mit :D

Mfg. Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion