heat 2 aus meiner sicht

heat 2 aus meiner sicht

na dann mal los, irgendwann im frühjahr wurde ich von erich überzeugt dass so eine gt teilnahme wiedermal das beste für mich und meine skills ist :D

erste positive nachrichten: fast die ganzen favs. waren bereits alle beim heat 1 , also nicht schlecht

meine vorbereitung begann dann letzte woche mit bemalen von einem char. und 2 gorherdenmodellen, bzw. ausdrucken der al und bruchsicheres verpacken der unhandlichen (wirklich schwer die streitwagenmodelle sicher zu verpacken...) modelle und koffer packen

leider ist bei mir in letzter zeit ein wenig die luft raus und mir fahlte die motivation, naja, jedefalls am fr. am flughafen kam dann glücklicher weise die lust am spielen schlagartig wieder und ich konnte mich schon aufs event freuen! um 23:00 in düsseldorf angekommen stellten wir fest dass:

1. unser quartier sehr zentral und nah am flughafen lag und,
      2. die drakenburg auf der anderen strassenseite lag :D , schöner ausblick vom fenster auf gw

wir gingen dann noch an der drakenburg vorbei und begutachtenten die tische (viel gelände und auf fast jedem tisch ein grosser hügel im zentrum) und weiter in das ein oder andere lokal und um 1:30 gings ins bett um für sa. gut ausgeruht zu sein....

sa. in der früh in der drakenburg (wirklich tolle lokation) wurde mir plötzlich anderes, als ich meine minis fürs erste spiel aufbauen wollte, alle 3 streitwägen haben den transport nich überlebt, 2 sind sogar schwer in mittleidenschaft gezogen worden (besonders ärgerlich, da ich alles wirklich doppelt und 3-fach eingepackt habe und auch am flughafen einen "fragil" kleber verlangt hatte, den die tussi am schalter natürlich vergessen hatte)!

also es konnte nicht schlimmer für mich kommen...

runde 1 zwerge (vor dem turnier hatte ich noch zu erich gesagt, ich will alles nur keine zwerge haben, naja...)

hier noch meine aufstellung:

aufgrund der regelungen etwas seltsam aber:

beastlord 4+ rettung, schlächterschwert und rüstung der verdammnis
      ast mit banner der götter
      lvl 2
      lvl 2

10-10er herde cms
      10-10er herde cm
      5 hunde
      5 hunde
      streitwagen
      streitwagen
      streitwagen

5 gargoyls
      6 auserkohrene ritter (ungeteilt) cm

riese
      3 drachenoger

die zwerge sahen etwa so aus:

könig (auf schild dürfte ein nahkampfmonster sein)
      ast
      runenschmied (die ich muss angreifen oder fliehen rune)
      runenschmied (bissi bannzeug)

20 klankrieger
      20 langbärte
      10 musketenschützen

20 eisenbrecher
      2 speerschleudern
      kanone
      steinschleuder

orgelkanone
      gyro

(die kriegsmaschienen mit den standartrunen)

nach der werbung gehts weiter ..... 8o
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      mal sehen was ich aus der schlacht noch wiedergeben kann...

gelände: wüstentisch ohne wälder nur steinsäulen und 2-3 hügel
      szenario: offene mit bosuspunkten für ast und viertel sowie einheiten in gegnerischer aufstellungszone

da plan: naja könig in langbärten meiden und seine km so schnell wie möglich beschäftigen bzw. die einfachen punkte sammeln, blöcke nur bei guter gelegenheit knacken

er nahm sich die seite mit dem zentralen hügel und punkterte sich dort ein, er gewann auch die erste runde und da ich nicht schon im ersten spiel punkte verweigern wollte baute ich auch eine schlachtlinie auf mit den streitwägen im zentrum und die big boys (riese, drachenoger und choosen) auf den flanken in deckung. in seiner ersten runde mussten auch gleich 2 streitwägen dran glauben, würg naja, im weiteren verlauf wurde der beschuss immer ineffektiver (glaub der ein oder ander choosen musste noch daran glauben und ein do) und ich brachte irgendwann ein schattenross auf meinen general durch, wodurch ich zumindest mal den anfang der kriegsmaschienendezimierung anfangen konnte, gargoys gelang auch noch eine kriegsmaschiene auszuschalten. ich begann dann mich für meinen finalen schlag vorzubereiten in seiner phase passierte dann wieder das unausweichliche die drachenoger wurden zu einem paniktest gezwungen und flohen ohne sich später zu sammeln vom tisch..., naja nichts desto trotz griff ich in meiner phase mit dem riesen die klankrieger an und durch seinen gegenstand musste ich mit meinen choosen die eisenbrecher mit runenschmied frontal angreifen (was ich sowieso vor hatte, da mein ast in der nähe war :D) und letztlich griff eine gorherde noch seine musketenschützen an. an dieser stelle kam dann der knakpunkt, er hatte schon einige paniktests bestanden (durch aufgeriebene kriegsmaschienen) aber den wichtigen durch die aufgeriebenen musketenschützen versemmelte er, so flohen die eisenbrecher vom tisch und die klankrieger vor dem riesen (der durfte allerdings nicht verfolgen) die gorherde überrannte auch in seinen ast. in späterer folge erbeutete ich noch die restlichen kriegsmaschienen und den ast sowie den gyro, die klankrieger wollte ich durch einen netten zaubermove () kassieren, gelang allerdings nichtmehr...

ergebnis: massaker daher 20:0
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      nach dem ersten spiel mittagsmenü beim mexikaner und shopping bei karstadt.

runde 2

gegner: echsen
      gelände: wald und wiese mit hügel in der mitte und gebäude
      szenario: zufälliges aufeinandertreffen (dabei befindet sich längs auf der mitte des tisches die aufstellungszone für beide, getrennt durch 20") bonuspunkte für einheiten auf der strasse

seine aufstellung:

hornnackenvet auf echse
      hornnacken flitzer
      lvl 2
      lvl 2

10 skinks
      10 skinks
      10 skinks
      10 skinks kundschafter

7 sauruskav.
      4 kroxis
      3 terradons
      3 terradons

3 salamander
      3 salamander

da plan: solange wie möglich den salamanderbeschuss meiden und den terradons die angriffe auf meine leichten ziele nicht zu ermöglichen und natürlich falls er es hat, das banner in den echsen nicht zu vergessen

der gegner war einer der ganz wenigen jungen spieler und das spiel wurde auch recht hektisch...

ich gewann den wurf und wählte den zweiten zug er bewegte sich ständig leicht vor und kam aber nie zum angreifen oder schiessen (naja er schoss im ganzen spiel 2. mal mit seinen salamandern :D) irgenwann gelang es mir auch seine kundschafter zu killen und eine einheit salamander mit meinen general anzugreifen. meine gargoyls beschäftigten noch eine einheit terradons und im späteren verlauf kam es noch zu zwei
      schlüsselszenen zum einen griff sein flitzer und die terradons eine gorherde mit magier und ast an, ich freute mich schon weil er da nicht wirklich gewinnen sollte doch es kam anders, in 3 nk runden löschten seine terradons und sein held eine komplette 10-10 gorherde im nk aus und magier und ast flohen vom feld :rolleyes:, im gegenzug gestatte er mir dafür mit meinen choosen und 2 streitwägen seine kroxis zu chargen, die wurden vernichtet und sein magier floh in panik, samt einer skinkeinheit. und 5 minuten vor ende der runde konnte er in meiner runde mit seinen echsenrittern in meinen general der zu lange für die salamander benötigte überrennen, er wollte natürlich noch umbedingt seine runde spielen und den nk spielen, da war ich allerdings absolut dagegen, da ich meine lt. crew nichtmehr spielen durfte und warum soll ich eine ganze runde weniger haben (vor allem weil er meinen general kassiert hätte, ich aber mit meinen streitwagen und drachenoger in lauerposition nicht mehr angreifen hätte dürfen)?

beim zählen kamen wir auf eine nappe niederlage für mich mit 155 fehlenden punkten auf ein unentschieden ;( (hab dann allerdings festgestellt das mein gegner mir den skinkschamenen für 150 punkte nich gerechnet hatte 8o, nein, es fehlen nur 5 punkte aufs unentschieden, nochmal seine al durchsehen, he!!! der hat mir statt seiner kundschaftereinheit nur eine normale skinkeinheit gerechnet 10 pkt 8o, also doch ein unentschieden und das war für mich nicht zufriedenstellend, da er das nur erreichte, weil er im einen nk glück hatte und spielerisch doch einige fehler machte)

ergebnis: unentschieden 10 - 10
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      im letzten spiel des ersten tages ging es gegen carstein untote

runde 3

gegner: vampire
      szenario: halten von 2 schlüsselpositionen (aufstellungszonen verlaufen diagonal über den tisch. bonuspunkte für einheiten auf der die schlüsselpositionen

seine aufstellung:

carstein vamp
      gespenst mit buch
      lvl 2 bannrolle und periapt
      lvl 2 bannrolle und tarkans buch

9 goule
      9 goule
      5 wölfe
      5 wölfe
      5 wölfe

6 fluchritter ohne allem
      22 verfluchte
      22 verfluchte
      5 vampierfledermäuse

banshee
      banshee

da plan: weg von den banshees, leichte ziele ausschalten und wenn sich die gelegenheit gibt die verfluchten knacken

tja, der plan ging halbwegs auf, konnte schnell alle wölfe holen eine banshee ausschalten und die fledermäuse knacken, er viel mir leider mit goulen in die flanke von drachenogern bei dem einer nur noch einen lp hatte, er machte keine wunde und ich konne mich später mit den restlichen beiden in den nk bewegen, machte aber in der 3 nk runde keinen schaden, mit meinen 6 attacken musste eine wunde hinnehmen und verlor den nk um 1, floh und konnte mich nicht mehr sammeln.... im weiteren verlauf des spiels, als nurnoch 1 banshee die chars und die beiden blöcke übrig waren, ich ihn allerdings schon halbwegs eingekesset hatte zog er vom einen verfluchtenblock den vampier in den anderen ????? keine ahnung warum, ich griff halt dann diesen block dem noch ein gespenst angeschlossen war, mit 2 streitwägen und dem riesen frontal an, schaltete einiges aus und brachte nach einem zähen nk meine choosen in die flanke und so den block weg. pech für ihn war noch ein patzer, der seinen vamp die magiefähigkeit kostete und mich nicht so hilflos gegen seine zauber machte

ergebnis: überlegener sieg 17 - 3

nach dem letzten spiel gings wieder zum selben mexikaner um mit der community zu plaudern und alkohol in rauen mengen zu konsumieren, akito kennen gelernt (also doch nicht so ein lockerer heat :D) und wirklich nett mit den leuten aus aller herren (bundes)länder geplaudert (gw hat sich wirklich gebessert, essen top, atmosphäre top, turnier super durchorganisiert, keine verzögerungen also kein vergleich zu leverkusen von vor 2 jahren). später gabs nacher noch eine zwischenstand verlautbarung der feldherrenpunkte und eine vorschau auf den morgigen gegner:

1. akito 53 pkt
      2. erich 53 pkt
      3. ???? 47 pkt
      4. ???? 47 pkt
      5. ???? 47 pkt
      6. ???? 47 pkt
      7. shaky 47 pkt

also meine zuversich stieg, da alles dicht beieinander lag und ich nur aufgrund meiner schlechten siegespunkte aus spiel 2 soweit zurück lag.

doch dann erfuhr ich die paarungen für die runde 4 und meine zuversicht schwand, mein gegner: slayerliste mit 12 damnaz und dem special char. gargim oder so (der sohn des slayerkönigs, das nahkampftier schlecht hin)

erich durfte gegen akito 8o

im verlauf des weiteren abends und der erfolglosen suche nach einer adretten charleston disco :D kehrten wir gegen mitternach dem nachtleben düsseldorfs den rücken zu und begaben uns zur nachtruhe mit plänen für das anstehende spiel im hinterkopf (ich denke da muss auch mir die epische gleichung die erich seither gern zittiert in den sinn gekommen sein: autos sind laut 8o)..... es war wirklich ein sehr flüssiger abend ;)
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      ein neuer tag ein neues glück ....., wie schon prognostiziert, ging es im ersten spiel des 2 spieltages gegen die besagte 12 (13 wegen dem sp. char der auch damnaz fertigkeit besitzt) damnaz dregni

runde 4

gegner: slayer
      szenario: 3 boten müssen je angekündigt über verschiedene stellen über die andere tischkante (dafür gab es auch einiges an siegespunkten)

seine aufstellung:

garagrim eisenfaust

armeestandarte (zusatzbewegung)

~15 slayer
      ~15 slayer
      ~15 slayer
      ~15 slayer
      3 damnaz dregni
      3 damnaz dregni
      3 damnaz dregni
      3 damnaz dregni

naja nicht sehr originell, dafür beteuerte mein gegenüber, das er nicht versteht warum man seine armee kritisiert, he, immerhin hatte er doch nur standarteinheiten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:, naja, er war auf alle fälle trotzdem recht nett und was mein vorteil war, gezeichnet von seinem vorabendprogramm das etwas länger gewesen sein durfte

da plan: (soweit man hier von soetwas sprechen kann): weg von den blöcken und den char., die punkte durch damnaz sowie die boten holen, seine boten killen, klingt zwar recht einfach aber naja...

er gewann auf alle fälle den wurf um den ersten spielzug und bewegte sich geschlossen nach vor, so standen sogar einheiten vor meiner ersten bewegung 1" vor mir 8o. aber er dürfte wirklich nicht fit gewesen sein, denn er gab mir gleich die möglichkeit in meiner ersten phase 5 damnaz anzugreifen (ohne gefahr auf countercharges) und die sollte ich auch in einer runde aufmachen können (er schien sich wohl etwas zu sicher zu sein?) es chargten also mein general aus der einheit, 2 streitwägen je einen, die choosen einen (wenn sie den damnaz in der ersten runde schaffen, dann können sie in einen von 2 boten überlaufen) und letztlich konnten noch die drachenoger angreifen, die bei auslöschung des damnaz in der ersten runde in den 3 boten überlaufen können. naja, es kam natürlich anders, general und ein streitwagen schafften je einen damnaz, die drachenoger, der weitere streitwagen (5 aufpralltreffer) und die choosen blieben natürlich hängen..., und ein weiteres mal hatte ich ziemlich pech, da meine gargoyls einen boten angriffen, ihn nicht killen (boten von gw sind mit einen 4+ re.w. B6, KG4, st4, w4, 2 LP, 1 A etws zäher als unsere) konnten und im gegenzug von dem zweiten angegriffen wurden, es standen dann noch 2 gargoyls gegen die beiden boten, als ich mich entschloss, dann den lvl 2 und den ast in den nk zu bringen um zu gewinnen und 2 boten zu erledigen (ein bote hatte zu dem zeitpunkt nurnoch 1 LP) auch hier war mir das glück nicht hold, ich mit meinen 5 st.4 attacken und 2 st.5 attacken machte keine wunde, er mit seinen 2 attacken trifft und wundet beide gargoyls und ich rette natürlich nicht, und so war mein magier geschichte, flieht und sammelt sich nicht....., er brachtee dadurch einen boten über die markierung die anderen beiden konnte ich noch killen, im weiteren spielverlauf killte ich insgesammt 7 der 12 damnaz und brachte alle meine boten über die kannte, fein auch noch eine situation 4 choosen im nk gegen einen damnaz er schlägt zu wundet 3 mal, ich 3 savewürfe - 3x eine 1 ....., naja das glück war mir nicht hold in diesem spiel... letztlich kam ich bei meinen verlusten (1/2 choosen, 2 magier, da war ich einmal unanchtsam und musste mit einem fliehen, der sammelte sich natürlcih nichtmehr, und 1 1/2 streitwägen, 5 gargoyls) auf ein unentschieden, tja, er war sich seiner sache wohl wirklich zu sicher...

lustiges detail am rande, bekam dann von ihm noch tipps warum ich mir nicht mit den streitwägen die slayerblöcke hollte lol :D (damit mir natürlich in seiner runde in der ich noch in den blöcken stecke die damnaz rein fallen, naja und ausserdem bekomm ich doch gesamt pro ganzen slayerblock den ich aufmache letztlich 15 siegespunkte dank der netten slayerregel...)

zu meiner freude wurde meine armee dann in der mittagspause bei den 5 nominierten für die best painted wertung aufgerufen (trotz kaputter streitwägen)
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      rofl, dein letzter gegner scheint ja ein lustiger kerl gewesen zu sein :D

bin schon gespannt auf das letzte spiel :D

was mich nur wundert:

gabs da net ein FAQ wo stand, dass man ENTWEDER die "schau snorri trolle" bewegung ODER die standartenbewegung nutzen kann, aber nicht beides auf einmal?!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Das wundert mich doch auch... Ich dachte, daß die Slayer keine neuen Runen verwenden dürfen....

Ansonst, Hr. Zurowetz, haben Sie ja schon zum meinem Mißfallen bewiesen, wie man Slayer hups/schwups vom Tische fegen kann :evil:.

Streitwägen, DO und schon sind Dammaz Drengi kein Thema.

Trotzdem Hut ab vor Deiner Leistung ( obwohl ich mir eigentlich nichts anderes von dem "Schöttel der Ultras" erwartete habe )

Btw., haben sie mit Dir Englisch gesprochen, als Du gesagt hast, daß Du aus South-Central Simmering kommst :D?

Franz
      Original von Ruffy
      gut aufgepasst, lakai... so wird noch was aus dir :)

Q: How do the "Look Snorri Trolls" army special rule
      and Strollaz's Rune interact?

A: The player must choose whether to use Strollaz's Rune OR
      the Look, Snorri, Trolls! rule...not both!

na wenn dus sagst :rolleyes:

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      naja, so gut war ich über die liste auch nicht informiert, auf alle fälle ein netter zug von ihm. letztlich hat es mir allerdings mehr gebracht als ihm, denn so konnte ich bereits in der ersten runde ohne gefahr auf countercharges angreifen und ich konnte bereits seine armee in der ersten runde leicht umgehen ...

das mit english kam wirklich fast hin, sie sprechen einfach kein schönes, gscheites deutsch die deutschen :D

auf alle fälle gings dann im letzten spiel gegen mathias, einen wirklich netten spieler den wir schon aus leverkusen kannten, er spielte bretonen und bekam auch von mir die tages fairness und armychoice wertung (am ersten tag, dass hab ich unterschlagen, bekam die beiden tageswertungen der vamp. spieler)

runde 5

gegner: bretonen
      szenario: offene feldschlacht mit bonuspunkten für ast, viertel und einheiten in der gegnerischen aufstellungszone

seine aufstellung:

herzog auf greif
      ast
      maid (bann,bann)
      maid (silberspiegel)

9 fahrende ritter
      9 ritter des königs
      10 bogenschützen
      20 landsknechte

5 berittene knappen
      3 pegassiritter
      9 questritter

trebuchet

jede einheit nur ein mal, gefällt mir gut die liste

das spielfeld hatte in der mitte einen grossen hügel und auf dem hügel links und rechts einen wald, also imo ideales gelände

da plan: die blöcke solage isolieren bis sich für mich eine gute gelegenheit gibt mit meinen einheiten in die flanke zu fallen, eventuell ergibt sich für mich auch die möglichkeit den greifen mit meiner generalsherde zu holen, das banner der götter sollte hier, wie gegen jeden bretonen gold wert sein...

so gingen wir beide die bewegungen recht sachte an, es war ein sehr strategisches spiel. er verweigerte eine flanke um mir so wenige einzelne, einfache ziele wie möglich zu geben, ich versuchte den wald für mich so gut wie möglich zu nutzen um ihm den aktionsradius abzuschneiden. so gab es bis zur 3. runde keine nennenswerten angriffe (meine gorherde konnte seine pegassiritter durch einen zauber angreifen und in die flucht schlagen) in der 4 runde entschloss ich mich dann einen keil anzugreifen und mit der ast zu unterstützen und den keil solange zu binden, bis mein riese in meiner nächsten phase in die flanke fällt, die beiden anderen keile konnte ich auch isolieren sodass eigentlich nichts anbrennen darf. im nk killte mein general auch gleich den ast und ich mein plan ging auf. in der nächsten phase startete er einen angriff mit den berittenen knappen und dem greif auf die gebunde herde (die bereits den entsetzenstest bestanden hatte) und so konnte ich meinen plan weiter fortsetzen. doch leider hatten wir am ende des 4 spielzuges keine zeit mehr einen weiteren spielzug zu spielen, indem mein riese noch in die flanke des keils fallen konnte, meine choosen in die flanke der berittenen knappen fallen konnten und dadurch mussten seine einheiten auch keinen entsetzenstest vom riesen mehr durchführen (testen hätten müssen: questritter, fahrende ritter, und ev. noch ein paar bauern) das tat schon weh, da ich hier in meiner phase durchgerockt hätte ;( ;( ;(

aber es war auf alle fälle ein nettes spiel, bzw. turnier bei dem ich ohne niederlage heim fahren konnte

mein resumee des heat 2:

ich fahre mit 3 kapputen streitwägen heim und das tut mir wirklich weh, aber vom turnier her muss ich sagen gw hat sich 180° im bezug auf turnierausrichtung geändert. war ein tolles turnier mit super idee des gemeinsamen abendessen und wirklich gegen 5 angenehme gegener gespielt (wenn auch die armeen nicht alle nach meinem geschmack waren). mit meinem ergebnis bin ich zufrieden, 4 platz (~150 siegespunkte am platz 2 vorbei) und der beste österreicher :D am heat (ich weiss es war nicht schwer) hat mir bei einer kleinen österreicher internen wette 10 samuraizwerge eingebracht.

leider ging es einem kollegen (nils) aus der göttinger gegend glaub ich nicht so toll, dem wurde sein auto aufgebrochen und gestohlen ...

@ den armeen noch: habe gegen 3 imo ausgewogene und 2 lame armeen spielen müssen oder dürfen, das dürfte im grossen und ganzen auch dem schnitt der gesamtverteilung entsprechen, es waren durchwegs nette aber auch etwas heftigere listen unterwegs!

so waren zu finden:

slann 2. generation
      dampfpanzer
      die 12 damnaz
      auch meine 6 salamander
      runenambos

aber auch:

chaoskrieger zu fuss
      barbaren zu fuss
      landsknechte

soweit meine berichterstattung, grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Netter Bericht und Grats zur "Blechernen" ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      thx!

@ erich

ja dem gings als zweitbesten ösi :D, auch nicht schlecht! naja obwohl, er war mit der wertung der soft points sehr unzufrieden! hatte schlechte bemalwertung bekommen und wurde von seinem letztem gegner in der fairnesswertung runtergetragen und so wurde aus dem 2. in der best general wertung der 6. gesamtplatz :(
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      Moin!
      Erichs Frust über die Softscores kann ich nur zu gut verstehen, da war er nicht der Einzige... ;)

Ansonsten schöne Berichte, freue mich schon, euch beide im Finale wiederzusehen. Das mit der ÖMS klappt bei mir leider nicht, da am gleichen Wochenende das Großturnier in Münster stattfindet...werds im nächsten Jahr aber bestimmt mal versuchen...:)

Nils hat sich übrigens kurze Zeit später nochmal bei mir gemeldet, sein Auto wurde aufgefunden, bis auf das Navi fehlte zum Glück nichts...
      Gruß aus Göttingen,

Sebastian.
      Don't be so bloody damn literal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akito_Tenkawa“ ()

hab gesehen dass die kompletten ergebnise nun auf der gw hp on sind!

gamesworkshop.de/home/veransta…n/gt/2006/WH-2/index.shtm

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      ein klassiker :D

Wer sich jetzt denkt, die nächste Schlacht hätte erst am folgenden Sonntag begonnen, der irrt. Als Gegner stand mir der bereits von einem anderen Turnier bekannte Erich Hochauer mit seiner Dämonenlegion (Nurgle-Slaanesh) gegenüber. Unsere letzte Begegnung konnte ich relativ klar für mich entscheiden, so dass Dämonenprinz Erichar nun einen perfiden Plan ersonnen hatte, um Moral und Kampfkraft des imperialen Wolfskastellans zu schwächen... das Spendieren von Freigetränken alkoholischer Natur!