FOW-Italienkampagne 43 Runde 2

Naja, eigentlich ist die Runde 2 der Alliierten mit T?rins Angriff abgeschlossen, das heißt, DerFels sollte eigentlich erst mal bekanntgeben, wo die Achse diese Runde überhaupt angreift. Vorher kann man auch nichts über Gelände und Art der Mission sagen.
      Da er aber soweit ich das mitbekommen habe übers Wochenende weg war, ist erst heute (vermutlich abend) damit zu rechnen. Ich werd dann auch gleich eine neue Karte machen.
      alea iacienda est.
      hallo

ich bin gerade aus dem norden zurück...

also michael österreich hat wieder gewonnen (heimvorteil der italiener eben 8o)

somit hat die achse von den vier partien 3 gewonnen, erhält somit 2 extrapunkte(gerundet) und hat für die rückrunde 5 APs :D

klaudius bitte die karte aktualisieren, sizilien ganz in hand der allierten und 87 AK hat das feld räumen müssen ;(

ciao

fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Original von DerFels
      klaudius bitte die karte aktualisieren, sizilien ganz in hand der allierten und 87 AK hat das feld räumen müssen ;(

Ich wollte damit warten, bis du neue Befehle für die Achse ausgegeben hast. Dann kann man gleich so lustige Pfeile malen.
      alea iacienda est.
      hallo,

dann soll es so sein:

51. AK Feld 52 >> Feld 22 I Br. K Seelandung (Kärnten)
      87. AK Feld 42 >> Feld 23 II. Us K Seelandung + 500 Punkte = 2 AP!
      1. FJ K Feld 33 >> Feld 24 X. Br. K Rückeroberung, Hügelig
      76. Pz K Feld 32 >> Feld 12 ?? Seelandung

ich kann am Freitag ab 20 Uhr das Spiel 3 oder 4 austragen
      spiel 2 soll Michael spielen - damit er endlich wieder gewinnt :D

ciao

fels
      sind meine Armee für diese Mission nicht zu unamerikanisch? Da wird doch bei den US Truppen einmarschiert. Oder nehmen wir das hier nicht so genau?

Wenn das so is, dann ruf ich den Michael so bald wie möglich an und schau, dass wir's dieses Wochenende spielen können.

500 Punkte mehr für die Alliierten? :) Mmmhh, ich seh's direkt vor mir: Eight-Gun-Batteries im Ambush, Churchills unter jeder Flechte und auf jedem Ast zwitschert ein Crusader fröhlich vor sich hin.

Ausgewürfelt wird die Seelandung ganz normal, nehm ich an.
      W6: 1-4 Hold The Line
      5 Breakthrough
      6 Fighting Withdrawal

.... damit wir diesmal alles richtig machen.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      Ja, die Mission wird normal auf der Seelandungstabelle ausgewürfelt. Und die briten fahren eh mit soviel Amigerät umher, da merken die Italiener den Unterschied gar nicht.

Original von Prunkstumpf
      500 Punkte mehr für die Alliierten? :) Mmmhh, ich seh's direkt vor mir: Eight-Gun-Batteries im Ambush, Churchills unter jeder Flechte und auf jedem Ast zwitschert ein Crusader fröhlich vor sich hin.

Ähm... nicht direkt. Eher 500 Punkte mehr für die Italiener. God bless America. Oder eben England. Oder so ähnlich.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

ach mist! wär ja zu schön gewesen. :)
      aber den Michael müssen wir jetzt langsam mal in seine Schranken weisen, ich hab da schon so meine ideen.

werd ihn morgen jedenfalls kontaktieren bezüglich Mobilmachung..

Meldung: Feld 23 bleibt in alliierter Hand!!

Unglaublich, aber wahr. Der italienisch-deutsche Angriff wurde heute Nachmittag trotz zahlenmäßiger Überlegenheit auf Seite der Achsenmächte abgewehrt, nachdem sich die Kanonen der italienischen Panzer als unwirksam gegen die britischen Churchills erwiesen, und einer der beiden Tiger bereits in den ersten Runden den 17/25 Pfündern zum Opfer fiel.

Nach einem wilden und verlustreichen Panzernahkampf um das Objective war die Achsenstreitmacht auf 4 Platoons geschrumpft - von den anfänglich 9 - und entschloss sich, den Angriff daheim am Stiefel neu zu überdenken.

Britische Verluste:
      2 Churchill III
      4 6pdr PAKs (3 davon durch das Bombardment zu Beginn)
      4 17/25pdr PAKS
      1 Rifle Platoon
      und der Company Commander

insgesamt 4 von 7 Platoons.

dies ist das Ende von Michaels Sieges-Serie.
      :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Prunkstumpf“ ()

Rule Britannia!!!!!!!!! :))

gratuliere!!
      und gleich shame on me...diese Runde wirds nix mit FoW im Süden.....urlaub, begräbnis, turnier in oberndorf, umbau im steckenpferd, kein clubraum.......leider....ich hoffe es geht nächste runde wieder was aber die nächsten 2 wochen def. leider nix.

cheers
      tom
      Hallo,

gratuliere dem sieger :(

nachdem die 17/25 und M10 über Hand nehmen,sollte man vielleicht einige Ferdis ordern um mit dem Spuck aufzuräumen :D

@Turin hast du am Mittwoch ab 20 UIhr Zeit um deas Feld 24 zu verteidigen?

ciao

fels
      Morgn
      Leider habe ich bis nächste Woche Mittwoch keine Zeit... Jaja, der Prüfungsstress...
      Im Übrigen bin ich gegen das Auftauchen von Ferdinands und Tiger, aber gegen mich wäre das sowieso ohne jegliche Relation, da ich ja keine 17/25er einsetze.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hallo,

ich fürchte der juni wird spielfrei:

prüfungsstress uni + fussball- wm 8o

ciao

fels
      ich fürchte der juni wird spielfrei

hätte ich ehrlich gesagt nix dagegen....ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wann ich im juni gscheit was organisieren soll....hundert termine, WM (die ich ja beinahe vergessen hätte) und eine sehr eingeschränkte spielmöglichkeit bei uns.....ab 1. juli wirds besser.

cheers
      tom
      hallo

...so sei es dann...

weiter geht es ab juli mit hoffenlich neuen und besseren FOW- regeln.

...die a5 regelbücher werden ab 6. juli ausgegeben :D

ciao

fels