O&G Riese + Doom and Dispair .....

      O&G Riese + Doom and Dispair .....

      Hi,
      Ich hatte gestern in nem Spiel O&G gegen Untote folgende Situation.

      O&G Riese kriegt durch Lich Priest den Spruch "Doom and Dispair" ab --> nicht angreifen, verfolgen...etc

      Nun misslingt der Befehl des O&G Helden auf den Riesen und es muß auf der Reaktionstabelle des Riesen gewürfelt werden - ne 5 wurde erwürfelt (Riese muß nächsten Feind angreifen ....etc.)

      Die Frage war......was zählt nun mehr. Der Spruch der das Angreifen verbietet oder das Ergebnis der Reaktionstabelle die den Riesen zum Angreifen zwingt.

      Laut JBen steht dieses FAQ auch im Annual 2002 und die Lösung lautet......das Ergebnis auf der Reaktionstabelle des Riesen hat mehr Gewicht und somit muß der Riese angreifen.

      Hier der Link:
      specialist-games.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6428
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev