Eurobowl 2006 - Orgathread

1) (a) manche teams kriegen durch 110 zwar nen boost, aber die, die eh schon stark sind werden zu stark (z.b. skaven, woodies, dwarves, necros)

2) (a) da muss man sich auch ein paar gedanken machen, was man wann vergibt

3) (b) ist sicher am fairsten

4) (a) damit wirklich jeder halbe punkt zählt (gell, jürgen? ;))

1. a
      2. a
      3. b
      4. a

Kann mich den meisten Argumenten von Shlomi nur anschließen. Gerade 110 und skill zu beginn macht mache Teams so heavy....

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Morgn

1) TEAM RATING: do you prefere
      a) TR 100 (as last year)

2) SKILL PROGRESSION: do you prefere
      a) 1 skill after each match (and a double after game 3), with a final of 4 skills and 1 trait (as last year)

3) MATCHING TEAM; do you prefere
      a) Random System (as last year)

4) POINTS: do you prefere
      a) 1/0,5/0 per player, then the total sum of all players points (as last year)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      naja das mit 110 kann man sehen wie man will - da jede rasse ja nur einmal vorkommt ist der vorteil/nachteil so um die 50/50 - ich könnts mit die woodies gut brauchen.

aber was red ich, bin ja eh nur schlecht :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      B

A

B

A

Sieht doch schön aus, oder? :D

Nein mal im ernst.

110 Teamraiting ist ok. Hat man jetzt erst wieder in Böblingen gesehen.

Ist nur Geschmacksache. Ich finde es so spannender.

Damit wir auch eine besser Chance haben. ;)

Der Klassiker halt.
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      A - A - B - A

zu TR 110 noch: da hier in Spanien standardmäßig mit TR 110 gespielt wird, kann ich nur sagen, dass das große Auswirkungen auf die Teams und Struktur der teilnehmenden Teams hat. Nicht einfach nur die persönlichen Vorteile (bzw. die des gewählten Teams sehen) sondern auch die der möglichen Gegner sehen. Und dann kommt man schnell drauf, dass Agility Teams (eigentlich alle Elfen) Vorteile haben und meiner Meinung nach die AV 7 Menschen Teams (Norse & Amazonen) die größten Nachteile.
      Wir können uns das natürlich auch einfach gemeinsam überlegen, ob da mehr von uns ausgewählten Teams gewinnen oder eben eher nicht und dann je nachdem für 100 TR oder 110 TR abstimmen.
      Da ich ganz gerne mit Orks antreten würde, bin ich eher für TR 100.

... und nur damit das nicht falsch verstanden wird: mir ist schon klar das wir hier nicht auf biegen und brechen auf Sieg spielen werden und vermutlich eher im Kampf um die rote Laterne stehen werden, aber diese 10 TR haben bei mir das erste mal doch für einige Überraschungen gesorgt. Aber das heißt natürlich auch gleichzeitig dass das eine willkommene Abwechslungen zu anderen Turnierformaten sein kann.
      jakob
      kein Platz für einen Freebooter? eben wenn er der beste Engländer ist? lol!

Auf jeden Fall kann ich es nichts leisten, aber ich erwarte ein voller Bericht in November :D

Und Peter/Chris, wenn es ein Preis für schönste bemahlte Team gibt, dann ruf mich an :P
      Es tut mir leid, wenn mein Deutsch schlecht ist, weil ich Englaender bin!

Best Englishman Schnitzelbowl 2006
      prinzipiell würden wir schon wieder freebooter nehmen, aber wir werden diesmal wahrscheinlich alle plätze selber füllen können.

aber wenn du wirklich mitwillst, schau ma mal, mit teamsharing könnte schon ein plätzchen für dich drin sein. je mehr leute im team, desto mehr spass. den flo wollen wir ja alle wieder mit im team, oder? der ist eh schon österreicher ehrenhalber. :D

ps: das mit dem schönsten team, hm..., ich hätte da dark elves im regal herumlungern. =)

Adam muss schon mit von der Partie sein. Wir können doch nicht den besten Engländer ablehen wenn er schon für uns spielen will. :D

@ Adam

Wir können uns ja die wunderschön bemalten Zwerge teilen. :D
      Die Zwerge spielen sich eh so ähnlich wie die Chaos Dwarfs. ;)

@ Gerald

Na klar jetzt wo du gesehen hast wie gut die bemalten Figuren vom Adam spielen willst natürlich auch auf den Zug aufspringen. :D ;)

Und der Flo muss auf jedenfall mit. Ich sage nur Cordoba!!!!! 8)

ich hab grad den flo angemessaged im naf-forum, er würde gerne wieder für uns spielen wollen. eh kloar, dem österreichischen charm kann keiner wiederstehen.

allerdings muss er wissen, ob er auch fix einen platz hat, weil er bei 3 !!! anderen ländern auf platz 1 der wunschliste steht ( aber wir waren zu lustig letztes mal =) ). ich hab gesagt, er hat den platz fix, bei uns werden wahrscheinlich eh 1, 2 teams geteilt.

laut liste auf seite 1 sind wir 10 interessenten, den oli nehm ich mal raus, bleiben 9. mit flo sind das 10, da müssten wir uns 2 teams teilen.

ich würd mit dem wuckerl die chaoszwerge teilen, ich lehn mich mal aus dem fenster und sag, das geht auch für ihn klar.

dann bräuchten wir noch 2 freiwillige, die sich auch ein team teilen. peter und bernd mit zwergen vielleicht?

soweit ich gehört hab, kann man neben den eurobowl-spielen auch naf-rank spiele gegen andere machen, also ist auch für die, die ein team teilen immer was zu tun. ich nehm mir ein gobbo team mit, damit ich auch so ein ziel hab wie der jürgen. best gobbos!!! :D

als zweites wollte er noch wissen, wie dieses jahr die trikots ausschauen. chris, wie schaun sie aus? ;)

Joah das Leben als Freebooter ist hart. Da gibt es jedes Jahr mehr Typen die meinen die könnten das auch. :D

Hallo Team Österreich!

Siehts mir so aus als ob ihr dieses Jahr mal vollständig aufschlagen werdet.

Kampf um die Red Lantern!? Ihr seid doch eine Blood Bowl Nation, nicht so wie Belgien, oder Holland. :)
      Daher weiß ich auch noch nicht ob ich euch einen festen Platz klauen darf. Zudem zerrt das ganze Schwarz-Rot-Gold hier arg an meiner nicht vorhandenen Moral.

Also sage ich erstmal soviel. Ihr fahrt nach Bologna, ich fahre nach Bologna. Und spätestens am Samstag den 11. November sehen mir dann mal welches Trickot ich anhabe.

Wobei Rot-Weiß-Rot hatte ich doch schon mal neulich an.... und da der shlominus so auf meine schicken Fotos steht gleich noch eins hinterher.

Glück ist für die Schwachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glorian“ ()

Er macht ja schon eine Schicke Figur in seinem Outfit! :D

Ich glaube das du, wenn du für die Germany spielst, verschwendet bist. 8)Bei uns weis man deine Dienste zu schätzen. Ausserdem musst du deinen Ruf als zweit bester Ösi verteidigen. ;)

Ein VW-fahrer im Team kann nie schaden...... :D :D ;)

Peter

Original von Asai
      fürn floh teil ich gern ein team :D

Ohhh Mann ey! Versucht gar nicht mein Herz zum erweichen zu bringen.... das geht garnicht. ;)

Sogar meine Freundin hat mich gefragt wieso ich da noch zaudere bei einer Wahl zwischen Vize Europameister und Vize-Wooden Spoon. :D
      Glück ist für die Schwachen.