Unreifes Gequatsche

Unreifes Gequatsche

Ich möchte schon mal sagen dass mich die ewigen anfeindungen schön langsam stören.
    :( ich komme hierher um über mein hobby zu diskutieren und nicht um meine zeit mit dem lesen von flegeleien zu verschwenden.
    auch wenn es sich in grenzen hält schriebe ich das halt mal.
    währet den anfängen!
    das thema über die Unausgewogenheit in fantasy hätte mich interessiert. aber anstatt auf antworten einzugehen werden gegenseitige schuldbezeugungen veranstaltet.
    vielleicht halten mich jetzt manche für kleinlich.
    ach ja, ich verstehe schon spaß und kleine sticheleien aber oft ist es einfach nicht mehr lustig.

sorry
    cheers
    tom
    Sehe ich eigentlich genauso... ich würde mich freuen wenn diese kindischen Beschimpfungen endlich weniger würden/wegblieben...

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich kann euch versichern das es mir als Forumsteilnehmer und uns als Moderatoren genau so geht wie euch und wir die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen werden. Schön ist wenn man es sieht, konstruktiv weitergibt und (was die UNSINNPOSTS angeht) eben erstmal nicht drauf eingeht. Den Rest erledigen wir dann schon. :rolleyes:

WIR müssen halt eben ALLE an einem Strang ziehen......
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Vielleicht noch mal zum Verständnis, es geht nicht darum den einzelnen anzuschwärzen oder verantwortlich zu machen. Ich halt mich ja auch nicht zurück mit meinen dummen Sprüchen.

Ich versuchs halt nur allgemein oder vollkommen blöd zu halten damit jeder drüber lachen kann. :D
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    ich muss zwar sagen, dass ich noch nix, von anfeindungen mitgekriegt hab (vielleicht bin ich einfach nur ein blindes Hendl :D ), aber ich finds gstört wenn manche leute sich einfach nicht an gewisse Höflichkeitsregeln halten können!! X(
    Es wär schade wenn ein so tolles projekt ( :] ) durch solche sachen einen falschen ruf bekommt.

Da Baua
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?

Liebe constructivos....

wir sind am arbeiten aber wir haben leider reallife jobs..und ich weiß daß sowohl Franzens als auch meiner nix mit PCs zu tun hat..
    GSD..

sia
    moderator
    Alert Red modus----
    raise shields, man stations ...charge phasers and phontontorpedos

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

in der ruhe liegt die kraft

diskussionen sind schon mal hitzig, auch wenn virtuell ausgetragen. kein grund gleich themen zu schließen oder gar mitglieder zu sperren (?). eine verbalintervention im entsprechen thema sollte ersteinmal genügen. ist ja auch ansichtsache wann das wortgefecht aus dem ruder läuft. solange sich mitglieder gegenseitig beharken und andere aussen vorgelassen werden ist das meiner meinung nach o.k. und (die de und he diskussion ist wohl nicht ganz unschuldig an dem einsatz des rotstiftes) he und de sind nun einmal bis aufs messer verfeindet. das ist quasi eine hintergrundgetreue diskussion. welcher de mit ehre kann schon einem he zustimmen? und welcher he mit klarem verstand bringt einem de verständnis entgegen? da muss man auch als webmaster tollarant sein. hier geht es um eine konfliktsimulation und nicht um das "wir haben uns alle lieb und fassen uns an den händen" thema. ich konnte jedenfalls noch keinen schlag unter die gürtellinie feststellen (für mich sind das: rassistische bemerkungen, anspielungen auf nationalitäten, religiöse diskriminierung und "starke" pers. beleidigungen, posts von frauen, ähm umgekehrt posts mit frauenfeindlichen inhalt). äußerungen wie "du hast keine ahnung" oder "du bist doch blöd" sind o.k. wenn sich einer zu arg gebeutelt fühlt kann er es ja sagen. die hemmschwelle ob der annonymität sollte ja recht gering sein.
    mit anderen worten: ich verstehe die aufregung nicht!
    Sagen wir es mal so, ich kenne kaum andere Foren, weil ich mich hier (und in den Vorgängern) recht wohl fühle! Und damit das so bleibt werden wir lieber am Anfang ein wenig härter durchgreifen um später dann um so netter zu knuddeln. :tongue:
    naja ich treibe mich sonst eher nur in englischsprachigen foren herum und dort gibt es so etwas überhaupt beinahe nicht.
    schätze da eher die ruhige und sachliche art.
    ich bin auch kein freund von schließen und rotstift. kommt nur drauf an warum der rotstift eingesetzt wird.
    sicherlich kann es mancher ganz normal finden. ich halt nicht.

und die bemerkung dass sich DE und HE hintergrundgetreu auch nicht grün sind ist schon leicht weit hergeholt. schließlich sollte sich das gefecht auf den grünen tisch beschränken.....
    aber wie auch immer, ich denke am anfang ein wenig härter durchzugreifen ist ganz okay um etwaige "scherzbolde" gleich auszusortieren.

eine hitzige diskussion ist die eine sache und zeugt von reife und verstöndnis und das einem am hobby was liegt.
    blöde flegeleien und sinnlose posts zeugen nur davon das einem fad ist und man sich in der welt nicht zurecht findet!

cheers
    tom

Was soll denn das?

Tja, lange nicht da gewesen und Nichts verpaßt! Da streife ich durchs Forum und was muß ich sehen? Gesperrte Themen! Und warum? Weil's einem Webmaster quergeht!

Ist das das neue Selsbstverstädnis der Webmaster? Ich tue es weil ich es kann!? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da schlagen ein paar Leute einen rustikalen Ton an und schon kreist die Zensur? Toll!!! Wann wird das Beitragsgenehmigungsformular eingeführt! Wo kann ich mich als IM melden? Mit welchen Belohnungen ist zu rechen? Wo kann ich die Liste mit verbotenen Wörtern runterladen?

Mal ehrlich, wofür haltet Ihr Euch? Ich dachte wir leben in einem freien Land, mit dem Recht in der Öffentlichkeit -zu der ich allgemein zugängliche Foren auch zähle- seine Meinung kund zu tun. Macht zu haben, zwingt nicht sie auch einzusetzen. Da gibt es kein mahnendes Wort "hey, mal sachte Leute" nein, einfach das Thema geschlossen. Super!

Läuft bei Euch noch alles gerade aus?

Eigentlich wollte ich mir hier ein paar nette Minuten machen und ein wenig rumposten ... aber ohne Goldwaage auf die man seine Worte legen kann wird das wohl nix!!!

Ich verziehe mich lieber ins Sphärentor. So martialisch der Name dieser tristen Region ist, so herrisch ist auch das Gehabe.

Ciao!
    Wie schon sehr oft erwähnt haben diese Maßnahmen ja auch nen Sinn . Hier sollte es doch primär um Warhammer gehen und nicht ( wie ich zugeben muss , was ich manchmal Vergesse ) um Stretigkeiten zwischen Usern . Irgendwann muss es ja mal aufhören das im Forum zu machn .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    +++Der Sinn dieses Forums liegt auch sicher nicht eine Plattform für Leute zu bieten denen fad ist und die deswegen gerne ein bisserl "rumposten" wollen. mir sind diejenigen lieber die was interessantes in sachen warhammer-link, bemalschema, filmtip etc. posten.

wenn sich jeder vornimmt nur zu posten, was er jemandem face to face sagen würde dann schlägt auch kaum jemand über die stränge :P +++
    Nun...Ich rede mal über das alte WOW-Forum.
    Da haben sich fast alle persönlich gekannt und man hat meistens gewusst,wie der eine ist.Man hat es akzeptiert oder auch nicht.Trotzdem hat man ihn gern gehabt oder "respektiert".
    Da sich das Forum jetzt "ausgeweitet" hat,ist es natürlich anders.
    Aber totzdem sind es Leute,die Warhammer spielen und auch "größtenteils" mit Leib und Seele dabei sind.Das ist unser Hobby und wir stecken eine menge Zeit darin,da kann es doch nicht daran scheitern,dass wir unterschiedliche Meinungen über Politik,Reiligion,zwischenmenschliche Beziehungen,Rassen oder sonst was haben scheitern!

Ich persönlich verstehe das nicht ganz!
    Wir sind schon eine Minderheit in unserer Gesellschaft,und deswegen sollten wir auch auf einer "bestimmten" Art zusammenhalten.
    Wo führt das hin,wenn wir gegenseitig nicht miteinander auskommen?
    Da haben wir niemanden mehr,mit dem wir spielen oder diskutieren können.
    Und meines Wissens (vielleicht bin ich auch etwas altmodisch) sollte man bei solchen Gesprächen/Diskussionen eine "höfliche" Art haben,sonst für das Ganze nur zu Feindschaften und "Haarspalterei",die eigentlich sinnlos sind!
    Ist halt meine Meinung!
    Ich schätze und respektiere,die Leute,die ich vom WOW kenne sehr (auch die viel jüngeren).Und daran wird sich auch (hoffentlich) auch nichts ändern.
    El Don Fausto

Ich bin dafür die Leute, die zum stören ins Forum kommen oder sich trotz Ermahnungen nicht davon abbringen lassen andere user fies anzugehen daran zu hindern. Man sollte jedoch in Zukunft die ganze Sache durchsichtiger machen, die posts stehen lassen und die Leute öffentlich im Forum zunächst bitten sich etwas zu zügeln und evtl später verwarnen, damit jeder Forumsbesucher später die schlussendliche Entscheidung nachvollziehen kann. Generell sind solche "drastischen Maßnahmen" aber im Sinne aller user und sollen einfach das friedliche Miteinander schützen. Einen Machtmißbrauch sehe ich hier nicht. Weder soll das hier ein Forum für Auserwählte noch für Mamasöhnchen werden sondern einfach eine Plattform für alle zum Austausch von Wissen und Meinungen ber das Hobby. Das dabei die Nettikette nicht völlig außer Acht gelassen werden sollte um andere nicht zu vertreiben ist für mich klar. In einen Zensurwahn wird das ganze auch bestimmt nicht ausarten! Generell sollte nichts zensiert werden ohne es öffentlich kenntlich zu machen. Das stößt dann auch den ganz freiheitliebenden nicht so auf...

@ Hazi

Bin ja auch echt geschockt über deine Reaktion! Da kennt man sich so lange und anstatt konstuktive Kritik zu üben, lässt du hier sowas ab und haust den alten Bekannten die Tür in die Fresse... Nicht gerade die feine Art einfach zu sagen "Das ist ja wohl die große Scheisse hier und ich bin weg - auf nimmerwiedersehen"... Ich hätte gedacht hier hätte sich sowas wie Freundschaft entwickelt. Scheint wohl nicht beiderseitig zu sein aber der Tom, der dir bestimmt schon den einen oder anderen Gefallen bei MC getan hat, hätte ja doch eine etwas andere Behandlung verdiehnt gehabt! Vielleicht gibts ja einen guten Grund dafür, dass das so ein wunder Punkt bei dir ist, aber ohne eine Erklärung wirkt das ganze echt aschlochmäßig. Ich hatte gedacht du wärest mit Freude dabei, aber anscheinend scheint dir an allem hier doch nichts zu liegen...