Es lebe der König

Es lebe der König

Gut im Ernst:
      Ich spiele wie in meiner Signatur steht Gondor.
      Nachdem ich eigentlich seit ich das neue Hardcoverbook habe noch nicht gespielt habe, habe ich einen Bekannten überzeugen können einmal gegen mich zu spielen. Er spielt Isengart mit einem faible für Uruks. Soweit ich weiß kaum Warg reiter.

So mein Plan für diese Armee: Sehet selbst. (Ist aber die erste Liste seit 9 Monaten also habt erbarmen)

Aragorn
      Pferd
      =270

Gandalf
      =220

Legolas
      LR
      =95

Faramir
      Schw. R.
      Bogen
      = 80

Gimli
      =90

Hauptmann
      Schild
      => 55

Krieger:
      12 Speerträger + Schild
      13 Schwertkämpfer + Schild
      15 Bogenschützen
      =332

5 Ritter von M.T.
      => dort reitet Mr. Aragorn mit
      =65

23 Wachen des Hofes
      => Gandalf
      = 220

5 Waldläufer
      => Farmir
      =40

===1497 P

Die restlichen Helden sollen vor allem Flankendeckung sichern bzw. im Falle Legolas einfach Beschuss an manchen Stellen maximieren.
      tainted :As:
      ich würde Waldläufer von Ithilien reinhauen , oder eine Speerschleuder :)
      ich halte ehrlich gesagt nicht allzuviel von helden , außer von Legolas und Boromir , aber naja ... NICE liste ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      mmn zu viele helden

du gibst die hälfte deiner punkte für helden aus, das is im vergleich, wenn du rechnest das isengart saruman, 3 hauptmänner, 1 schamane und grima einsetzt, irrsinnig viel.

sicher setzen die guten mehr auf helden, aber wenn die mal einen nahkampf gegen eine uruk-phalanx verlieren, dann schauts schlecht aus.

bring mehr masse rein oder nimm stärkeren beschuss (wachen der veste, speerschleuder), damit du gegen die uruks ne chance hast, weil sonst bist du noch 2:1 in der unterzahl.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Hm...sorry, ich muss dir sagen, ich kann mit deiner Armee nicht viel Anfangen... die hat doch kein Thema, die Helden passen doch gar nicht zusammen... und soviele Wachen finde ich auch unpassend....

Als Aragorn König war und mit Gandalf in die Schlacht ritt, da lag Farmir im Koma.... sowohl im Buch als auch im Film... du solltest deine Helden gezielter auswählen und wenn du wissen willst, wieso, da stell ich dir schnell mal ne 1500 Punkt Uruk Anti Armee gegen dich auf:

1 x Saruman
      1 x Grima
      4 x Hauptmann mit Schild
      2 x Schamane

9 x Berserker
      2 x Uruk mit Standarte

20 x Uruk mit Armbrust
      20 x Uruk mit Schild
      35 x Uruk mit Pike

94 Einheiten

Diese Armee ist nicht sonderlich durchdacht, aber die würde dich einfach nur platt machen... allles S4 Einheiten, die Verwunden fast alles von dir auf 5+
      Ich wärme den Thread nur ungern auf:
      Zum Ergebniss:
      Ich habe die bemängelten Helden rausgenommen, die Wache auf 13 runtergekürzt und massivst Infanterie eingekauft.
      Hat ganz gut hingehaut, obwohl ich von Gandalf nicht überzeugt war. Aragorn hat aber briliert.

Die Liste meines Gegners war ähnlich wie die von Olvatrolta, doch waren keine Schamanen dabei, nur 2 Hauptmänner, Sharku war vorhanden und weniger Infanterie, aber dafür einige Wargreiter.

Diese konnte ich dann durch Beschuss reduzieren und es kamen nicht so viele an...
      Ich muss aber sagen, dass ich die Berserker unterschätzt habe. Die haben einiges weggehauen...

Aber naja ich hab gewonnen, war aber nicht unbedingt überlegen sonder eher knapp.
      Ok, ich hab schon ewig lange nicht mehr gespielt. Dahingehend bin ich schon zufrieden...

Danke auf jedenfall für die Tipps.
      tainted :As: