Neue Preiserhöhung GW

Neue Preiserhöhung GW

wie sollte es auch anders sein ...... :rolleyes:

Ab dem 03.07.06 ändern sich die Preisbänder A bis E der Games-Workshop Preisliste. Dies ist die erste Preisänderung seit der Euroeinführung an diesen Produkten, GW reagiert damit laut eigener Aussage auf die Inflation. Wenn man sich die Artikel ansieht, fällt ausserdem der hohe Metallanteil auf, die Steigerung wird daher unserer Meinung nach wahrscheinlich auch vom deutlich gestiegenen Zinnpreis diktiert.

A : 5,45 auf 6,00 ?
      B : 6,95 auf 7,50 ?
      C : 7,95 auf 9,00 ?
      D : 9,95 auf 11,50 ?
      E : 10,95 auf 12,50 ?

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Bald werden ihnen die Kunden ausgehen...
      Und da wundert sich noch wer, warum reihenweise die Leute versuchen gebrauchte Teile im Netz zu finden.

Mal sehen - soll ich mir ein Computerspiel kaufen oder Minis, die ich erst zusammenabuen und bemalen muss?? Und soll ich mich wirklich von den Regeln und wysiwyg verarschen lassen? :D

Ich glaube, ich muss schon sehr blöd sein, den Wahnsinn mitzumachen... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner
      soll ich mir ein Computerspiel kaufen oder Minis, die ich erst zusammenabuen und bemalen muss?? Und soll ich mich wirklich von den Regeln und wysiwyg verarschen lassen? :D

Naja, das ist Tabletop Strategie! :)
      Keiner sagt es ist billig, keiner sagt es ist nicht zeitaufwändig!

Ich empfehle einigen Spezialisten schon seit Jahren sich lieber Computerspiele zu kaufen als Miniaturen die sie erst zusammenbauen und bemalen müssen. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ich sags gleich mir ist das völlig egal, denn aufgrund von mehreren faktoren kaufe ich eh nur noch das allernotwendigste was ich muss von gw

ich habe längst meine zwei 40k armeen fertig, fantasy spiele ich keines, meine bb teams sind auch lange komplett, bei bfg brauche ich auch nur noch ein wenig zeug.

undes gibt tolle hersteller mit tollen systemen wie co3, fire and fury und flames of war und vieles andere, wo ich mein geld loswerden kann
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Lol niedliche ausreden, bin nur froh, dass ich mir sowieso von meinem gehalt keine GW sachen mehr nebenbei leisten kann, hab aber auch genug zeug daheim =)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Morgn
      Und täglich grüßt das Murmeltier...

Naja, mir gehts da ähnlich wie dem Milan: Alles, was ich noch will ist sehr wenig und bei der geringen Menge juckt mcih das auch nciht wirklich.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hi !
      Die neuen Preise sind schön rund. Ist ja klar, sie wollen die Shopkeeper schonen. Ist ja blöd wenn er immer soviel Wechselgeld rauskramen muss, da ist klar dass sie von 5,45 auf runde 6 Euro erhöhen :D
      Tja, die Boxen haben sie vor kurzem um 5 Euro erhöhen, jetzt kommen die kleinen Blister dran....
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      ich find die erhöhung von 10,50 auf 12.50 hammer....

ich mein das hobby is eh schon so teuer aber jezza wirds von jahr zu jahr noch teurer...

find das is ein witz..man sollte doch meinen das durch neue einfachere guss methoden die preise runter gehn...
      schlägt sich des auch auf gothic aus?? ich denk da zB. an di kobra zerstörer die ja 2,50? kosten werden di auch erhöht? ansonst san di preise mitlerweile a witz Rechne mal in schilling um[(soll man nicht mehr ich weiß)inflation usw.] dakostet dann scho der klanste blister 82schilling und die preiserhöhung beim letzten ergibt von 150S zu 172S also 12 schillingdes wär scho wieder a eis mehr...
      Original von El_Jonson
      die preiserhöhung beim letzten ergibt von 150S zu 172S also 12 schillingdes wär scho wieder a eis mehr...

Irgendwas passt da nicht .. :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Artanios
      sagten sie nicht mal, dass sie einen neuen Fertigungsprozess bez. Plastikminis geschaffen hätten? Und das im Zuge dessen die Preise der Boxen fallen würden? Oder habe ich das falsch in erinnerung.

Also ich bin mir zu 99,9° prozent sicher, dass von Seiten GW's NIE die rede von einer Preissenkung war ;)

Original von Riven
      Original von Artanios
      sagten sie nicht mal, dass sie einen neuen Fertigungsprozess bez. Plastikminis geschaffen hätten? Und das im Zuge dessen die Preise der Boxen fallen würden? Oder habe ich das falsch in erinnerung.

Also ich bin mir zu 99,9° prozent sicher, dass von Seiten GW's NIE die rede von einer Preissenkung war ;)

Vielleicht wars auch nur Wunschdenken. Ich meine aber, dass sie das wirklich irgendwo geschrieben haben... Naja egal
      tainted :As:
      Ich glaub eher dass damals geschrieben wurde, die neue methode wäre kostengünstiger für GW, da der designprozess um einige instanzen vereinfacht werden kann, und somit kosten gespart werden, das wars dann aber auch schon ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()