Neue Preiserhöhung GW

die preise von GW sind zum teil einfach nur noch frech...keine frage, aber in welchem bereich ist das heut zutage nicht mehr so? in jedem hobby welches man(n) halbwegs intensiv auslebt geht die kohle flöten ...und das ohne schwierigkeiten....

hab grad fürs tauchen wieder 300 euro ausgegeben....sind nur flossen für mich und meine holde und taucherbrillen...schnorchel müssen auch noch her....damit überhaupt mal die abc-ausrüstung da ist....so ist das halt im leben.... nen neues zelt für den kroatien urlaub in ein paar wochen hab ich auch grad gekauft....waren auch wieder 150 euro...dazu noch nen kocher....etc etc etc...und wenn ich die campngplatzpreise inkl stellplatz seh....dazu den sprit....usw usw...

achja....hab unsere terrasse noch renoviert....x blumenkübel (je topf aus terrakota zwischen 9,95 - 25,95 euro + pflanzen von 4 euro bis 30 euro......nen tisch für die terrasse....farbe...etc...etc...waren auch locker um die 600-800 euro...by the way...ne markisse wollen wir auch noch haben... ;(

spätestens bei den preisen überall....muss ich sagen das gw noch einigermaßen geht....gut...nen riese für 40 euro aus plastik...ist schon heavy...aber anderseits sind s 200 punkte..und das teil hast x jahre im spiel...by the way ....spiel....computerspiele....sind in der regel 1 monat interessant (wenns nen gutes ist) und die kosten auch 50 euronen (neu)

bücher....argsl...hab gestern wieder welche bei amazon bestellt....(und nen 500seiten roman hält bei mir 2-3 tage)...auch nen teures hobby...

aber zurück zu GW....ich werd für meine gobboarmee...zb nur auf ebay weitere modelle holen....a. mir gefallen die neuen überhaupt nicht...alleine der neue boss...und die wildsau wo nix zum umbauen geht...b. die superhässlichen neuen gobbos...nene....ich kauf das alte auf ebay...das wirds noch jahre lang geben...und ich spar...dito bei den zwergen...

fazit. die preiserhöhung bei GW ist mir wurscht (denn die kohle geht auch anderswo flöten)....und das sollte es euch auch sein

gruss und kuss ;)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Ja ist ja beim fitnesscenter auch ähnlich, da kostet der spass minimum 65 euro im monat, und da ist das center ziemlich wahrscheinlich auch noch klein und hat wenige geräte. Also ein etwas "gehobenerer" standard in den fitnesscentren kann einem dann doch so zwischen 70 und 90 euro kosten. Auch keine kleinigkeit. Auch würde ich einem jeden abraten, einschreibgebühren zu zahlen, oder mich auf jahresverträge einzulassen.
      Beim fortgehn ist es ähnlich, ich versuche so gut es geht, clubs/bars zu meiden, wo man schon mal eintritt zahlen muss, denn die getränkepreise sind doch schon hoch genug! Was da allein nur für ein Red bull oder ähnliches verlangt wird, da könnt einem schlecht werden. Und wenn du dich beim fortgehn selbst auf zB 30 Euro beschränkst, was ja auch keine kleinigkeit ist, stehst wahrscheinlich vor 12 noch am trockenen (nicht unbedingt vom rausch her) und hast spätestens um 1 das fade aug.....
      Über den sprit brauch ich ja nicht mehr reden :rolleyes:
      Mich zwingt auch keiner, dass ich mim auto vom 21. bis zum flughafen fahr, weil ich dort arbeite. Ich könnte genausogut mit den öffis fahren, oder einfach nach schwechat ziehen. Doch mit den öffis brauch ich über 2 stunden für 1 strecke, was dann ca 4 stunden am tag nur in öffis vergeudet, bedeutet. Und nach schwechat zieh ich deswegen nicht, weil hier in der gegend einfach alle meine leute wohnen, die ich schon ewig kenn! Deshalb fahr ich 80km jeden tag in die arbeit bei jedem wetter und blätter kräftigst hin beim tanken, weil ich nicht bereit bin, 4 stunden meiner freizeit eines jeden tages zu opfern. Mim auto brauch ich übrigens ca 35-40mins.
      Genausogut müsst ich ja nicht ins fitnesscenter gehen, aber ich will das eben gern, weil es mir die möglichkeit gibt, a) fit zu halten und b) meinen stress geregelt abbauen zu können....
      Das selbe gilt dann natürlich auch für warhammer..... ghupft wie ghatscht...
      Ich muss mir nichts von diesen erwähnten sachen gönnen, tu es aber, weil ich eben mein leben um gewisse erfahrungen bereichern will, bzw wenn man sich nichts gönnt, wozu lebt man dann eigentlich?
      Wo man seine grenzen setzt, ist jedem selbst überlassen.
      Und ob eine bestimmte sache ihren preis auch wirklich wert ist,muss auch jeder für sich bestimmen. Wenn ich mir zB einen strauss blumen um 20euro kaufe, und zuhause hinstell und dann nicht mehr ansehe, dann sind 20 euro bei weitem nicht soviel wert, wie wenn ich um 20 euro einen blumenstrauss kaufe, und ihn meiner freundin schenke, die sich dann vl sehr drüber freut. Ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine.
      So ist es mit einer jeden diensleistung/ware, für jeden sind die werte des erworbenen unterschiedlich hoch.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Naja, ich möcht nicht wissen was ich im vorigen Jahr für WHF, Warmaster & Co ausgegeben habe.....erinnere mich nur an meinen Kauf der 3 WM Armeen, der Skaven Armee, der Dunkelelfen Kauf .....auwei......lieber nicht weiter nachdenken.......die 2.000,- er Grenze haben wir damit mit Leichtigkeit und doppelter Schallgeschwindigkeit durchbrochen :rolleyes:

Naja, ich hab jetzt all das was ich wollte und werde nur mehr Kleinteile nachkaufen und wenn möglich gebraucht.

Ist halt immer ne Frage.....ist es mir das wert oder nicht.
      Ich kann von mir behaupten, das ich außer Meiner Familie nur mehr Warhammer und Warmaster als Hobby haben....für mehr ist keine Zeit über.

Die Preise sind hoch, GW ist ne AG die Kohle machen will......Preiserhöhungen wird es immer geben.....ist halt nur die Frage ob man sie mitmacht, aber das muß Jeder für sich selbst entscheiden.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      naja, irgendwie schade, das GW seine "gewisse" Monopolstellung, die es ja unweigerlich hat, auf diese Art und Weise ausnutzen muss. Die fadenscheinigen Begründungen für jeglich Preiserhöhungen gehen mir auch komplett gegen den Strich. Und eigentlcih kann mir keiner erzählen, das es GW schlecht geht, oder?
      MFG bis zur nächsten Preiserhöhung
      Obs GW sooooo gut geht weiss ich aber auch nicht nachdems ja im Vorjahr ziemlich arge einbussen hatten oder wars vor 2 Jahren.
      Sei dahin gestellt jetzt aber mich wunderts nicht das die Teurer werden :-((
      Es wird eh nur alles teurer aus verschiedensten Gründen und es ist ihr gutes Recht das auch teurer werden.
      Würde jeder Geschäftsmann machen das wenn die Nachfrage steigt auch die Preise steigen,.....

Ich bin nur froh das ich bereits eine fast 10k starke Eldar Armee habe und sich daher meine Käufe sehr im Zaun halten woran auch die Neue Edi nicht viel Ändern wird,.....

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Obs GW sooooo gut geht weiss ich aber auch nicht nachdems ja im Vorjahr ziemlich arge einbussen hatten oder wars vor 2 Jahren.
      Sei dahin gestellt jetzt aber mich wunderts nicht das die Teurer werden :-((

einbussen?? ja ihr gewinn war gegen null aber auch nur weilse sich neue fabrikationsanlagen geleistet haben ;) sone 0er bilanz gegen ende des geschäftsjahres is immer gut - dann muss man den aktionären nix auszahln :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Naa, Oli, Ne Nuller Blianz bei ner AG ist net wirklich gut wenn sie nicht ordentlich begründet wird......treibt den Kurs runter und erhöht das Risiko einer feindlichen Übernahme.
      Außerdem freut es die Großanleger auch nicht, wenn sie keine Dividende bekommen.

Aber die schaun auch nicht wirklich auf das Endergebnis in der Bilanz, das aus Steuergründen möglichst tief liegen wird....sondern die Rechen mit "Gewinn vor Steuern" und vor Abzug von "Sonderausgaben".
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Dann fragt sich warum GW überhaupt an die börse gegangen ist, wenn ihnen bei fehlenden verlust droht, ihre firma an anteilnehmer zu verlieren??!?

Dann fragt sich warum GW überhaupt an die börse gegangen ist, wenn ihnen bei fehlenden verlust droht, ihre firma an anteilnehmer zu verlieren??!?

Weil sie vielleicht einen Zeitpunkt hatten wo sie echt nicht gut dastanden und kurzzeitig viel Geld benötigten was sich nunmal am schnellsten mit Aktien verdienen lässt,.....
      Siehe Post wos jetzt Tausende Aktien um ca 20 Euro und mehr das Stück verkaufen,....
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Claus
      Naa, Oli, Ne Nuller Blianz bei ner AG ist net wirklich gut wenn sie nicht ordentlich begründet wird......treibt den Kurs runter und erhöht das Risiko einer feindlichen Übernahme.
      Außerdem freut es die Großanleger auch nicht, wenn sie keine Dividende bekommen.

Aber die schaun auch nicht wirklich auf das Endergebnis in der Bilanz, das aus Steuergründen möglichst tief liegen wird....sondern die Rechen mit "Gewinn vor Steuern" und vor Abzug von "Sonderausgaben".

feindliche übernahme?? gehört GW nich eh der schottischen bank ;) aber hast schon recht habs einfach mal so gesagt - genau gesehen isses dann so wie du sagst :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von jaycan

Es ist relativ einfach. Als im Jahr 2001 der Euro kam, hat GW die Preise nicht erhöht, sondern auf Euro umgerechnet.

Allerdings sind sie dafür soweit ich mich erinnern kann schon einige Zeit vor dem Euro raufgegangen, just to be on the save side. :)

Tja und Metallpreis um 40% erhöht oder nicht....... das ist doch schon etwas lächerlich..... was kostet das Metall für eine Miniatur? Ich gestehe ich hab keine Ahnung aber ich bezweifle stark dass es mehr als 5-10 Cent sind.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Gut dann machen wir mal ne Crash Kurs in Punkto Aktiengesellschaften.

Meistens werden Firmen in AG´s umgewandelt wenn man Geld lukrieren will ohne dafür Zinsen zu zahlen bzw. wenn der Aktienmarkt hoch ist.
      Es gibt hier mehrere Möglichkeiten. 100%ige Umwandlung in ne AG wo die Aktien öffentlich gehandelt werden oder das eben nur ein Teil der Aktien öffentlich gehandelte werden und nen Restposten, meistens mehr als 50% beim ursprünglichen Alleineigentümer bleibt.
      Eine AG gehört selten einer Person oder nur einem Investor.

In vielen Fällen hast du da mehre Goßinvestoren (Banken, Invesorgruppen, Fonds...etc.) Die wollen natürlich ne Dividende und steigende Kurse.
      Sind sie mit den Resultaten nicht zufrieden, setzen sie den Vorstand ab und oder verkaufen ihre Aktien, was den Kurs runter treibt oder Anteilseigner an Bord bringen kann die man nicht haben wollte.

Weiter können dadurch viel leichter feindliche Übernahmen zu nem Schnäppchen Preis (auf Firmenebene) gemacht werden.

Auch wenn GW alleine ner schottischen Bank gehört.....wenn der Umsatz net passt, könnten sich die überlegen, das ganze Grafl zu verkaufen. ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Ja jetz hab ich auch endlich den vollek überblick über ne AG..... bin aber dennoch der meinung das geldgier der grund für den börsengang war.... und jetzt leiden die kunden darunter

Morgn
      Vor ein paar Jahren wäre GW beinahe von Fanpro übernommen.
      Fanpro seines Zeichens deutsche Firma, Hersteller von DSA. Tja...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      lol geldgeilheit einer firma vorwerfen ist echt krass :D

klar muss sich GW auch nach "materialkosten" richten, auch ihr gutes recht denn wie ich immer schon gesagt habe gw ist sogar vom gesetz her verpflichtet gut zu wirtschaften.

es ist das was mann freie marktwirtschaft nennt. Hersteller bietet ware an Kunde kann sie erwerben.

ich als konsument aber kann mich entscheiden ob und wenn was/wo ich etwas kaufe. und wenn es adequate produkte gibt um meinen sammel und spiel wahn zu befriedigen und den selben zweck erfüllt werde ich halt dort zuschlagen.

es wird mit der deutschen mehrwertsteuererhöhung auf jeden fall eine teuerung geben, welche 4% von excl. mwst preis sein wird. dort darf mann gespannt sein wie gw das umsetzt denn einfach 4% mehr verlangen ist nicht richtig das ist eine steigerung um 4,7% und ein zusätzliches körberlgeld.

ich denke mal folgendes wird passieren:
      Gantenbox jetzt 29,80 +4% sollten es 30,83 sein aber die box wird 30,90 ich gehe aber davon aus die box dann 31,50 bis 31,90 kosten wird. was dann einer steigerung von 4,7 bzw. fast 8% entspricht

im besten falle 7 cent sind lächerlich wenig aber es wird eine weitere steigerung geben.!!!
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Preiserhöhungen schön und gut, im letzten AJhr haben fast alle ihre Presie etwas agehoben um den gestiegenen Rohstoffkosten etwas entgegenzusetzen.
      Ist hart, ist aber so.

Das Problem ist das die GW Preise Grundsätzlich schon zu den höchsten in der Branche zählen.

Ein kleiner Vergleich:

GW: Imperialer Kommisar: ?7.95
      Reaper: Sir Broderik: ? 4.95
      Crocodile Games: Basti Master of Words: ?5.95
      Privateer Press: Menoth Severius ?6.90
      Urban Mammoth: Triad Gang Leader ?4.50

Das auch ander Firmen fech sind:
      Corvus Belli: Infinity PanOceania Fusslier ?7.00 (ist kein Anfüher oder sont irgendwas sondern ein ganz normaler Soldat von dem man mehrere braucht)

Wobei die größe Frechheit eigentlich ist, das wenn dieser Kommisar Yarik oder Gaunt heißt plötzlich ?10.95 kostet. Das ist in keiner Form irgendwie rechtfertigbar.

Von anderen Preisen wollen wir gar nicht reden, das ander Firmen es schaffen Reglbücher in gleicher Druckqualität zum halben Preis zu verkaufen und trotzdem nicht in Konkurs gehen z.B..
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Original von Boomer
      Von anderen Preisen wollen wir gar nicht reden, das ander Firmen es schaffen Reglbücher in gleicher Druckqualität zum halben Preis zu verkaufen und trotzdem nicht in Konkurs gehen z.B..

und das wahrscheinlich nichtmal annähernd in der Stückzahl wie GW es tut.....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von jaycan
      Original von ibrox
      im besten falle 7 cent sind lächerlich wenig aber es wird eine weitere steigerung geben.!!!

Und woher hast du diese Informationen, womit kannst dudiese Aussage fundieren ???

greets
      Micha

guckst du ersten satz von diesen absatz !! :rolleyes:

ich denke mal folgendes wird passieren:
      Gantenbox jetzt 29,80 +4% sollten es 30,83 sein aber die box wird 30,90 ich gehe aber davon aus die box dann 31,50 bis 31,90 kosten wird. was dann einer steigerung von 4,7 bzw. fast 8% entspricht

ich denke!!!! es wird so passieren, und ich persönlich glaube das es weitere steigerungen geben wird, das ist meine meinung und keine fakten

vielleicht liege ich auch falsch, wenn ich in die zukunft sehen könnte wüde ich die lottozahlen wissen und es wäre mir egal was was kostet ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution