dringende frage wegen chaos

    dringende frage wegen chaos

    also ich habe das armeebuch und da steht bei den chaosmalen dabei....wenn ein charakter ein mal hat kann ers ich nur einer einheit mit dem dementsprechenden mal anshcließen.....

    heißt dass wenn ich jetzt einen champion mit mal des nurgle habe dass ich den dann nur einem regiment anshcließen kann das auch das mal des nurgle hat??????

    falls ja lach' ich mir einen ast ab!

    tom
    PS: bitte dringend um antwort!!!!!! ich brauch edas g anz rasch! ;)
    also so wie och das verstanden habe ja... ausnahme ist das Mal des ungeteilten Chaos.. ein Champ mit Mal des ungeteilten Chaos darf sich jeder Einheit anschließen.. sonst wäre das ja ein rechter Unsinn mit dem Ungeteilten Chaos.. ein general des ungeteilten Chaos nimmt ein parr Regimenter mit malen und darf sich ihnen nicht anschließen???? *G*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    *hmm* ich habe das Armeebuchleider nicht bei mir hier in der ARbeit, aber das schaue ich dir sicher heut abend nach.. interessiert mich j aauch, denn das würde ja auch bedeuten, dass ein General der ungeteilten Chaos sich keiner Einheit mit einem Mal anschließen kann....
    Ich hatte das eher so in erinnerung, das sich ungeteiltes Chaos und Male nicht stören aber mit mal darf er nur eine Einheit mit dem selben Mal anführen.... aber wie gesagt ich schau das nach...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    aber darum geht es ja!

    die charaktere in eben dieser armee haben alle das mal einer bestimmten gottheit während die verbliebenen einhieten (übrigens alles chaoskrieger) eben kein mal haben (oder das mal des ungeteilten weil das haben sie ja automatisch)..ergo denke ich dass die charaktere sich nciht den einheiten anschließen dürfen solange diese nciht ebenfalls das mal eben dieser gottheit erhalten....
    nachschauen wäre cool, brauche das wegen einem turnier!

    tom
    schaue ich dir sicher nach, denn mich interessiert das ja auch in Hinblick auf meine Chaoten.. *smile*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    *WOW* hätte ich glatt überlesen, aber im AB stehts ganz klar so drin:

    "Das Mal betrifft alle Modelle einer Einheit und nur Charaktermodelle mit demselben Mal können sich der Einheit anschließen/im Streitwagen mitfahren."

    Also nur mit gleichem Mal... danke für die Frage.. hätte mich verblüfft wenn ich beim Aufstell drauf komme, dass mein General in keine Einheit rein kann, da er kein/das falsche Mal hat!!!!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ich habe das mittlerweile auch in einem der besseren englischen foren aufgebracht und dort hat man mir recht verwundert die antwort gegeben dass das nicht möglich sei.

    scheinbar lesen die die regelbücher genauer...lach!

    nein scherz beiseite....
    also charaktere nur in einheiten mitgenau (!!!) demselben mal (auch keine ausnahme für ungeteiltes chaos) oder in einheiten die halt gar kein mal haben....(wie chaosbarabren)

    danke!
    cheers
    ja ich bin shcon neugierig was unser kleiner powergamer macht wenn er seine 4 überdrübercharaktere im offenen stehen lassen muss aber vielleicht wollte er das ja auch so??

    tom
    *lach* ja gut möglich... aber in Chaosbarbaren kann man vom Verständnis her dann auch keine Charaktere reinnehmen, da die barbaren KEIN Mal haben.. aber jeder Champion zumindest das Mal des ungeteilten Chaos besitzt!!

    wäre zu überlegen wie man das auslegt!

    aber lustig ist das schon.. generell muss man eben aufpassen beim ungeteilten Chaosgeneral... zumindest eine Einheit für ihn reservieren...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele