Neuling

      Servus

      Da die Chaossemmel auf mich eingeredet hat, will ich jetzt auch beginnen Co zu spielen. Ich hab mich ein bischen umgesehen, und will dem Zwergenvolk treu bleiben (Fantasy spiele ich fast nur mit ihnen).
      Es gibt ja zwei verschiedene die Mid-Nor und die Tir-Na-Bor, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben? Bzw vor und nachteile der jeweiligen.

      Danke
      Slann
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Original von SLANN
      Da die Chaossemmel auf mich eingeredet hat

      perfekt :D
      herzlich willkommen :D ;)

      bin zwar kein zwergenspezialist aber i schreib amal was i weiß...wenn da bonehunter kommt wird er dir sicher alles sagen was i vergessen hab.
      also nachteil beider völker:
      sie sind verdammt langsam...beide zwergal gehn 7,5/15 und rennen das doppelete...menschen 10/20...elfen 12,5/25...wolfen 15/30!...und das is eigentlich eh schon ihr größter nachteil.
      es gibt jedoch für beide völker auch "schnelle" einheiten...die midis haben so zentauren ähnlich vicher nur hald im midilook die 15/30 und aufklärer die sich 12,5/25 bewegen.
      tir-na-bor haben schweinereiter...die echt böse sind bewegen sich auch 15/30 sind aber echte kleine panzer.
      viel zu midis kann i net sagen, weil i mi nie mit ihnen beschäftigt hab...gefalln mir net.
      und bei den tir-na-bor kann ma noch sagen das sie oarge panzerung haben...durchschnittliche stärke...fast unkillbare helden...sehr hohe diszi, die führ einen taktischen aufbau einer runde sehr wichtig is
      einziges manko neben ihre bewegung is ihr ini...sie hauen fast nie zuerst zu...was aber nicht weiter wild is bei ihrer oargen panzerung.
      HIER findest du mehr infos für beide Völker ;)
      freu mi schon wenn meine Wolfen das erste mal auf deine znirchteln drauf steigen dürfen :D


      VIVE LA RÉVOLUTION

      KEINE MACHT DEN LÜGEN!


      ich würd' dir sonst empfehlen dich mit dem spielprinzipien vertraut zu machen, z.b. heute vorbeikommen, bei einem spiel zuschaun und fragen stellen, wenn du in etwa durchschaust wie's geht und es dir nochimmer gefällt :D dann kauf dir evtl. das regelbuch und lies dich ein, dann kannst du dir deine armee zusammenstellen so wie du glaubst dass sie dir liegt und im verlauf adjustieren. bist also nicht angewiesen drauf dass dir jemand eine liste zusammenstellt, die dir evtl. garnicht gefällt ;)

      nat. bis auf allgemeine sachen wie der tom erwähnt hat, dass du ohne kavalerie ein bissl immobil bist mit zwergen, etc. ;)
      Die Seiten habe ich schon durch :D

      Aber danke für die Infos, wo hat man in Wien den die beste Auswahl an Modellen?

      Hab ja schon früher zugesehen, und war eigentlich sehr interesant, mir soll ja keiner eine Armee zusammenstellen, aber es gibt ja doch so manche erfahrungswerte die nirgest stehen.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

      Gut da kennen sie mich schon :D
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      Sind die Werte auf den Karten schon für CO3?
      Wenn nein, wie erfahre ich die?
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      alle werte sind für co3 und rag'narok gültig. ausnahme: wenn du ganz alte helle karten findest, aus der ersten edition. aber das bezweifele ich. sollten raritäten sein.

      die dunklen (blau/orangen) sind auf dem neuesten stand.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


      Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

      FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

      So da muss mich dann mal melden.

      Als erstens würd ich die Armee nach aussehen kaufen und nicht nach dem was sie können.

      Einmal zu den Tir Na Bor

      Bew: niedrig (Zwerg halt mit Ausnahmen Khorreiter ich liebe die Jungs)
      Ini: Null ist Durchschnitt (echt mies)
      Att/stä: gut/mäßig bis schlecht
      Ver/Wid: Gut bis sehr Gut /Das beste was es an Rüstungen gibt
      Mut/Angst: gut/einige Dampfzwerge haben auch Angst[Ich finds nett]
      Ferkampf: die mit den meisten Artellerie (leider sehr ungenau)
      Dizi: mit den Greifen das beste Volk

      Wunder: recht brauchbar (unterstützung)
      Zauber: auch gut mehr auf unterstzützung der Truppen ausgelegt als auf Direktschaden

      Eher als Elitevolk zu sehen
      Gute Helden
      Artefakte machen sie noch härter als sie schon sind

      Mid Nor

      Bew: niedrig (Zwerg halt mit Ausnahmen Wächter 12,5; Hüter 15; Gargyls 15[Flug]; Zyklop 12,5)
      Ini: Durchschnitt (2-5 ja nach dem was man gerade hat)
      Att/stä: gut/mäßig bis sehr gut
      Ver/Wid: Durchschnitt/Durchschnitt
      Angst: eher im Unteren (Kommandostab ist pflicht bei den Jungs)
      Ferkampf: nur Artellerie (leider sehr ungenau)
      Dizi: Untees Skalaende (aber besser als Untote)

      Wunder: neben den Greifen das beste Priestervolk
      Zauber: auch gut mehr auf unterstzützung der Truppen ausgelegt als auf Direktschaden

      Massenvolk (um auf Glaubenspunkte zu kommen)
      billige Helden
      viel ZUusatzfährtigkeiten bei Truppen und Helden
      Witzige Artefakte

      lg
      Thomas

      @Jochen: es ist spät ich bin müde, deshalb wird auf die Rechtsschreibung keine Rücksicht genommen. :D
      Platz 67 bei den Paris Open 2006
      Danke für das Angebot, werde mir mal das Regelbuch besorgen.

      Im Moment schwanke ich zwischen Tir Na Bor und den Orks, bei denen gefällt mir der Hintergrund.
      Fantasy:
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      Original von SLANN
      Im Moment schwanke ich zwischen Tir Na Bor und den Orks, bei denen gefällt mir der Hintergrund.

      jo die Ökosorks sind schon stylisch 8)

      Original von Onkel J
      @cheeba ... gusch - wer hat dich schon wieder aus dem keller gelassen

      du hast die tür net gscheit zu gmacht :P :D


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      Guten Tag

      Ich spiel schon länger Warhammer, hab mich aber nun entschlossen Confrontation zu beginnen.

      Und zwar hab ich mich für die Dirz entschieden, vor allem aufgrund des Aussehens der Miniaturen. Mein erster Keratiskrieger ist bereits fertig bemalt. Hoffe ich kann bald mein erstes Spiel austragen.

      Was haben die Dirz für Schwächen und Stärken?
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      erstmal herzlich willkommen auf der sonnenseite von TT-systemen :D

      Original von Alighieri
      Was haben die Dirz für Schwächen und Stärken?

      das is der beschieß an Dirz...die haben keine schwächen!...außer sie benutzen mutagen, das schon abgelaufen is :D...haben eine sehr sehr vielseitige armeeauswahl von masse bis hardcore elite kannst mit denen alles machen ;)

      edite:
      Original von BARBICAPRA
      Schwächen: niedriger Mutwert mancher Einheiten

      und was is mit den 12AP angst immunen Kaboomchicken ?(... :D


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