CSM - Daemon Icon (Dämonenicone)

      CSM - Daemon Icon (Dämonenicone)

      Eine Frage, für die ich, im auch im FAQ und Forensuche, keine Antwort gefunden habe.

      Die Dämonenicone, die dem ungeteilten Chaos zur Verfügung steht, kann eine Dämoneneinheit binden und diese darf in einem Chaosspielzug ohne Reservewurf beschworen werden.

      Jetzt die Frage: Geht das auch in Runde 1 ??

      in einem Chaosspielzug
      heißt für mich in jedem.

      ohne Reservewurf
      könnte auf Reserven schliessen lassen, was bedeuten würde, erst ab Runde 2.

      Wie macht man es also richtig?
      -- Kingdom Death: Monster --

      Supporter
      das thema gabs letztens bei den deutschen auch und sie sind zu keiner einigung gekommen.

      theoretisch kann man dämonen erst aber der 2ten runde beschwören - die dämonen in der ikone werden ja nicht im herkömmlichen sinne beschworen.

      also man kann eben "in jedem chaosspielzug" gegen "automatisch bestandener beschwörungswurf -> der ja frühestens in runde 2 stattfinden kann" setzen.

      leider bietet auch der englische codex keine lösung weils dort auch so steht.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      das thema gabs letztens bei den deutschen auch und sie sind zu keiner einigung gekommen.

      theoretisch kann man dämonen erst aber der 2ten runde beschwören - die dämonen in der ikone werden ja nicht im herkömmlichen sinne beschworen.

      also man kann eben "in jedem chaosspielzug" gegen "automatisch bestandener beschwörungswurf -> der ja frühestens in runde 2 stattfinden kann" setzen.

      leider bietet auch der englische codex keine lösung weils dort auch so steht. also bleibts im moment bei gleich beschwören .....

      ergo am besten auf turnieren vorher beim schiri fragen.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!