PC bleibt hängen

PC bleibt hängen

Und leider nicht mal selten...

Selbst beim normalen Office Betrieb...

Wie ich leider festgestellt habe, ist es keine Software Fehler. Habe das so gut wie alles probiert.... Sei es nun neuerliche Treiberinstallation, BIOS Update, neu Aufsetzen, Anti Virussoftware rüberrennen lassen, usw...

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gut, was mir aber heute auffiel, ist das meine CPU so um die 70 Grad aufweist...
      Wäre eine plausible Erklärung.

Nun wollte ich den Fan Speed erhöhen.
      Ich kenne mich da allerdings nicht aus. Ich habe ein bisschen mit FanSpeed herumprobiert, bin aber irgendwie zu unfähig.

Die CPU ist ein Athlon XP 3200+
      Motherboard MSI K7N2 Delta - IL
      Fan Speed: ~2600

Ich habe keine Lust mir einen neuen PC zu kaufen. Ich spiele eh kaum PC, doch wenn ich dann spiele, wäre es fein, wenn es funktionieren würde....

danke im voraus.
      Artanios
      tainted :As:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artanios“ ()

Ein Format C ist kein Garant das keine Viren drauf sind. Es gibt Speicherressistente Viren da nutzt es nix.
      Normal ist für einen Athlon ca 60 Grad maximal 65.
      Als Test kannst das Gehäuse entfernen einen Ventilator zur CPU stellen. Wenns dann funkt ists eindeutig der Kühler oder zuwenig Wärmeleitpaste,....
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Dann würde ich auch auf die CPU tippen. Wenns das nicht ist bleibt dir nix anderes übrig als das du eine nach der anderen Komponente austauscht . Vielleicht hat ja ein Freund was zum ausprobieren .

Mlg

Ram hab ich probiert.

1. Gedanke war der Speicherfehler. Außerdem ist es eher unwahrscheinlich, dass als 2 Module (512 + 256) Speicehrfehler enthalten. Ich hab sie vertauscht und ein anderes Modull vom PC meines Bruders reingesetzt. Hat nichts verändert. Die Probleme waren die selben.