TeamSpeak

naja...

client version brauchen diejenigen, die TS verwenden wollen

die server version brauchen die, die einen server starten wollen, die haben dann auch einfluss auf die einstellungen, auf diesen server müssen dann alle spieler/user mit ihrem client programm connecten dann sollte es funktionieren
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Den Server macht im Normalfall derjenige der die Schnellste I-Anbindung hat und die längsten Online Zeiten verfügt und wozu mans braucht ist eh klar weil ja Skype leider limitiert ist mit Konferenzschalutng :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Und wenn ich jetzt nur clients habe, auf wessen server connecte ich dann?
      Oder muss ich für mein privatvergnügen erst mal einen eigenen server aufmachen?
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      RICHTIG :D
      Ausser du findest halt ein offenen Public Server wo du einen eigenen Raum anlegen kannst :D Mit 398 Leuten in einen Channel wirds leicht stressig.
      Aber insoweit du ADSL oder Chello hast ists halb so wild wenn du einen eigenen Server hostesd ;)

Mlg

Ja is dann nur bled, wenn in unserer Guild Wars partie der serverhost einen abend mal nicht on ist, haben die anderen a problem.
      Is aber insofern nicht SOO wichtig, da über skype glaub ich bis zu 4 leute kommunizieren können, das reicht... fürn anfang.... aber mit der zeit werdn wir sicher mehr werden, deswegn hats mich interessiert!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Dann sollen sich die wichtigsten 3 den Server installieren ;) Den kannst glaube ich eh auch als Client dann starten ;) Und je nachdem wer da ist hosted als erster halt ;)
      Es gibt keine Probleme ausser man macht sich welche :D

Mlg

ich kenne mich da recht gut aus , da ic hschon seit 4 Jahren auf solchen Servern herumtorkele ,
      habe selber auch einen ^^
      wenn du genaues wissen willst schreib mich über icq an !
      lg
      334-325-577
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      wir verwenden zwar meistens teamspeak, aber wenn du pvp matches hast und wirklich eine gute und nicht 3 sekunden verzögerte verbindung haben willst dann musst du auf ventrillo umsteigen.

Also für Pve und zum Jux reicht TS, aber wenn es schnell gehen soll, dann nimm lieber ventrillo (vorausgesetzt deine gilde hat das auch)

Wegen den Onlinezeiten ist es wurscht, es gibt auch gratis ts server auf die man jederzeit gehen kann (die meisten comm foren haben eigene)

@riven: bist du auch in cantha unterwegs, oder nur tyria?
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

bzgl Ventrillo & 3sec TS? Latenz:
      also ganz ehrlich: das juckt nicht die Bohne, ich bin seit Jahren in diversen Onlinegames aktiv und die 3sec Verzögerung (wobei das wohlgemerkt der angegebene Maximalwert ist, im Normalfall ist es deutlich weniger) hat bisher noch nie negativ gestört.

Zu Ventrillo möcht ich mich so nicht äußern, mir ist es damals insofern negativ aufgefallen, das es mehr Bandbreite benötigte (okay ja - bei weitem noch nicht so viel wie Skype ^^) und es nicht über die Channel-Funktion verfügte (alle User eines Servers waren im selben Kanal). Ob sich da mittlerweile was gebessert hat weiß ich nicht.

Hoffe geholfen zu haben.
      Gruß dvux
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!
      Original von dvux
      Zu Ventrillo möcht ich mich so nicht äußern, mir ist es damals insofern negativ aufgefallen, das es mehr Bandbreite benötigte (okay ja - bei weitem noch nicht so viel wie Skype ^^) und es nicht über die Channel-Funktion verfügte (alle User eines Servers waren im selben Kanal). Ob sich da mittlerweile was gebessert hat weiß ich nicht.
      Gruß dvux

Jo gibt Channels bei Ventrilo. Kein Ahnung seit wann es die gibt. Ich benutze Ventrilo so gut wie nie. Wenn dann eben TS? ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      jo gut, deswegen sagte ich ja ich will über Ventrillo nicht urteilen... ist zu lange her wo ich das probiert habe...

aber ich bin bei ts? und freu mich schon auf das neue ts?
      An dem Tag, an dem ich aufgegeben habe, meine Freie Meinung zu äußern, habe ich aufgegeben zu Leben!