Reinigung von bemalten Figuren

Reinigung von bemalten Figuren

Ich hab mich gefragt wie man am besten bereits bemalte Figuren am besten reinigt...

sowas wie putz benzin oder terpentin und eine kleine bürste müssten es doch recht gut tun bei Zinnfiguren oder?

Gibts diesbezüglich Erfahrungen?

Was tun bei Plastik? Das dürfte doch das aggresive Zeug eher weniger gut vetragen..
      Bremsflüssigkeit wäre eine gute methode
      jedoch musst du aufpassen , frag meinen alten Teppich *gg*
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      löl sorry wegen OT, aber ich hab zuerst geglaubt deine bemalten Figuren sind schmutzig geworden und du willst sie reinigen ohne das die Farbe runter geht =)

Bei Zinn würde ich gleich zu Azeton greifen. Eine Minute reinlegen und danach mit einer Bürste (ich nehme Zahnbürsten) abschrubben.
      Wie lange reinlegen? Asurmen sagt 1 Minute und im Tutorial steht einige Tage :D. wie lange denn nun?
      "Horus war schwach. Horus war ein Narr.
      Er hatte die ganze Galaxis in Griffweite,
      und ließ sie einfach entkommen!"

- Abbadon der Vernichter

--------------------------------------------------------------
      WH40K:
      Chaos Space Marines - Night Lords
      Nimm Nitroverdünnung 8billigste Variante + ein Einmachglas mit Deckel.

Verdünnung rein, Figur Rein, Deckel drauf ....1 Tag stehen lassen....das abbürsten was sich noch nicht von selbst abgelöst hat........und wenn der Deckel schön dicht hält auch wiederverwendbar.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev