Klingt aufjedenfall sehr interessant 
Meine quelle --> GW fanworld
Neben Imperial Armour 5 und 6, die sich mit Chaos, Kriegmaschinen und Todeskorps von Krieg beschäftigt, arbeitet Forgeworld ebenfalls an seinem ersten eigenen Spielsystem. Dabei geht es um Luftkampf im 40k Universum. Gespielt wird mit den Epic Flieger Modellen, die Regeln sind aber auch für Modelle im 40k Maßstab ausgelegt.
Auf dem Conflict in Schottland sind die ersten konkreten Details bekannt gegeben worden, die dann auch auf Warseer.com aufgetaucht sind:
- Die Regeln sollen im September, etwa zeitglich mit dem UK Games Day veröffentlicht werden.
- Die bestehenden Flugzeugmodelle werden nicht überarbeitet, das Spiel basiert also auf den aktuellen Modellen ala Nightwing, Thunderbolt, Ligntning, ... .
- Jede Maschine hat einen Wert für Mindest- und Maximalgeschwindigkeit, sowie Beschleunigung.
- Es gibt 9 verschiedene Höhenlevel.
- Die Flieger bekommen eine modifizierte Herr der Ringe Clix Base, die sowohl die Höhe als auch die Geschwindigkeit anzeigen kann
- Es gibt 10 Manöver.
- Manöver 1-4 sind Standardmanöver
- 5-8 sind komplexer und können nur von den schnelleren und wendigeren Fliegern ausgeführt werden
- 9 und 10 sind dann Kamikaze-mäßige Manöver
- Jedes Manöver hat Auswirkungen auf die Höhe und die Geschwindigkeit
- Es wird nach der Bewegung geschossen, man kann aber auch vor der Bewegung schießen, wenn man jemanden am Heck hängt.
- Man kann den Abzug auch etwas länger betätigen und damit seine Trefferchance auf Kosten seiner Sicherheit erhöhen.

Meine quelle --> GW fanworld
Neben Imperial Armour 5 und 6, die sich mit Chaos, Kriegmaschinen und Todeskorps von Krieg beschäftigt, arbeitet Forgeworld ebenfalls an seinem ersten eigenen Spielsystem. Dabei geht es um Luftkampf im 40k Universum. Gespielt wird mit den Epic Flieger Modellen, die Regeln sind aber auch für Modelle im 40k Maßstab ausgelegt.
Auf dem Conflict in Schottland sind die ersten konkreten Details bekannt gegeben worden, die dann auch auf Warseer.com aufgetaucht sind:
- Die Regeln sollen im September, etwa zeitglich mit dem UK Games Day veröffentlicht werden.
- Die bestehenden Flugzeugmodelle werden nicht überarbeitet, das Spiel basiert also auf den aktuellen Modellen ala Nightwing, Thunderbolt, Ligntning, ... .
- Jede Maschine hat einen Wert für Mindest- und Maximalgeschwindigkeit, sowie Beschleunigung.
- Es gibt 9 verschiedene Höhenlevel.
- Die Flieger bekommen eine modifizierte Herr der Ringe Clix Base, die sowohl die Höhe als auch die Geschwindigkeit anzeigen kann
- Es gibt 10 Manöver.
- Manöver 1-4 sind Standardmanöver
- 5-8 sind komplexer und können nur von den schnelleren und wendigeren Fliegern ausgeführt werden
- 9 und 10 sind dann Kamikaze-mäßige Manöver
- Jedes Manöver hat Auswirkungen auf die Höhe und die Geschwindigkeit
- Es wird nach der Bewegung geschossen, man kann aber auch vor der Bewegung schießen, wenn man jemanden am Heck hängt.
- Man kann den Abzug auch etwas länger betätigen und damit seine Trefferchance auf Kosten seiner Sicherheit erhöhen.
Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
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ARIADNA, zum Gewinnen geboren.