Heute erstes Halbfinale

Heute erstes Halbfinale

Heute ab ca. 22.30 gibts das erste Halbfinale der BB-Liga, bei der sich "Aksho´s Saufkumpanen" mit den Girlies von "Celtic Metempsychosis" messen.

Zuschauer die den armen Klaus irritieren erwünscht *LOL* :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Soviel ich weiß findet das 1. Halbfinale aber schon um 18 Uhr zwischen den Sakven Coaches statt!

Heute gibt es also sicherlich 2 super BB-Games zum zuschauen!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Eshin Rage vs. Children of the Horned Rat
      2:1 (3:3)

Das war ein ziemlich arges Game, denn in den letzten Jahren hab ich schon lange nicht mehr 4 Stunden und 40 Minuten (!!!) für ein Game gebraucht.

Das ganze Spiel lang war Blizzard und das war ein großer Vorteil für mich.

Das Spiel war - im Nachhinein - sehr gut, ich bin durch einen Blitz beim Kick-Off in Führung gegangen und mußte dann viele Ausfälle hinnehmen, 6 Leute in der KO-Box und 2 in der Injury-Box waren natürlich ein bitterer Moment, die Skaven der "Children" hatten Smelly Salt als Handycap und kamen so wieder bei 2+ aus der KO-Box retour.

Eshin Rage kam zwar OFT durch die Armour, doch waren 75 % der Injury Rolls Stunned Results. X(

So kam es, das die Children - langsam, aber doch, das 1:1 scoren konnten.

Eine One-Turner-Action von Eshin Rage im 8. Zug scheiterte an einem Pick-Up - Ergebnis 1 (no Reroll left) X( X( X(

2. Halbzeit war so la la, endlich kamen wieder Skaven aus der KO-Box retour und ein Treffer der "Eshin Rage" wurde durch den Wizzard verhindert. Gutter Runner mit AG 5 stand vor der Endzone, Wizzo würfelt 6.

Silver Goal - in der Overtime hatte ich wieder mehr Spiler als mein Gegner und war Offense (wichtig), so prügelte ich mir den Weg frei zur Endzone
      und wartete bis zum 8. Zug (stallen) - 2:1, der Star-Gutter Runner war KO, und hätte bei 2+ wieder aufs Feld kommen können - und würfelt eine 1!!!
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

Aksho´s Saufkumpanen vs. Celtic Metempsychosis
      Endergebnis 0:1

Unser Ziel, die anderen von der Zeit her zu schlagen misslang leider, denn wir schafften nur 4 Stunden 20 Minuten, dies aber ohne OT und wäre der letzte Zug anderes verlaufen hätten wirs locker geschlagen.

Zum Spiel selber reicht für Hälfte 1 ne Kurzbeschreibung:
      Er mietete Starplayer Zara (war mir eigentlich lieber als der Wizzo) und wir spielten im Regen.
      Erste Hälfte konnte ich den TD verhindern wobei er sich mit einer Tollkühnen Aktion sogar noch die Chance auf den TD erarbeitete und es am Ende nur durch einen 4+ Catch nicht schaffte den TD zu machen, wobei man aber nicht vergessen darf, dass er davor meinen Block/Dodger zum 2ten Mal niedergeworfen hatte der den Ball hatte, einmal davon mit einem 1:1 Block *LOL*
      Nicht zu vergessen, dass ich keine einzige Spielerin auch nur KO schlug in der ersten Hälfte wobei ich wirklich viele niederbrachte mit Tackle.

Zweite Hälfte mache ich Slow-Play und Caging, Klaus hat sehr aggressiv den Cage attackiert und auch viele Mädels am Boden kassiert, aber wieder war das maximum Stunned. Im 6ten Spielzug breche ich aus in Richtung Endzone Er kann mich stoppen, danach gelingen mir 2 Runden Lang (so wie das ganze Spiel schon) die einfachsten Aktionen nicht, zB sind 2 gfi mit RR einfach zuviel des guten (wo sich der Spieler auch noch Stunned noch entscheidender!) und auch der 6te Dodge auf 3+ Wiederholbar war nicht möglich (wirklich war, 6x im Spiel den 3+ Dodge mit RR verhaut) so blieben mir wieder 3 RR über in der 2ten Halbzeit.
      Das Spielentscheidende Highlight folgt nun aber: sein 8ter Spielzug, er haut meinen Guarder Longbeard um und macht einen 2:1 gegen meinen Ballträger, der somit im Publikum landet. Danach geht der Ball genau in Richtung seiner Endzone, wo er nur mehr 2 Pushes und 2x 3+ und 2x 2+ braucht, bei beiden anderen Richtungen oder der Ball kürzer geflogen wäre es kein Problem gewesen, so aber ein 1:0 im 8ten Spielzug ......einfach zum weinen.

So wie schon die ganze Liga war meine Unfähigkeit einen zahlenmäßige Überlegenheit am Spielfeld zu erzielen ausschlaggebend denke ich. Meine erst Cash gelang mir im 5ten Spielzug der zweiten Halbzeit (sofort mit Apo geheilt und im 7ten dann die zweite, wo es keinen Unterschied mehr machte, da mein Spielzug mit 1 RR 1 eh vorbei war. Kein einziges KO im ganzen Spiel für mich (er machte mir 2 aber Thick Skull sei dank nix passiert) sagt schon eine Menge aus. Highlight mein MB-Slayer der bei insgesamt sage und schreibe 8 umgeworfenen Mädels 1x!!!!durch die Rüstung kam und dann auch nur Stunned erzielte *LOL*

Im Grunde bin ich bitter enttäuscht, vielleicht kann man im 7ten Spielzug nen minimalen Fehler finden, wenn ich vor dem 1 RR 1 noch einen Longbeard bewegt hätte, aber das hätte bei der anschließenden Aktion keinen Unterschied gemacht. Ich war sicher nicht vom Glück begünstigt, aber es tut schon weh heute, denn das Halbfinale zu verlieren vor allem in dieser Art und Weise ist einfach traurig. Außerdem hatte ich Otto eine Revanche für letztes Jahr vesprochen, darauß wird jetzt leider nix ;(
      Ich freu mich ja schon SOOOOOO auf mein Spiel um Platz 3 gegen den One-Turner *MEGALOL-Kopfschüttel*

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

Das klingt ja alles sehr aufregend. 4 h Games hat es schon lang nicht mehr gegeben!

Dann würde ich euch empfehlen mit dem Finale schon am Nachmittag zu beginnen, vielleicht dauert das ja dann 6 h ;)

So wie es sich ließt wurden alle Teams von CAS recht verschont womit es doch wieder 2 ausgeglichene Games zu Schluß geben wird. Wobei wenn ich mir das Treasury von Eshin Rage anschaue tut mir der Klaus schon etwas leid!

Also wenn Otto gewinnt kann man ja das fast mit der Formel 1 vor zwei Jahren vergleichen, Kombination Otto/Skaven = Schummi/Ferrari!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Hmm, es sieht ganz gut aus, immerhin hab ich 220.000 im Treasury herum liegen. Das liegt wohl daran, das mir der Wizzard nicht mehr gefällt, seit man diesen nur mehr zu Beginn des eigenen Zuges spielen kann.

Trotzdem werde ich ihn fürs Finale mieten und versuchen Klaus in eine Kröte zu verwandeln *g*.

Ich freue mich schon sehr auf unser Finalspiel, auch wenn es mir leid tut, das das schon das letzte Game dieser Saison ist - die Ratten sind mittlerweile verdammt gut geworden.

@Bernd: Schade, das es für Dich nicht geklappt hat, denn eine Revanche für letztes Jahr wäre super toll gewesen.
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

GRATULATION an Otto und Klausi - wann spielt ihr Euer Finale - das MUSS ich sehen!

4h+.... :rolleyes:
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Der 14. Juni steht als Termin fürs Finale auf der Homepage, und ab 18:00 steht einer guten Partie nix im Wege.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn das letzte Spiele 4 Stunden oder länger dauern soll, aber von mir aus können wir das auch in 2 Stunden erledigen.
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()