Ich Möchte mich mal an nem Spielbericht versuchen
gespielt wird 1200 Pts Tyraniden - Dark Angel
gegner: der unnachgiebige Bruder Stefan
(DA)
gegen meine wenigkeit.
leider kann ich den bericht nicht komplett abliefern da ich aus zeitgründen abends nur 1-2 züge spielen kann ... ich werde aber versuchen jeden tag den stand der dinge durchzugeben (oh wie spannend
)
naja egal...
Spielbericht 1200 Pts Standardmission, Tyraniden ? Dark Angel
Aufstellung
Tyaniden:
HQ-1 Schwarmtyrant (mutabel)
2 Paar Sensenklauen, Adrenalindrüsen (I) + (KG), Citinplatten +1 RW, Toxin Sacs (S), Flügel, Synapsenkreatur, Das Grauen, Warpblitz
Elite-1 Liktor
Sensenklauen, Zangenkrallen, Fanghaken
Elite-3 Tyranidenkrieger (mutabel) 2 davon mit Säurespucker einer mit Stachelwürger
Sensenklauen, erhöhte Sinne (BF), Toxin Sacs (S), Synapsenkreatur
Elite-3 Tyranidenkrieger (mutabel) 2 davon mit Säurespucker einer mit Stachelwürger
Sturm-3 Tyranidenkrieger (mutabel)
Sensenklauen, Zangenkrallen, Flügel, Adrenalindrüsen (I) + (KG), Chitinplatten +1 RW, Toxin Sacs (S), Synapsenkreatur
Sturm-2 Venatoren
Einer mit 2 paar Sensenklauen, Einer mit Sensenklauen und Zangenkrallen
Sturm-2 Venatoren
Sensenklauen und Zangenkrallen
Standard-16 Hormaganten
Sensenklauen
Standard-6 Symbionten
Zangenkrallen
Standard-10 Termaganten
Bohrkäferschleuder
Unterstützung-1 Zoantroph
Warpfeld, Warpblitz
Dark Angel
HQ-1 Großmeister
Energiewaffe, Sturmbolter, Terminatorrüstung
4 Terminatoren als Kommandotrupp
Cyclone m. Sturmbolter, Sturmkanone m. E-Faust, 2 Sturmbolter m. E-Faust
Elite-1 Cybot
Sturmkanone, E-Faust m.Sturmbolter
Sturm-1 Trike
Multimelter
Standard-5 Scouts
Sergant 2 Nahkampfwaffen, 2x Bolter, 2x Schrotflinte
Sergant 2 Nahkampfwaffen, 3x Scharfschützen, 1x schwerer Bolter
Sergant Bolter, 7x Bolter, 1x Raketenwerfer
Vet. Sergant Bolter-Plasmawerfer Energiewaffe Stählerner Stern, 7x Bolter, 1x Raketenwerfer
Sergant Bolter, 2x schwerer Bolter, 1x Plasmawerfer, 1x Laserkanone
Wir wollten uns so streng wie möglich an die Regeln halten ? soweit wir sie denn können ;-), deshalb begannen wir sodan das Spielfeld freizulegen und das Gelände auszuwürfeln. Wie man auf den Fotos sehen kann mehr oder weniger intelligent. Da ich mir im folgenden die Seite aussuchen konnte, ließ ich meinen Bruder die DA in seiner selbst verbauten Ecke aufstellen. Er musste die Figuren schließlich so aufstellen das sie zu meinen Gunsten ziemlich dicht an mit dran waren und ich vielleicht schon im 2. Zug in die vollen gehen konnte. Ich versuchte meine Tyraniden, da nicht allzu viel Deckung war so dicht wie möglich an den gegner zu bringen um dann in den Flanken einfallen zu können. Was man auf den Fotos, mangels ausreichender Deckenhöhe, nicht sieht, sind die geflügelten Tyrakrieger die sich eigentlich gut aus der Entfernung in Deckung heran gleiten sollten (Linke Flanke).
Tag 1
Nur die Aufstellung geschafft.
Tag 2
1. Zug DA
Seine rechte Flanke bleibt stehen und schiesst aus allen rohren auf die erste Venatorenrotte und die Termaganten. Wobei nur peinliche 3 Termaganten dem Beschuss der Devastoren erliegen. Die Venatoren können einpacken.
Auf der linken Flanke hat sich das Trike schon mal einen gemütlichen platz für den Rest des Spiels, hinter den Ruinen, gesucht (verpatzter Geländetest). Die Terminatoren und der Cybot stürmen vor und fetzen die ganze Symbiontenrotte von Spielfeld. Die Scouts ziehen ebenfalls vor und bleiben in Deckung.
1. Zug Tyraniden
Der ganze Schwarm wird erstmal in Richtung des Gegners bewegt. Da ich sicherlich nicht mehr in dieser Runde den Nahkampf kommen werde versuchte ich wenigsten ein paar gezielte Schüsse zu platzieren. Zoantroph und Tyant warporiesierten 5 SM und jagten die anderen in die Flucht auf meiner rechten Flanke erlegte ich noch einen Scout und !den Sturmkanonen Terminator!, letzteren mit dem Stachelwürger
Ich entschied mich noch den Liktor loszulassen und auf die Scouts zu hetzen in der Hoffnung den schweren Waffen für die nächste Runde das freie Schussfeld zu nehmen. Ich weis das war gemein aber dafür hat er im Nahkampf auch nur einen Scout verloren.
...heute abend gehts weiter und morgen erfahrt ihrs als erste
gespielt wird 1200 Pts Tyraniden - Dark Angel
gegner: der unnachgiebige Bruder Stefan

gegen meine wenigkeit.
leider kann ich den bericht nicht komplett abliefern da ich aus zeitgründen abends nur 1-2 züge spielen kann ... ich werde aber versuchen jeden tag den stand der dinge durchzugeben (oh wie spannend

naja egal...
Spielbericht 1200 Pts Standardmission, Tyraniden ? Dark Angel
Aufstellung
Tyaniden:
HQ-1 Schwarmtyrant (mutabel)
2 Paar Sensenklauen, Adrenalindrüsen (I) + (KG), Citinplatten +1 RW, Toxin Sacs (S), Flügel, Synapsenkreatur, Das Grauen, Warpblitz
Punkte 181
Elite-1 Liktor
Sensenklauen, Zangenkrallen, Fanghaken
Punkte 80
Punkte 98
Punkte 98
Sturm-3 Tyranidenkrieger (mutabel)
Sensenklauen, Zangenkrallen, Flügel, Adrenalindrüsen (I) + (KG), Chitinplatten +1 RW, Toxin Sacs (S), Synapsenkreatur
Punkte 135
Sturm-2 Venatoren
Einer mit 2 paar Sensenklauen, Einer mit Sensenklauen und Zangenkrallen
Punkte 88
Sturm-2 Venatoren
Sensenklauen und Zangenkrallen
Punkte 90
Standard-16 Hormaganten
Sensenklauen
Punkte 160
Standard-6 Symbionten
Zangenkrallen
Punkte 96
Standard-10 Termaganten
Bohrkäferschleuder
Punkte 70
Unterstützung-1 Zoantroph
Warpfeld, Warpblitz
Punkte 59
Dark Angel
HQ-1 Großmeister
Energiewaffe, Sturmbolter, Terminatorrüstung
4 Terminatoren als Kommandotrupp
Cyclone m. Sturmbolter, Sturmkanone m. E-Faust, 2 Sturmbolter m. E-Faust
Punkte 338
Elite-1 Cybot
Sturmkanone, E-Faust m.Sturmbolter
Punkte 105
Sturm-1 Trike
Multimelter
Punkte 65
Standard-5 Scouts
Sergant 2 Nahkampfwaffen, 2x Bolter, 2x Schrotflinte
Punkte 65
Standard-5 ScoutsSergant 2 Nahkampfwaffen, 3x Scharfschützen, 1x schwerer Bolter
Punkte 95
Standard-9 Taktischer TruppSergant Bolter, 7x Bolter, 1x Raketenwerfer
Punkte 145
Standard-9 Taktischer TruppVet. Sergant Bolter-Plasmawerfer Energiewaffe Stählerner Stern, 7x Bolter, 1x Raketenwerfer
Punkte 215
Standard-5 Devastor TruppSergant Bolter, 2x schwerer Bolter, 1x Plasmawerfer, 1x Laserkanone
Punkte 175

Wir wollten uns so streng wie möglich an die Regeln halten ? soweit wir sie denn können ;-), deshalb begannen wir sodan das Spielfeld freizulegen und das Gelände auszuwürfeln. Wie man auf den Fotos sehen kann mehr oder weniger intelligent. Da ich mir im folgenden die Seite aussuchen konnte, ließ ich meinen Bruder die DA in seiner selbst verbauten Ecke aufstellen. Er musste die Figuren schließlich so aufstellen das sie zu meinen Gunsten ziemlich dicht an mit dran waren und ich vielleicht schon im 2. Zug in die vollen gehen konnte. Ich versuchte meine Tyraniden, da nicht allzu viel Deckung war so dicht wie möglich an den gegner zu bringen um dann in den Flanken einfallen zu können. Was man auf den Fotos, mangels ausreichender Deckenhöhe, nicht sieht, sind die geflügelten Tyrakrieger die sich eigentlich gut aus der Entfernung in Deckung heran gleiten sollten (Linke Flanke).

Tag 1
Nur die Aufstellung geschafft.
Tag 2
1. Zug DA
Seine rechte Flanke bleibt stehen und schiesst aus allen rohren auf die erste Venatorenrotte und die Termaganten. Wobei nur peinliche 3 Termaganten dem Beschuss der Devastoren erliegen. Die Venatoren können einpacken.
Auf der linken Flanke hat sich das Trike schon mal einen gemütlichen platz für den Rest des Spiels, hinter den Ruinen, gesucht (verpatzter Geländetest). Die Terminatoren und der Cybot stürmen vor und fetzen die ganze Symbiontenrotte von Spielfeld. Die Scouts ziehen ebenfalls vor und bleiben in Deckung.
1. Zug Tyraniden
Der ganze Schwarm wird erstmal in Richtung des Gegners bewegt. Da ich sicherlich nicht mehr in dieser Runde den Nahkampf kommen werde versuchte ich wenigsten ein paar gezielte Schüsse zu platzieren. Zoantroph und Tyant warporiesierten 5 SM und jagten die anderen in die Flucht auf meiner rechten Flanke erlegte ich noch einen Scout und !den Sturmkanonen Terminator!, letzteren mit dem Stachelwürger

Ich entschied mich noch den Liktor loszulassen und auf die Scouts zu hetzen in der Hoffnung den schweren Waffen für die nächste Runde das freie Schussfeld zu nehmen. Ich weis das war gemein aber dafür hat er im Nahkampf auch nur einen Scout verloren.

...heute abend gehts weiter und morgen erfahrt ihrs als erste