Equipment Liste

Equipment Liste

Hy

Bin mir nie sicher gewesen, ob man im späteren Verlauf einer Kampagne Ausrüstung, der Setenheit entsprechend, von seiner Bandenspezifischen Equipmentliste wählen muss oder man die allgemeine Liste aus dem regelwerk verwenden kann?

Was ich sagen will: Zu Anfang nur bandenspezifische Equipmentliste und späeter dann regelwerk liste!?

----

?New warriors are recruited in the same way as the original warband with the notable exception of equipment. After the start of a campaign, a new hireling can only buy Common items from his warband?s equipment chart freely. He may only be given Rare items from his warband?s equipment chart if the warband can obtain them via the normal trading rules.?

Sagt doch nur aus, das bei neu hinzugekommenen Mitgliedern im späteren Verlauf für Seltene Gegenstände, obwohl auf der Ausrüstungsliste seiner Bande enthalten, trotzdem gewürfelt werden muss.

Danke für die Hilfe
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      also jede bande hat ihren eigenen ausrüstungsbogen, dabei muss unterschieden werden zwischen den ausrüstungen die keine Seltenheit haben (wie schwert, bogen etc.) oder dann anderen spezifischen wie gromrilrüstung, warplockoistolen, weeping blades die sehr wohl eine seltenheit haben.
      dann gibt es noch die dritte gruppe der waffen und ausrüstungen die extra stehen, also nicht direkt bei einer bande.

wenn man eine bande aushebt und sie zum ersten mal ausrüstet kann man nur waffen nehmen die direkt bei der bande dabeistehen und man kann hier die eventuelle seltenheit der spezifischen ausrüstungen ignorieren. ich kann also einem skavenhelden gleich zu anfang eine weeping blade geben ohne für die seltenheit zu würfeln.

aus der dritten gruppe darf man noch gar nix kaufen.

nach dem ersten spiel und in folge darf man dann ausrüstungen aus ALLEN Bereichen kaufen mit folgenden einschränkungen.
      - helden und gefolgsleute dürfen nur waffen haben die auch in ihren listen aufscheinen. hat eine bande etwa anfangs keinen zugriff auf armbrüste kann sie auch keine bei irgendwelchen händlern kaufen....kaufen schon aber nicht benutzen. das kann man erst benutzen wenn der held den die entsprechende fertigkeit gewonnen hat "andere" waffen zu benutzen.
      gefolgsleute können so und so immer nur ihre waffenoptionen nutzen.
      - und alle verwendbaren waffen mit einer seltenheitseintragung müssen nach dem ersten spiel gesucht werden, auch wenn sie bei der bande dabei stehen. also sollte für unser beispiel der rattenheld nicht gleich eine weeping blade erhalten haben sondern erst nach dem ersten spiel eine wollen dann muss er zuerst suchen und die seltenheit 9 überwinden.
      - es gibt übrigens auch dinge die nicht nur selten werden sondern auch teurer. rüstungen für elven und zwerge etwa wenn ich mich recht erinnere.

hoffe das war halbwegs verständlich... 8o
      cheers
      tom